We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
MartinBach

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von MartinBach »

Hi Ihr Trainer und Manager,
Frage, ist es euch auch schon mal passiert bzw. dauernd, wenn Ihr fünf bis zehn stellenweise sogar fünfzehn an Stärke überlegen seit, dass Ihr trotzdem verliert obwohl ihr eure Schiebeleisten von Pressing, Gegenpressing und Leistung angepasst habt.
Ich habe jetzt das eine Spiel, wo der Gegner gerade mal fünf Punkte stärker ist, mittlerweile fünf mal neu gestartet mit unterschiedlicher Aufstellung und Leistungen.
Jedes mal bekam ich eine Packung obwohl ich im Abwehrbereich sogar stärker war.

Das gleiche ist auch wenn ich stärker bin um die oben genannten Punktzahl bekomme ich auch meine Packungen sogar wenn diese ein Mann weniger sind und irgendwo im Abstieg rumtaumeln.
Was ich noch festgestellt habe ist, dass ich wenn ich auf Schlagweite rangekommen bin auf die ersten Plätze, verliere ich die nächsten drei vier Spiele obwohl ich diese Gegner in der Hinrunde besiegt habe und auf einmal besiegen mich diese Mannschaften stellenweise mit bis zu drei Toren unterschied.
Auch diese Spiele hab ich mehrmals neu gestartet mit unterschiedlichen Ausgangspunkten und vorher Trainiert, und jedes mal bekam ich bei den zwei Arten des Spieles Gegentore.

Bin ich aber irgendwo im Mittelfeld abgeschlagen gewinne ich bei diesen Mannschaften sogar gegen die Nummer eins in der Liga und diese sind mir stellenweise knapp mit 20 Stärkepunkten überlegen.
Das Beste kommt ja noch, egal wenn ich gegen die Stärkere oder Schwächere Mannschaft spiele, habe ich keine Schüsse aufs Tor abgegeben oder bekomme eine Flut von gelben Karten und verliere dadurch mit Rot stellenweise bis zu zwei oder drei Spiele obwohl ich die Leistung runterschraube bis auf nimm die Zweikämpfe an.

Habt Ihr dies auch schon mal beobachtet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von writingbull »

Hi Martin! Es kommt ja nicht bloß auf die pure Spielstärke an. Wichtig sind u.a. auch:
  • die Verteilung der Charaktere im Team (möglichst mind. zwei pro Charaktertyp auf dem Platz)
  • der Wert Eingespieltheit
  • der Wert Motivation
  • der Wert Biss
  • die Spezialfähigkeiten der Spieler, die positive oder negative Ereignisse im Partieverlauf auslösen können
  • der Heimvorteil bzw. Auswärtsnachteil
  • ob ein Team die Spielphilosophie des anderen Teams mit einer konträren aushebeln kann
  • die Ansprachen vor dem Spiel, Sonderprämien und Betrugsaktionen
und vieles, vieles mehr ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von MartinBach »

writingbull hat geschrieben: 11. Juli 2021, 00:48 Hi Martin! Es kommt ja nicht bloß auf die pure Spielstärke an. Wichtig sind u.a. auch:
  • die Verteilung der Charaktere im Team (möglichst mind. zwei pro Charaktertyp auf dem Platz)
  • der Wert Eingespieltheit
  • der Wert Motivation
  • der Wert Biss
  • die Spezialfähigkeiten der Spieler, die positive oder negative Ereignisse im Partieverlauf auslösen können
  • der Heimvorteil bzw. Auswärtsnachteil
  • ob ein Team die Spielphilosophie des anderen Teams mit einer konträren aushebeln kann
  • die Ansprachen vor dem Spiel, Sonderprämien und Betrugsaktionen
und vieles, vieles mehr ...
Dies stimmt ja alles.
Meine Truppe hat davor 15 Spiele nicht verloren, ich habe die gleiche Aufstellung gehabt.
Musste nur punktuell einzelne Spieler ersetzten, wenn sie krank waren oder verletzt waren.
Hatte Anführer, Künstler und Wasserträger gehabt.
Die Moral stimmt, das eingespielte stimmt und auch die Stärke der Spieler stimmt, auch wenn die Spieler unter 4 oder nur knapp 3 an Stärke hatten gewann ich die Spiele.

Es kann aber nicht sein, dass meine Mannschaft keinen Schuss aufs Tor der Gegner hinbekommen
Es kann nicht sein, dass ich meine Einstellungen dermaßen nach unten schraube, dass ich trotzdem 7 oder 8 gelbe Karten bekomme und dann sogar zwei rote Karten bekomme damit der Schwächere auf jeden Fall gewinnen kann.

Bei stärkere Teams ist es ja sehr selten, dass man Schüsse bekommt oder nur sehr wenige.
Dies ist schon sehr Auffällig.
Ich bin schon in der dritten Saison in der vierten Liga unterwegs baue meine Mannschaft auf um sicher in der dritten Liga zu kommen und achte darauf die richtige Mischung zu haben zwischen erfahrenen und jungen Spieler.

Und was mir noch aufgefallen ist, als ich gegen einen schwächeren Gegner verlor, dass Sie sogar Tore geschossen haben ohne dass sie überhaupt aufs Tor geschossen haben.
Selbst bei dem erstplatzierten der nur zwei oder drei Stärkepunkte besser war hat dieser gewonnen obwohl darauf geachtet habe mit Stärke, Eingespieltheit und wie die Mannschaft aufgestellt ist.

wie gesagt bin ich im Mittelfeld gewinne ich solche Partien selbst wenn die stärksten Mannschaften in der Nähe sind in der Tabelle gewinne ich die Spiele.
Stehe ich weiter oben verliere ich die Spiele gegen extrem schwächere Spiele mit bis zu drei oder vier Tore unterschied, ich habe einen Torhüter der 7,9 an Stärke hat und mein Gegenüber geraden mal 3,5 bis 4,5 an Stärke und dieser hält alle Schüsse, meiner hält von fünf Schüssen gerade mal einen.

Dies finde ich sehr unrealistisch
gorxinho
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juli 2021, 18:11
Wohnort:

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von gorxinho »

MartinBach hat geschrieben: 10. Juli 2021, 23:50 Hi Ihr Trainer und Manager,
Frage, ist es euch auch schon mal passiert bzw. dauernd, wenn Ihr fünf bis zehn stellenweise sogar fünfzehn an Stärke überlegen seit, dass Ihr trotzdem verliert obwohl ihr eure Schiebeleisten von Pressing, Gegenpressing und Leistung angepasst habt.

Habt Ihr dies auch schon mal beobachtet
Ja! Besonders nach Update 4. Ich spielte mit Rot Weiß Essen in Liga 4 und war recht dominant unterwegs. Balance-Technisch hatte ich das Gefühl das es passte. Gegen die oberen Mannschaften war es meist eng und gegen schwächere Gegner gingen die Spiele auch schon mal 5-1 aus. Alles gut bis dahin. Seit Update 4 trifft mein Top-Torschütze (18 Tore und 10 Vorlagen nach 15 Saisonspielen) keinen Möbelwagen mehr und verliert krass an Form und Moral. Zudem werden die Spiele gegen "Underdogs" megaschwer. So konnte ich dem 18. der Tabelle gerade noch ein 0:0 abringen um dann zuhause gegen den 21. mit 0:1 zu verlieren. Kann ja auch MAL passieren, aber wenn ich dann den direkten Verfolger wieder mit 4:0 vom Platz fege und beim nächsten Spiel gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion wieder ein Unentschieden "erquäle", dann glaube ich nicht dass das so gewollt sein kann. Toptorjäger verliert inzwischen weiter an Form und trifft nix mehr.

Kann möglicherweise damit zusammenhängen dass das Update 4 etwas mit bestehenden Spielständen anstellt.

Ich lege das Spiel jetzt zur Seite. Es ist in keinem sehr guten Zustand und zum Betatesten habe ich keine Zeit.

Zudem ist der Kalender sehr gewöhnungsbedürftig. Das wurde ja an anderer Stelle schon thematisiert.

Mir ist in einem Spielstand am Montag der erste Torwart und am Dienstag der Ersatztorwart ausgefallen. Am Mittwoch und Samstag waren jeweils Spiele und du hast keine Möglichkeit darauf zu reagieren. 2 Spiele also mit jeweils einem Feldspieler im Tor. Toll! Wer denkt sich sowas aus? Ein absolutes NoGo! Der Kalender ist in einem solchen Spiel für mich das essenzielle Werkzeug auf das ich zu jeder Zeit Zugriff haben möchte. Ich möchte auf ein halbes Jahr (oder länger) im Voraus in meinem Kalender rumplanen können, meinen Trainingsplan für JEDE Einheit unabhängig von den vorgegebenen Trainingseinheiten, individuell gestalten.

Sollte sich der Kalender in Zukunft dahingehend verändern, schaue ich gerne wieder rein.
MartinBach

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von MartinBach »

Ja! Besonders nach Update 4. Ich spielte mit Rot Weiß Essen in Liga 4 und war recht dominant unterwegs. Balance-Technisch hatte ich das Gefühl das es passte. Gegen die oberen Mannschaften war es meist eng und gegen schwächere Gegner gingen die Spiele auch schon mal 5-1 aus. Alles gut bis dahin. Seit Update 4 trifft mein Top-Torschütze (18 Tore und 10 Vorlagen nach 15 Saisonspielen) keinen Möbelwagen mehr und verliert krass an Form und Moral. Zudem werden die Spiele gegen "Underdogs" megaschwer. So konnte ich dem 18. der Tabelle gerade noch ein 0:0 abringen um dann zuhause gegen den 21. mit 0:1 zu verlieren. Kann ja auch MAL passieren, aber wenn ich dann den direkten Verfolger wieder mit 4:0 vom Platz fege und beim nächsten Spiel gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion wieder ein Unentschieden "erquäle", dann glaube ich nicht dass das so gewollt sein kann. Toptorjäger verliert inzwischen weiter an Form und trifft nix mehr.

Kann möglicherweise damit zusammenhängen dass das Update 4 etwas mit bestehenden Spielständen anstellt.

Ich lege das Spiel jetzt zur Seite. Es ist in keinem sehr guten Zustand und zum Betatesten habe ich keine Zeit.

Zudem ist der Kalender sehr gewöhnungsbedürftig. Das wurde ja an anderer Stelle schon thematisiert.

Mir ist in einem Spielstand am Montag der erste Torwart und am Dienstag der Ersatztorwart ausgefallen. Am Mittwoch und Samstag waren jeweils Spiele und du hast keine Möglichkeit darauf zu reagieren. 2 Spiele also mit jeweils einem Feldspieler im Tor. Toll! Wer denkt sich sowas aus? Ein absolutes NoGo! Der Kalender ist in einem solchen Spiel für mich das essenzielle Werkzeug auf das ich zu jeder Zeit Zugriff haben möchte. Ich möchte auf ein halbes Jahr (oder länger) im Voraus in meinem Kalender rumplanen können, meinen Trainingsplan für JEDE Einheit unabhängig von den vorgegebenen Trainingseinheiten, individuell gestalten.

Sollte sich der Kalender in Zukunft dahingehend verändern, schaue ich gerne wieder rein.
Naja, dass ein Feldspieler mal ins Tor muss ist schon mal vorgekommen, aber dieser Kalender ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber sehr schön, dass dir dies auch aufgefallen ist.
Ich war jetzt in der dritten Liga bin wieder abgestiegen obwohl laut Tabelle ich auf einen 16 Platz stand und farblich markiert war, dass ich nicht abgestiegen bin.
Oder wann steigt man eigentlich ab in der dritten Liga.
Jetzt bin ich wieder in der vierten Liga und zwei drei Spieler haben mich verlassen, zwar die Ältesten ist aber nicht angezeigt worden, dass diese weg sind.
Ich spiele mittlerweile auf schwer und habe eigentlich den Trip in die dritte Liga genutzt um mein Internat aufzubauen und nun baue ich wieder mein team auf um zumindestens ein paar Spieler mit sieben zu haben, denn auf schwierig habe ich Probleme durch zu marschieren
Benutzeravatar
udojauch
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juni 2021, 11:34
Wohnort:

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von udojauch »

Hallo Community

Welches Gebäude muss ich bauen, damit ich bei Finanzen mehr
als einen Mitarbeiter einstellen kann? :-?
MartinBach

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von MartinBach »

Bürokomplex
kannst du dann andere Büroetagen draufsetzen, pro Etage 10 Büromitarbeiter
Benutzeravatar
udojauch
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juni 2021, 11:34
Wohnort:

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von udojauch »

MartinBach hat geschrieben: 17. Juli 2021, 13:34 Bürokomplex
kannst du dann andere Büroetagen draufsetzen, pro Etage 10 Büromitarbeiter
Dankeschön für die Mühe.
Irgendwie sitzt bei mir wahrscheinlich das Problem vor den PC. Büroetagen erweitert. Es sollte genau Platz da sein.
Trotzdem kann ich keinen zweiten Mitarbeiter einstellen. Auch habe ich beim HR die Mitarbeiter erweitert.
Bei zweiten Finanzen/Sponsoren kann ich nur eine Rede halten.
Am Anfang hatte ich eine Mitteilung ich soll ...... bauen, war aber viel zu schnell weg, bevor ich es begriffen haben. 8-}
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von writingbull »

udojauch hat geschrieben: 17. Juli 2021, 16:20
MartinBach hat geschrieben: 17. Juli 2021, 13:34 Bürokomplex
kannst du dann andere Büroetagen draufsetzen, pro Etage 10 Büromitarbeiter
Irgendwie sitzt bei mir wahrscheinlich das Problem vor den PC. Büroetagen erweitert. Es sollte genau Platz da sein.
Trotzdem kann ich keinen zweiten Mitarbeiter einstellen. Auch habe ich beim HR die Mitarbeiter erweitert.
Bloß damit wir uns nicht missverstehen: diese Pfeilmenüs nutzt du, mit denen man den Abteilungsleitern Zielwerte vorgibt, wie viele Mitarbeiter sie in ihrer Abteilung haben sollen?

.
WAF MAer.JPG
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
udojauch
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juni 2021, 11:34
Wohnort:

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von udojauch »

writingbull hat geschrieben: 17. Juli 2021, 16:36
udojauch hat geschrieben: 17. Juli 2021, 16:20
MartinBach hat geschrieben: 17. Juli 2021, 13:34 Bürokomplex
kannst du dann andere Büroetagen draufsetzen, pro Etage 10 Büromitarbeiter
Irgendwie sitzt bei mir wahrscheinlich das Problem vor den PC. Büroetagen erweitert. Es sollte genau Platz da sein.
Trotzdem kann ich keinen zweiten Mitarbeiter einstellen. Auch habe ich beim HR die Mitarbeiter erweitert.
Bloß damit wir uns nicht missverstehen: diese Pfeilmenüs nutzt du, mit denen man den Abteilungsleitern Zielwerte vorgibt, wie viele Mitarbeiter sie in ihrer Abteilung haben sollen?

.WAF MAer.JPG
Danke für den Hinweis
Löst mein Problem eines zusätzlichen Mitarbeiters bei den Finanzen/Sponsoren nicht.
Ich habe die Anzahl der Mitarbeiter erhöht.
Neue Mitarbeiter gesucht angeklickt.
Aber es kommt kein neuer Mitarbeiter, sondern nur der Wechsel des bestehenden.
Vielleicht weis ja jemand, wie man zum zweiten Mitarbeiter kommt.
Es ist übrigens bei anderen Mitarbeitern auch so.