WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Vertragslose Spieler kann man nicht scouten ok, dass macht irgendwie Sinn. Das funktioniert nur, wenn der Spieler bei einem Verein unter Vertrag stand, Du ihn währenddessen auf die Scountingliste aufgenommen hast und er später vereinslos wird. Dann bleibt dieser Spieler auf deiner Scountingliste. Soweit, so gut! Aber wenn man gezielt nach vereinslosen Spieler auf dem Transfermarkt sucht und gefunden hat, dann kann man diese nach meiner Kenntnis nirgendswo auf einer privaten Liste (Merkzettel) vermerken. Oder es gibt diese Funktion und ich hab sie bis dato noch nicht gefunden. Vielleicht wisst ihr mehr? :-? Vielen Dank schon mal!

Einen Beitrag mit einer Frage an die Community habe ich hierhin verschoben. - WB
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
PasHars
Beiträge: 1
Registriert: 31. Juli 2021, 12:44
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von PasHars »

Meine Ideen
Nationalmannschaften Trainieren
Das man Spielern anderen Vereinen Anbieten kann
Bis zu 4 Spielern gleichzeitig
Das man die Woche unterbrechen kann
Eine Übersicht über Gruppenphase und Qualifikation der EM/WM
Eine Auf und Abwertung von Spielern am Ende der Sasion
UEFA Europa Conference League Hinzufügen
Zuletzt geändert von PasHars am 3. August 2021, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
MartinBach

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von MartinBach »

Ich habe jetzt zum ersten Mal die Champions League geschafft und im Achtelfinale ausgeschieden.
Bekam 13,5 Millionen Euro und seltsamerweise im DFB Pokal bekam ich die gleiche Summe auch im Achtelfinale.
Ich finde man müsste da auch den Unterschied schaffen, dass man in der Champions League wesentlich mehr bekommt als im DFB Pokal.
Deswegen würde ich mir wünschen dies durch ein Patch anzupassen
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

MartinBach hat geschrieben: 3. August 2021, 13:01 Ich habe jetzt zum ersten Mal die Champions League geschafft und im Achtelfinale ausgeschieden.
Bekam 13,5 Millionen Euro
Von wem?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von MartinBach »

writingbull hat geschrieben: 3. August 2021, 13:11
MartinBach hat geschrieben: 3. August 2021, 13:01 Ich habe jetzt zum ersten Mal die Champions League geschafft und im Achtelfinale ausgeschieden.
Bekam 13,5 Millionen Euro
Von wem?
Anscheinend von der UEFA.
Finde es aber dennoch sehr schlecht, dass der DFB Pokal genauso viel Wert hat an Geld wie die Champions League.
Da würde ich mich freuen wenn es bei der Champions League mehr Geld gibt.
Bin beim DFB Pokal im Achtelfinale ausgeschieden genauso wie in der Champions League und bekam jeweils 13,5 Millionen Euro finde ich halt ziemlich unlogisch.
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von Akira Nagasaki »

Ich habe gerade mit jemandem vom FM-Zocker-Team gechattet, woran das liegt, dass die Oberligen technisch derzeit nicht möglich sein sollen einzupflegen.

Mir kam die Sache etwas seltsam vor, da neulich ja die 3. Ligen Spaniens und Italiens in die Datenbank gefunden haben und diese ja ebenso mehrgleisig sind, wie es auch die Oberligen wären. Scheinbar kapiert das Spiel bislang nicht, wie er mit der Tatsache umgehen soll, dass nach den Regionalligen weiter gesplittet wird.

Bis das Problem nicht behoben werden kann (das Team wartet da auf ein Spielupdate seitens der Entwickler), wird sich in Richtung Oberligen nichts tun. Die Frage ist, kann man da Gerald speziell darauf hinweisen und ihn fragen, wie das möglich gemacht werden könnte? Ich weiß, Gerald und sein Team kann nicht auf jeden Wunsch eingehen, schon gar nicht zeitnah. Dennoch ist das Team bereits mit ihm im Austausch und versucht, so schnell als möglich, eine Lösung zu finden.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

Akira Nagasaki hat geschrieben: 3. August 2021, 22:36Bis das Problem nicht behoben werden kann (das Team wartet da auf ein Spielupdate seitens der Entwickler), wird sich in Richtung Oberligen nichts tun. Die Frage ist, kann man da Gerald speziell darauf hinweisen und ihn fragen, wie das möglich gemacht werden könnte?
Ja, klar! Im Augenblick ist Gerald allerdings im (wohlverdienten) Urlaub, etwa bis Mitte des Monats.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von MartinBach »

Wie kann es sein, dass ich obwohl ich das bessere Torverhältnis habe, in der Champions League dann immer hinter der Mannschaft stehe wo ich gewonnen oder unentschieden gespielt habe und diese das schlechtere Torverhältnis hat und wir nur punktgleich sind.
Ist es euch auch schon mal aufgefallen
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

MartinBach hat geschrieben: 4. August 2021, 23:35 Wie kann es sein, dass ich obwohl ich das bessere Torverhältnis habe, in der Champions League dann immer hinter der Mannschaft stehe wo ich gewonnen oder unentschieden gespielt habe und diese das schlechtere Torverhältnis hat und wir nur punktgleich sind.
Postest du uns bitte mal einen Screenshot der Tabelle?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von MartinBach »

[/quote]Postest du uns bitte mal einen Screenshot der Tabelle?


Sorry geht nicht mehr, hab es vor lauter Frust vergessen zu machen und noch mal neu spielen geht ja auch nicht, weil es ja immer ein anderes Ergebnis rauskommt.
Ist mir nur aufgefallen, da ich gegen den Konkurrent Verein gewonnen und unentschieden gespielt habe hätte ich ja im direkten Vergleich vorne sein müssen