We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von writingbull »

Habt ihr kleine Fragen, bei denen ihr euch von unserer Community gerne coachen lassen möchtet?

Wie was funktioniert, welche Anzeige was bedeutet, worauf man echt achten muss in manchen Situationen - was auch immer? Nur her damit!

Keine Frage ist zu doof. Doof ist nur, wenn man erst gar nicht fragt. Holt euch die Unterstützung der Spielergemeinschaft! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
DanaMorgenrot
Beiträge: 31
Registriert: 11. August 2019, 21:22
Wohnort: --

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von DanaMorgenrot »

Dann fang ich gleich mal mit 'ner doofen Frage an:

Welche Aufstellung ist für welche Taktik geeignet?

Ich lasse im Augenblick hauptsächlich "Angriffsfußball mit kurzen Pässen" spielen unabhängig von der Aufstellung und bin damit auch meist erfolgreich. Aber noch weitere Taktiken im Repertoire zu haben, schadet sicher nicht.
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von Doreenchen77 »

man soll ja möglichst von jedem Charakter mind. 2 in seinem Team haben laut Gerald und laut inoffiziellem Handbuch. Leider wurde nicht gesagt was passiert, wenn das nicht so ist. Weiß das jemand? Ist ja nu nicht ganz so einfach das alles so hinzubekommen
Benutzeravatar
Rainman

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 15. Dezember 2020, 20:17
Orden: 1
Wohnort: --

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von Rainman »

Hallo liebe Manager!

Ich habe eine Frage zu den Transfers:
Wie kann man am Ende der Saison Spieler "kaufen" deren Verträge auslaufen? Ich habe das probiert, bin aber im Verkaufsfenster beim Klub gelandet, wo keinerlei Verhandlungsoptionen verfügbar waren und stand: "Der Verein möchte den Spieler weder Verleihen noch verkaufen." Die Verträge liefen aus. Der Spieler war an einem Wechsel im Vorgespräch interessiert. Das müsste dann doch irgendwie ablösefrei gehen... :-??
Strategie - was man einsetzt
Taktik - wie man es einsetzt
Benutzeravatar
Herr Ciogule
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2021, 21:40
Wohnort: --

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von Herr Ciogule »

DanaMorgenrot hat geschrieben: 26. Juni 2021, 16:02 Dann fang ich gleich mal mit 'ner doofen Frage an:

Welche Aufstellung ist für welche Taktik geeignet?

Ich lasse im Augenblick hauptsächlich "Angriffsfußball mit kurzen Pässen" spielen unabhängig von der Aufstellung und bin damit auch meist erfolgreich. Aber noch weitere Taktiken im Repertoire zu haben, schadet sicher nicht.
Das würde mich auch interessieren. Meine Mannschaft ist auch bei "Angriffsfußball mit kurzen Pässen" am besten eingespielt und das passt auch immerhin mit 3 Sternen zu meinen Fähigkeiten (4. Liga).
Ich habe aber das Gefühl, dass ich gerade gegen Mannschaften, die die Strategie "Spiel zerstören..." verfolgen echt meine Probleme habe. Mehr Einsatz und mehr Pressing scheint hier nicht zu helfen.
Weiß jemand, was da gut hilft, oder gibt's gar ne Übersicht, welche Strategie gegen welche am effektivsten ist?

Ich hatte jetzt mal zwischenzeitlich das Gefühl, dass die langsame defensive Aufbau-Variante hier funktioniert, aber ... ich weiß nicht.
- WB@YT Fan -

Ich spiele aktuell: WAF + CIV (+ GW2)
Herr Ciogule -> C = Tsch + das "i" ist still + Betonung auf "o" u. "e" -> Herr Tch-Oh-gulé ;-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von writingbull »

Rainman hat geschrieben: 2. Juli 2021, 18:47 Hallo liebe Manager!
Ich habe eine Frage zu den Transfers:
Wie kann man am Ende der Saison Spieler "kaufen" deren Verträge auslaufen? Ich habe das probiert, bin aber im Verkaufsfenster beim Klub gelandet, wo keinerlei Verhandlungsoptionen verfügbar waren und stand: "Der Verein möchte den Spieler weder Verleihen noch verkaufen." Die Verträge liefen aus. Der Spieler war an einem Wechsel im Vorgespräch interessiert. Das müsste dann doch irgendwie ablösefrei gehen... :-??
Hi Rainman! :-H Bei unseren Streams hatten wir anfangs auch dieses Problem und kamen zunächst nicht weiter. Wir hatten die Verkaufsgespräche angefragt über unsere Scouting-Zentrale, also unsere vereinsinterne Scouting-Übersicht, die man über den Button unten in der Mitte erreicht. Gelöst haben wir das Problem dadurch, dass wir stattdessen zunächst in den Transfermarkt gegangen sind, dort den Wunschspieler gesucht und von dort aus die Verkaufsgespräche gestartet haben. Dann klappt das. :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von writingbull »

DanaMorgenrot hat geschrieben: 26. Juni 2021, 16:02 Welche Aufstellung ist für welche Taktik geeignet?
Ich lasse im Augenblick hauptsächlich "Angriffsfußball mit kurzen Pässen" spielen unabhängig von der Aufstellung und bin damit auch meist erfolgreich. Aber noch weitere Taktiken im Repertoire zu haben, schadet sicher nicht.
Hi Dana! :-H Du meinst sicher die Spielphilosophien, oder? Bei unseren Streams mit Aalen mache ich das derzeit so, dass wir jederzeit zwischen 3 Spielphilosophien wechseln können:
  • einer ausgeglichenen und wenig kraftraubenden Allrounder-Philosophie (da haben wir "Ballbesitzfußball" gewählt)
  • einer offensiven und anstrengenden Philosophie, die wir in manchen Spielphasen gezielt einsetzen, um ein Tor zu erzwingen (das ist bei uns "Direkter Angriffsfußball")
  • und einer Philosophie, mit der wir bereits zu unseren Gunsten entschiedene Partien kräftesparend nach Hause schaukeln können (da benutzen wir "Abgesichertes, ruhiges Aufbauspiel")
Bei der Wahl dieser Spielphilosophien habe ich darauf geachtet, ob unser Kader auch die Fähigkeiten dafür hat, also ob es möglichst viele Sterne in der Anzeige dafür im Taktik-Bildschirm gibt.
Herr Ciogule hat geschrieben: 2. Juli 2021, 19:04Meine Mannschaft ist auch bei "Angriffsfußball mit kurzen Pässen" am besten eingespielt und das passt auch immerhin mit 3 Sternen zu meinen Fähigkeiten (4. Liga).
Ich habe aber das Gefühl, dass ich gerade gegen Mannschaften, die die Strategie "Spiel zerstören..." verfolgen echt meine Probleme habe. Mehr Einsatz und mehr Pressing scheint hier nicht zu helfen.
Weiß jemand, was da gut hilft, oder gibt's gar ne Übersicht, welche Strategie gegen welche am effektivsten ist?
Ja, das wäre spannend zu wissen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor
Moderator
Beiträge: 357
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 1
Wohnort: nahe Köln

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von Daron von Weissenfels »

GIbt es einen Multiplayer oder Hotseat Modus, mit dem man mit/gegen einen Freund spielen kann?
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von writingbull »

Daron von Weissenfels hat geschrieben: 3. Juli 2021, 15:03 GIbt es einen Multiplayer oder Hotseat Modus, mit dem man mit/gegen einen Freund spielen kann?
MP übers Internet nicht, aber Hotseat zu zweit.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Rainman

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 15. Dezember 2020, 20:17
Orden: 1
Wohnort: --

Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!

Beitrag von Rainman »

writingbull hat geschrieben: 3. Juli 2021, 07:38
Rainman hat geschrieben: 2. Juli 2021, 18:47 Hallo liebe Manager!
Ich habe eine Frage zu den Transfers:
Wie kann man am Ende der Saison Spieler "kaufen" deren Verträge auslaufen? Ich habe das probiert, bin aber im Verkaufsfenster beim Klub gelandet, wo keinerlei Verhandlungsoptionen verfügbar waren und stand: "Der Verein möchte den Spieler weder Verleihen noch verkaufen." Die Verträge liefen aus. Der Spieler war an einem Wechsel im Vorgespräch interessiert. Das müsste dann doch irgendwie ablösefrei gehen... :-??
Hi Rainman! :-H Bei unseren Streams hatten wir anfangs auch dieses Problem und kamen zunächst nicht weiter. Wir hatten die Verkaufsgespräche angefragt über unsere Scouting-Zentrale, also unsere vereinsinterne Scouting-Übersicht, die man über den Button unten in der Mitte erreicht. Gelöst haben wir das Problem dadurch, dass wir stattdessen zunächst in den Transfermarkt gegangen sind, dort den Wunschspieler gesucht und von dort aus die Verkaufsgespräche gestartet haben. Dann klappt das. :-BD
Danke WB! Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Strategie - was man einsetzt
Taktik - wie man es einsetzt