We Are Football - Unvergessliche Momente

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

We Are Football - Unvergessliche Momente

Beitrag von writingbull »

Große Tragödien und krachende Erfolge. Triumphale Siege und demütigende Niederlagen. Herzzerreißende Verletzungen und sensationelle Comebacks. Die Spielwelt von We Are Football ist reich an Emotionen und großen Momenten!

Erzählt mal! Was sind die größten Augenblicke eurer Partien gewesen? Die Momente, in denen ihr gebrüllt, geflucht, gejubelt oder geweint habt?!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: We Are Football - Unvergessliche Momente

Beitrag von Fraxa »

Ich muss sagen, durch die Streams hatte ich noch einmal zusätzliche Motivation für "We are Football", danke schon mal dafür.

Den einen großen Moment hatte ich jetzt gar nicht so sehr, aber man freut sich halt vor allem, wenn man einen wichtigen Spieler verpflichten kann, Schlüsselspieler des Teams sich verbessern und sogar eine Stufe aufsteigen oder wenn man natürlich ein wichtiges Spiel für sich entscheidet.

Mit "meiner" in der Realität so leidgeprüften Alemannia (Aachen) habe ich jetzt drei Aufstiege in Folge geschafft und bin da angelangt, wo Alemannia Aachen für Aachener hingehört, in der Bundesliga!
Ich habe mich wirklich gewundert, wie leicht das jeweils durch die 3. und 2. Liga ging, auch wenn mein Team von den reinen Werten nie das Beste war, habe ich fast nie verloren (Strähne ohne Niederlage in Liga 2 war bei 28 Spielen mit einer "80er" Mannschaft und das letzte Spiel gegen Hannover habe ich mit 83 gegen 104 Stärkepunkten dann 2-3 verloren, aber da hatte ich schon 9 Punkte Vorsprung vor Platz 2. Dennoch weiß ich gar nicht so genau, warum das so gut funktioniert hat und jetzt in der Bundesliga wird es wahrscheinlich sehr schwer werden mit meinem Kader zu bestehen. Auf alle Fälle haben aber WBs akribische Recherchen und Überlegungen viel auch zu meinem Erfolg beigetragen.

Als Trainer werde ich jetzt Stufe 7 bekommen, bin in Europa bestens vernetzt und verdiene mittlerweile 360.000 € bei der Alemannia. Job Angebote für 600.000 € aus den europäischen Ligen kommen alle paar Wochen, aber ich werde mich natürlich in Aachen pensionieren lassen ;).

Wenn ich so überlege, habe ich mich doch am meisten über meinen Publikumsliebling "Ole Fütterer" gefreut, der als Stürmer alle drei Saisons für mich gespielt hat und immer zuverlässig seine Tore gemacht und die Elfer getroffen hat (nur Freistöße hat er immer versemmelt). Sogar in der 2.Liga hat er einen wichtigen Beitrag geleitet und ich will mal schauen, ob er sich auch in der Bundesliga zurecht findet.

"We are Football" ist halt ein Aufbauspiel und daher ist es glaube ich nicht verwunderlich, wenn der Spielspaß kontinuierlich funktioniert und "der EINE" große Moment selten ist, aber schöne Momente durchaus häufig vorkommen...
Aachen zweite Liga Meister2.jpg
Civiubie
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2020, 20:41
Wohnort: --

Re: We Are Football - Unvergessliche Momente

Beitrag von Civiubie »

Unvergesslich... unfassbar... ich kanns immer noch nicht wirklich glauben was da im letzten Spieltag passiert ist.

Ausgangslage: am 33 Spieltag schaffte es die Borussia tatsächlich durch einen Sieg an Bayern mit 2 Punkten vorbeizuziehen die nur ein Unentschieden schafften aber die deutlich bessere Tordifferenz hatten.

Der 34. Spieltag ging dann Zuhause gegen die Namenskollegen auf dem 4. Platz im dramatischsten Spiel das ich jemals erlebt habe, aber seht selbst, dieser Screenshot erzählt mehr als 1000 Worte...

Randnotiz: das letzte Tor fiel in der 94 Minute
Spoiler für Spielergebnis 34. Spieltag:
Bild

Endtabelle
Spoiler für Tabelle 34. Spieltag:
Bild
Dateianhänge
football2.jpg
football1.jpg