WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 3. Mai 2022, 15:50

Es gibt auf dem Startbildschirm die Möglichkeit zwischen Vollbild und Fenstermodus zu wechseln (siehe Bild 1)
Für die zweite Möglichkeit müsstest du ein Spiel starten und dann über Optionen die Auflösung anpassen. (Siehe Bild 2)

Danke. So weit, so gut. Das ändert leider nichts bei mir. Die Auflösung wird mir gar nicht angeboten :-?

So sieht das bei mir aus.
Dateianhänge
we2.jpg
we2.jpg (20.53 KiB) 3826 mal betrachtet
we.jpg
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Manuel-Rupinho hat geschrieben: 3. Mai 2022, 17:50
Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 3. Mai 2022, 15:50

Es gibt auf dem Startbildschirm die Möglichkeit zwischen Vollbild und Fenstermodus zu wechseln (siehe Bild 1)
Für die zweite Möglichkeit müsstest du ein Spiel starten und dann über Optionen die Auflösung anpassen. (Siehe Bild 2)

Danke. So weit, so gut. Das ändert leider nichts bei mir. Die Auflösung wird mir gar nicht angeboten :-?

So sieht das bei mir aus.
Habe das noch mal bei mir geprüft und eventuell liegt es am Monitor? Meine Monitor ist ein Jahr alt und bietet verschiedene Auflösungen an. :-?
2022-05-04 14_42_31-Window.jpg
2022-05-04 14_42_31-Window.jpg (16.59 KiB) 3801 mal betrachtet
2022-05-04 14_42_58-Window.jpg
2022-05-04 14_42_58-Window.jpg (14.92 KiB) 3801 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

Manuel, mein erster Gedanke wäre, dass dein Monitor eine seltene Standard-Auflösung hat. Welche hat er?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Ich denke auch das der Monitor das Problem ist. Danke für eure Hilfe. Selbst bei den Anzeigeeinstellungen bietet Windows mit keine anderen Auflösungen an. Das ist ein Uralt Monitor den ich mal geschenkt bekam. Das ist ein Yakumo ay765c. Der steht nicht mal mehr beim Hersteller drin. Um Himmels Willen. Da werde ich wohl mal investieren müssen.
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Mir ist gerade aufgefallen, dass man keine aktive Benachrichtigung über die Fertigstellung von Ausbaustufen auf dem Vereinsgelände bekommt.
Das wäre aus meiner Sicht ein nettes kleines Feature, damit man nicht ständig nachschauen muss.
Außerdem wäre es hilfreich, wenn man die Anzahl der Wochen angezeigt bekommt, die noch notwendig für den jeweiligen Ausbau sind.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.