We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Fischer hat geschrieben: 27. Juli 2021, 03:20 Was bedeutet: Co-Trainer stellt Team ein? (vor einem Spiel) Wenn ich draufklicke, passiert nix an den Bällen oben mittig. Haben meine Klicks dann noch Auswirkungen?

Wenn ich zusätzlich das Häkchen ´reinmache passiert auch nichts.
Normalerweise müsste der Co-Trainer (wenn der Haken gesetzt ist) die Aufstellung und die Taktik selber durchführen. Hat bis jetzt immer funktioniert. Du kannst natürlich trotzdem noch manuelle Änderungen durchführen.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Akira Nagasaki hat geschrieben: 30. Juli 2021, 16:15 Wie vielleicht schon bekannt, wirke ich auch beim Patch für WaF mit (u.a. Recherche für Vereine aus Ostasien) und dort war in der letzten Zeit die Diskussion oder Befürchtung, dass die mittlerweile große Datenbank für leistungsschwache PCs nicht mehr ganz so flüssig laufen würde. Jetzt wollte ich mal die WB-Community fragen, wie schauts bei euch aus mit der flüssigen Datenverarbeitung (speziell diejenigen, die eher einen schwächeren PC haben)? Ich werde diese Frage auch nachher im Stream noch mal stellen.
Vielleicht müsste man "leistungsschwach" erst definieren. Mein PC etwas älter und trotzdem funktioniert bis dato alles gut.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von Doreenchen77 »

Akira Nagasaki hat geschrieben: 30. Juli 2021, 16:15 Wie vielleicht schon bekannt, wirke ich auch beim Patch für WaF mit (u.a. Recherche für Vereine aus Ostasien) und dort war in der letzten Zeit die Diskussion oder Befürchtung, dass die mittlerweile große Datenbank für leistungsschwache PCs nicht mehr ganz so flüssig laufen würde. Jetzt wollte ich mal die WB-Community fragen, wie schauts bei euch aus mit der flüssigen Datenverarbeitung (speziell diejenigen, die eher einen schwächeren PC haben)? Ich werde diese Frage auch nachher im Stream noch mal stellen.
PC 1:
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Geforce RTX 2070
läuft einwandfrei

PC 2:
Intel i5-9400 CPU @ 2,90 GHz
16 GB RAM
Intel UHD Graphics 630
läuft einwandfrei

PC 2 ist eventuell ein bisschen langsamer wenn man das Scouting Fenster öffnet, aber nicht störend

Ich weiß, dass Du sehr wahrscheinlich nach noch langsameren PC´s suchst, aber evtl hilft es ja

auf beiden Systeme läuft das FMZ Patch 0.3
0.4 hab ich wieder entfernt, da uns das mit den Nebenpositionen stört
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von Akira Nagasaki »

Ja, es geht um noch leistungsschwachere PCs. Dass es bei den Scoutinglisten länger dauert, ist logisch, da wir mittlerweile über 100.000 Spieler in der Datenbank haben und dies sicher noch ansteigen können wird. Es geht hier im Grunde vor allem um Ladezeiten generell, oder um Fensterwechsel, usw.
MartinBach

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von MartinBach »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 31. Juli 2021, 17:42
Fischer hat geschrieben: 27. Juli 2021, 03:20 Was bedeutet: Co-Trainer stellt Team ein? (vor einem Spiel) Wenn ich draufklicke, passiert nix an den Bällen oben mittig. Haben meine Klicks dann noch Auswirkungen?

Wenn ich zusätzlich das Häkchen ´reinmache passiert auch nichts.
Normalerweise müsste der Co-Trainer (wenn der Haken gesetzt ist) die Aufstellung und die Taktik selber durchführen. Hat bis jetzt immer funktioniert. Du kannst natürlich trotzdem noch manuelle Änderungen durchführen.
Achtung wenn ihr den Co Trainer dazu schaltet wird es passieren dass der Co Trainer mitten im Spiel der Mannschaft die Spieler austauscht und dies nicht Positionsgerecht und die Spieler gottweis wo platziert.
Deswegen schaltet soweit alles aus wo der Co Trainer die Spieler austauschen kann
MartinBach

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von MartinBach »

Bei mir ist der selbe Bug im Jahre 2027 wieder aufgetreten.
Ich bin nur noch Manager anscheinend und ein Pfister ist Trainer und steigt nicht auf.
Ob dies jetzt mit dem Megapatch zusammen hängt oder nicht kann ich nicht sagen, aber es ist schon auffällig, dass dies bei mir immer im Jahre 2027 vorkommt.
Das Spiel schmiert zwar nicht mehr ab, aber dafür kommt dieses mit dem Trainer und, dass ich nur noch Manager bin und meinen Fortschritt als Trainer verliere.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich hab mal eine Frage zum Thema Leihe. Ich habe jetzt zwei Spieler ausgeliehen, aber die tauchen nirgendwo auf.
Weder im aktuellen Kader, noch im Kader für die nächste Transferperiode oder im Kader für die nächste Saison.
Wenn ich die Spielerdetails aufrufe steht da, dass die Spieler ausgeliehen sind. Wo sind die Spieler hin? Wann werden die meinem Kader hinzugefügt?
Ich hatte schon mal einen Spieler ausgeliehen und da hat alles reibungslos funktioniert. Scheint hier etwas mit dem letzten Update durcheinander geraten zu sein?
Viele Dank für eure Hilfe.

********Ergänzung********
Habe die Lösung selber herausgefunden! Als ich das Spiel neu geladen habe, tauchten die ausgeliehenen Spieler für die nächste Transferperiode auf.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
schlossschuf
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juli 2021, 13:24
Wohnort:

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von schlossschuf »

Frage warum bekomme ich es nicht hin nach 1 - :-S 2 Saison geht es noch aber dann Schaf ich es nicht mehr ins Mittelfeld der Liga ( deutsche letzte liga ) . spiele immer gegen den abstieg . habe super Verstärkung aber es geht nicht weiter . Beim Training geht was weiter aber ich kann doch nicht alles trainieren . kann mir wer helfen .
AlBundyFan
Beiträge: 2
Registriert: 12. August 2021, 11:00
Wohnort:

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von AlBundyFan »

writingbull hat geschrieben: 3. Juli 2021, 07:38
Rainman hat geschrieben: 2. Juli 2021, 18:47 Hallo liebe Manager!
Ich habe eine Frage zu den Transfers:
Wie kann man am Ende der Saison Spieler "kaufen" deren Verträge auslaufen? Ich habe das probiert, bin aber im Verkaufsfenster beim Klub gelandet, wo keinerlei Verhandlungsoptionen verfügbar waren und stand: "Der Verein möchte den Spieler weder Verleihen noch verkaufen." Die Verträge liefen aus. Der Spieler war an einem Wechsel im Vorgespräch interessiert. Das müsste dann doch irgendwie ablösefrei gehen... :-??
Hi Rainman! :-H Bei unseren Streams hatten wir anfangs auch dieses Problem und kamen zunächst nicht weiter. Wir hatten die Verkaufsgespräche angefragt über unsere Scouting-Zentrale, also unsere vereinsinterne Scouting-Übersicht, die man über den Button unten in der Mitte erreicht. Gelöst haben wir das Problem dadurch, dass wir stattdessen zunächst in den Transfermarkt gegangen sind, dort den Wunschspieler gesucht und von dort aus die Verkaufsgespräche gestartet haben. Dann klappt das. :-BD
Es ist ganz einfach so, daß das erst ab 1.2. des Jahres möglich ist - wenn du vorher einen ablösefreien Spieler kaufen möchtest kaufst du ihn für die Wintertransferphase und nicht für nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Rainman

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 15. Dezember 2020, 20:17
Orden: 1
Wohnort: --

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von Rainman »

Hi!
Kurze Frage: Hat es jemand gehabt, dass der Deadline-Day nicht startet? Hatte es erst im Winter und dann auch im Sommer, dass der Bildschirm nicht kam, obwohl er im Kalender stand.

Riecht nach Bug...
Strategie - was man einsetzt
Taktik - wie man es einsetzt