WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Faxe83
Beiträge: 8
Registriert: 25. Juni 2021, 19:42
Wohnort:

WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Chefentwickler Gerald Köhler

Beitrag von Faxe83 »

Hier im Forum und bei unseren Streams auf Twitch sammeln wir Fragen, Vorschläge und Bug-Meldungen für Gerald Köhler, den Chefentwickler von We Are Football. WB reicht Gerald euer Feedback persönlich weiter!

Postet einfach, was ihr zu sagen habt. Euer Feedback und Geralds Antworten stellen wir im Startbeitrag des Threads laufend übersichtlich zusammen. Hilfreich wäre, wenn ihr vor dem Schreiben erst mal nachschauen könntet, ob bereits jemand anderer das Gleiche geschrieben hatte. So spart ihr uns und vor allem Gerald unnütze Arbeit.


Hier findet ihr die neuen Community-Fragen:
Spoiler für :

ganz neu
-Muss man den versprochenen freien Trainingstag manuell einstellen oder gibts den automatisch?
-3.-Liga-Lizenz?
-nehmen Spieler am Training teil, die die Fanclubs besuchen?
-Übersichten über die Verteilung der Eintrittskarten
-Anzeige der aktuellen Serie von Siegen und ungeschlagen, soweit es kein neuer Rekord ist
-mehr historische Statistiken
-wie entsetht Stufenfortschritt bei Spielern?
-Spieler bewertet es negativ, wenn man ihm eine Option geben will. Ist das ein bug?
-Bug: Wenn man zweimal mit einem Verletzten spricht, davon einmal über etwas anderes, glaubt der Spieler, man habe zwei mal "gute Besserung" gewünscht
-Bug: Mir wird häufig angezeigt, ich hätte bereits ein Vertragsgespräch vereinbart, obwohl das nicht stimmt, wenn ich ein Vorgespräch machen möchte
-Charakter bei ungescouteten Spielern sollte grau angezeigt werden, statt falsche Hoffnungen zu nähren, indem man ihm irgendeinen Charaktter zuweist, den er wahrscheinlich nicht hat

Bugs und Fragen

-Nachdem ein auslaufender Vertrag durch ein Gespräch mit dem Spieler nochmal um ein Jahr verlängert wurde, ist immer noch ein Haken bei Option in der Kaderübersicht. Das ist zumindest verwirrend, da unlogisch.
-Spieler beendet Karriere trotz Gespräch über eine Verlängerung um ein Jahr
-Manchmal ist in Spielen ein 5. Wechsel nicht mehr möglich nachdem man nach 4 Wechseln in Anweisung oder Taktik war
-zählen Testspiele für das Erlernen neuer Positionen? Sollte jedenfalls zählen, weil Testspiele ja gerade dafür da sind, Neues auszuprobieren und einzuspielen
-Verein verweigert Transferverhandlunegn ("..bevor man nicht selbst auf dem Transfermarkt tätig war..") trotz gültiger Ausstiegsklausel
-Vorgespräche finden nicht statt, da fälschlicherweise angezeigt wird, ein Vertragsgespräch sei bereits vereinbart
-Ausstiegsklausel beträgt laut Spielerprofil 190 Millionen, bei Verhandlung sind es nur noch 50 Millionen
-Bis nach Schlusspfiff steht in der Spieldarstellung "Es hat noch kein Spiel stattgefunden"
-Hat es einen Einfluss auf die Verkaufswahrscheinlichkeit, wenn Spieler in die Zweite Mannschaft verschoben wurden? (auch wenn sie dort Spiele haben?)
-Wozu kann man mehr Werbebanden ins Stadion bauen?
-Kaum Marketingeinnahmen z.B. insgesamt nur 29 Trikots (alle des selben Spielers) in einer erfolgreichen Saison verkauft
-sind scouts auch für das Spielermarkt sondieren verantwortlich?
-was bewirkt der Fleißwert der Mitarbeiter?

Wünsche und Vorschläge

-Einsehen können, ob Abteilungsleiter vor Ab- oder Aufwertung stehen
-Bei Ab- und Aufwertungen der Abteilungsleiter die Abteilung in Klammern dahinter setzen. Ein guter Chef hat wichtigeres zu tun, als die Namen der Mitarbeiter zu lernen ;-)
- Option einbauen (Haken setzen o.ä.), dass die Aufstellung beibehalten wird und der Co-Trainer nicht jedes Mal eine andere Formation wählt
- In den Aufstellungsregeln "Positionstreue" & "Anzahl Spiele" berücksichtigen (Spieler sollen nur auf den HP/NP aufgestellt werden)
- Im Spielerbildschirm eine Option einbauen (Haken setzen o.ä.) "Muss aufgestellt werden" - z.B. möchte ich den Torwart nicht in der Rotation haben. Zudem könnte dieser Punkt interessant werden, wenn Stammplatzgarantien ausgesprochen und möglicherweise in Zukunft vertraglich vereinbart werden können, letzteres um z.B. das Grundgehalt etwas zu senken
-in der Statistikzentrale gibt es in einigen Statistiken ein Feld (Verein), dass keine Auswahlfunktion hat. Diese Funktion ist nur bei bestimmten Menüpunkten in der Statistikzentral verfügbar. Das gilt auch für alle anderen Suchfelder. Je nach dem sind ein oder mehrere Suchfelder deaktiviert.
Ist manchmal etwas doof, da man gerne nach einem bestimmten Verein suchen würde. Frage wäre, was passiert, wenn man die Suchfunktionen generell freischalten würde.
-vollständige Spielberichte alter Spiele mit allen Noten.
-Parkplätze und Anreise der Fans sollten simuliert werden
-Mehr als 24 teams in einer liga gehen nicht. Problem: usa hat 27 (bald 30) und argentinien 26. Wird die grenze angehoben?
-Spitznamen an Spieler vergeben
-Training per Drag&Drop verschieben
-Sortierfunktion für Trainingslager
-Kartenmodus für Trainingslager
-eventuell Anreize nicht immer das gleiche Trainingslager zu buchen
-Spezielle Angriffe lassen sich kaum auf ordentliches Niveu trainieren. Vielelicht kann man andersweitig dafür sorgen, dass sie nicht zu overpowered sind z.B. weniger Managerpunkte dafür
-2. Mannschaft beobachten können (in der Spieltagsansicht Ergebnisse)
-Auswahl der vordefinierten Trainingswochen direkt im Trainingsbildschirm
-bessere Mitarbeiter headhunten
-Mitarbeiterseminare oder andere Möglichkeit diese zu verbessern
-bessere Co-Trainer KI, damit logischer ausgewechselt wird
-Datenanalyse-Option: Kurz vor Aufwertung
Hier findet ihr die bereits eingereichten Community-Fragen, die noch nicht beantwortet wurden:
Spoiler für :

Bugs und Fragen

-Es gibt zu wenig Angebote für Spieler, die man auf die Transferliste setzt
-Hilft die besondere Förderung von Spielern auch für den Punkteaufstieg oder nur für Fähigkeiten?
-angewähltes Kurztrainingslager wird beim abspeichern und laden nicht beibehalten
-Der Transfermarkt ist u.U. nicht gut genug gebalancet
-Ist eine Unterstützung für Wide-Screen-Monitore geplant, z.B 5120 x 1440 Pixel?
-ab Beginn der 6. Saison habe ich keine Aktionspunkte bei Saisonwechsel erhalten (sollten es nicht 3 Punkte als Basis sein+weitere für Erfolge?)
-keine weiteren Spieler können gescoutet werden (Button ausgegraut), obwohl noch viel Platz auf der Scoutingliste ist
-Live-Tabelle in der Nachspielzeit nicht mehr korrekt ( Zeitpunkt 2:45:51)
-Der Dribbling Wert geht immer auf den alten Wert zurück
-Co-Trainer wählt Torwart als Eckenschützen aus
-ich scoute 8 spieler, nächste woche sind 3 weg. ohne grund.
-ich hab heute drei spiele gemacht, die remis ausgingen - bei zweien davon hab ich weder ne chance noch eine toranzeige angezeigt bekommen. du führst 2:0, dann macht der gegner das 2:1, du wechselst defensiv, und im endeffekt steht es 2:2.
-bandenwerbung: wenn du mit einer firma nen vertrag abgeschlossen hast, kannst du mit der nächsten nicht mehr verhandeln. für firma 2 musst du die nächste verhandlung in woche 2 schieben, dann kannst du auch wieder die regler bedienen.
-inkonsistente Spielerprofile: Formwert lässt sich unter Saison ablesen, aber im Hauptbildschirm ist sie nicht angezeigt.
-Spielszenen werden nicht angezeigt, obwohl das ausgewählt ist
-es gibt zu viele Torhüter im Verhältnis zu Feldspielern. Die Transferlisten sind voll mit Torhütern.
-bei der Verbesserung negativer Fähigkeiten ist ein Boost nicht möglich
-Meistertrophäe für die zweite Liga



Wünsche und Vorschläge

-Wenn persönliche Anmerkungen zu einem Spieler gemacht wurden, sollte beim Spieler in Listenansichten (Transfermarkt, Scouting-Liste, Kader) ein kleiner Notizzettel angezeigt werden
-Möglichkeit Topzuschläge rückgängig zu machen, wenn man sich verklickt hat
-Übersicht über gegebene Versprechen (auch freie Tage etc.)
-Transfermarktsuche nach Ausstiegsklausel
-Trainingsübersicht nicht nur zum Ende der Woche, sondern auch in der Kaderübersicht
-Trainingsübersicht auch vor dem Spiel anzeigen, um zu sehen, wer gut trainiert hat
-Angriffseditor: Angriffe sollte man spiegeln können (@wb: da das dein Wunsch war, kannst dus vielleicht noch verständlicher formulieren)
-Bank nach Positionen sortiert anzeigen
-Als Spielmodus den Wunschverein in der Wunschliga spielen. Dann kann man mit seinem Lieblingsklub "ganz unten" anfangen. Wie damals beim Bundesligamanager professional.
-Vielleicht einen kompletten Random-Modus, wo die Vereine und Ligen komplett ausgewürfelt werden (?) 8-}
-Links- oder Rechtsfuß im Aufstellungsmodus sichtbar machen, fände ich hilfreich.
-Die Gesundheits- bzw. Trainerbelastung fände ich abschaltbar schöner. Sicherlich realistisch, mich nervts.
-Evtl. könnte man hier und da noch Tool-Tipps bei der Mouse-Over-Funktion ergänzen. Z.B. bei einigen Balken.
-Eine Undo-Funktion im Aufstellungsfenster fände ich auch gut.
-Ist ein Ausbau der 2. Mannschaft geplant? Es wäre schön hier mehr machen zu können
-mehr Zufallsereignisse z.B. "Spieler hat Liebeskummer und deshalb Formprobleme" oder "Spieler ist verletzt und wurde nie besucht" oder "Spieler kommt müde von der Länderspielreise zurück"
-Suche nach Nebenpositionen
-Meldung wenn ein Spieler auf der Scoutliste wechselt oder Vertrag verlängert (optional, damit man es deaktivieren kann, wenn einen das nervt), zumindest wäre es schön, wenn in der wöchentlichen Transferübersicht die beobachteten Spieler markiert wären
-Möglichkeit, dass sich Erzrivalen entwickeln, wenn der Verein noch keine hat
-Spieler für Kader nächste Saison auf die Positionen einsortieren, statt ganz unten darzustellen. Habe schon zwei mal in einer neuen Session eine Kaderlücke doppelt besetzt, weil es so aussah, als fehlte mir noch ein Spieler auf der Position
-die Seasonpausen simulieren. Finde es irgendwie komisch wenn die Weihnachten antreten müssen
-Sperrenübersicht im Spielerprofil. Habe einen Spieler verpflichtet, der international rotgesperrt ist. Ich kann nirgends einsehen wie lange. Bei der Aufstelung wird immer nur "1 Spiel" angezeigt, allerdings ist er jetzt schon 6 Spiele lang gesperrt mit der gleichen Anzeige. (eventuell auch bug)
-Aufgaben auch noch vor und während des Spiels ändern können
-Bei Matches gegen einen Spieler sollte man Scouting-Informationen sammeln
-Motivationsreden als Videosequenz
-die Simulation von Ligen an- und ausschalten können
-nur noch 1 Budget für alles
-Stadiondach über alle Plätze der jeweiligen Tribüne
-Bringt die zweite Mannschaft nur etwas, wenn sie in einer Liga antritt? Wenn ja, sollte das angepasst werden, indem so getan wird, als wenn die Mannschaft irgendwo spielen würde, ohne dass dabei eine Liga simuliert wird (ähnlich wie Spieler aus Ländern, wo keine Liga simuliert wird)
-persönliche Rekorde in den Statistiken
-Aufstiegs- und Titelfeiern

Hier findet ihr die alten Fragen, zu denen Gerald Rückfragen hatte:
Spoiler für :


-Spieler taucht 2 mal im Kader auf => brauchen Details, wie es dazu kam
AW: das tauchte mehrfach im Aufstellungsbildschirm auf. Mehrmals davon betraf es meinen Ersatz-Tw. Es gab keinen erkennbaren Grund dafür.
-Wer ist Teilnehmer an nationalen und internationalen Pokalen? => werden die User-Vereine aufnehmen
Diese User-Frage bezieht sich vor allem auf den Editor, da, wenn man z.b. J.League 2 usw. oder Oberliga hinzufügen wollen würde, man dies einstellen können möchte. Grad in Deutschland ist es ja so, dass die ersten beiden Ligen voll, die ersten 4 der 3. Liga und sonst 24 Teilnehmer aus den Verbandspokalen daran teilnehmen, was ingame natürlich so nicht geht.
-Beim Training sollte es mehr Übersicht geben (mittelfristig) => benötigen hier konkretere Ideen
AW: dieser User-Wunsch könnte evtl. über den Kalender gelöst werden. Es geht darum das Training und Spiele für mehrere Wochen im Voraus zu planen und die vergangenen Einheiten einsehen zu können, um genauer zu wissen, was man wann trainiert hat
-ablösefreie Spieler lassen sich nicht über Scouting-Menü verpflichten => unklar
AW: Spieler deren Verträge auslaufen kann man nicht über den normalen Scouting-Bildschirm ablösefrei verpflichten, da dann immer beim Termin die Meldung auftaucht, der Verein wolle den Spieler nicht abgeben. Wenn man den Termin über das Menü unten links "Spieler scouten/verpflichten" vereinbart, klappt das.
Zuletzt geändert von Faxe83 am 30. Juli 2021, 22:43, insgesamt 94-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8975
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Die Community-Fragen an Gerald

Beitrag von writingbull »

Lieben Dank an unser Community-Mitglied Faxe für seine Initiative! :-BD Ganz großes Fußballtennis. :mrgreen:

Am Vormittag nach seinem letzten Besuch bei uns auf Twitch am 24. Juni haben wir Gerald diese erste Liste überreicht:
Spoiler für :
Bugs und Fragen:
-andere Ligaspiele laufen schon mal bis zur 120. Minute
-Im Aufstellungsbildschirm während des Spiels wird bei Einsatz nur „extrem“ angezeigt statt der einzelnen Stufen
-Zuodnung von Manndeckern ist fehlerhaft: wenn Spieler neu ins Team kommt kann ich ihn nicht auswählen bei der Manndeckung
- Lob/Tadel wird nach Umstellungen in der Hz falsch zugeordnet
-Spieler taucht 2 mal im Kader auf
-Spieler wird mit „super“ gelobt und beschwert sich, er sei besser als „gut“ gewesen
-Künstlerindex sinkt, nachdem man zusätzlichen Künstler einwechselt
-ablösefreie Spieler lassen sich nicht über Scouting-Menü verpflichten
-zu viele Platzverweise
-Wer ist Teilnehmer an nationalen und internationalen Pokalen?
-Was bringen Koch und Restaurant?
-Fans sinken stetig trotz guter Betreuung und Erfolg
-Kann man das Netzwerk z.B. in China oder Brasilien aktiv ausbauen?
-Gesundheit ist buggy. Ist trotz schwerer Woche oben geblieben und in der kommenden nicht so harten Woche abgestürzt auf völlig fertig
-Wieso sind Stadion und Vereinsgelände getrennt?
-Was bringt es in den Vorstand zu kommen, wenn Budgets gleich bleiben?

Vorschläge und Wünsche:
-Vertragsverhandlungen sollten flexibler sein. Man sollte z.B. Prämien gegen Jahresgehalt austauschen können
-letzte Transfersuche sollte gespeichert werden
-Bei Besuch von verletzten Spielern sollten Genesungswünsche vorausgewählt sein.
-Aufbautraining für einzelne Spieler sollte auswählbar sein
-Termine zur Erhöhung der Stimmung und Beliebtheit in der Mannschaft
-Elf des Jahres sollte immer als Zwischenstand in den Statistiken sein
-In den Statistiken sollte man immer zum richtigen Spieltag springen
-ausführliche Spielberichte vergangener Partien sollte man sich anzeigen lassen können
-HR sollte man an Abteilungsleiter delegieren können
-Beim Training sollte es mehr Übersicht geben (mittelfristig)
-Die Transferphasen sollten angezeigt werden
-Weniger Training für Spezielle Angriffe notwendig
-Wäre es möglich die Kaderbewertung immer für die eingestellte Manschaft zu machen? Momentan funktioniert es nur für die aktuelle Saison nicht für die nächste
-Einwurf im Spielverlauf
-online-Mehrspieler
-Mehr Geld für Mitarbeiter sollte genauso laufen, wie mehr Geld für Spieler
 
Das hat Gerald uns geantwortet:

"War wieder ein super Abend, ich habe einiges mitgeschrieben, was das Spiel weiter nach vorne bringen wird.
Hier das kommentierte Feedback für Faxe. Ganz vielen Dank dafür, ich konnte einige coole Sachen aufnehmen. Es wäre super, wenn er mit den Anmerkungen die Liste weiterführen könnte."
Spoiler für :
Grün => machen wir oder erledigt
Rot => Als Bugs aufgenommen
Schwarz => offen
Blau => eher nicht

Alles wie immer ohne Gewähr. ;)

Bugs und Fragen:

-andere Ligaspiele laufen schon mal bis zur 120. Minute => kein Bug, das sind gleichzeitig stattfindende Pokalspiele in anderen Ländern
-Im Aufstellungsbildschirm während des Spiels wird bei Einsatz nur „extrem“ angezeigt statt der einzelnen Stufen => bereits behoben

-Zuordnung von Manndeckern ist fehlerhaft: wenn Spieler neu ins Team kommt kann ich ihn nicht auswählen bei der Manndeckung
- Lob/Tadel wird nach Umstellungen in der Hz falsch zugeordnet

-Spieler taucht 2 mal im Kader auf => brauchen Details, wie es dazu kam
-Spieler wird mit „super“ gelobt und beschwert sich, er sei besser als „gut“ gewesen
-Künstlerindex sinkt, nachdem man zusätzlichen Künstler einwechselt => falsche Farbe als Künstler interpretiert
-ablösefreie Spieler lassen sich nicht über Scouting-Menü verpflichten => unklar
-zu viele Platzverweise => reduziert für Update 2
-Wer ist Teilnehmer an nationalen und internationalen Pokalen? => werden die User-Vereine aufnehmen
-Was bringen Koch und Restaurant? => Fitness

-Fans sinken stetig trotz guter Betreuung und Erfolg => muss überprüft werden
-Kann man das Netzwerk z.B. in China oder Brasilien aktiv ausbauen? => nur simulierte Länder
-Gesundheit ist buggy. Ist trotz schwerer Woche oben geblieben und in der kommenden nicht so harten Woche abgestürzt auf völlig fertig => ist auf Liste
-Wieso sind Stadion und Vereinsgelände getrennt? => technische Gründe, wird langsamer => ist aber ein Projekt für die Zukunft
-Was bringt es in den Vorstand zu kommen, wenn Budgets gleich bleiben? => Jobsicherheit, gute Idee mit den Budgets, das machen wir!


Vorschläge und Wünsche:

-Vertragsverhandlungen sollten flexibler sein. Man sollte z.B. Prämien gegen Jahresgehalt austauschen können => eher mittelfristig, müssen generell schauen, was hier noch machen können
-letzte Transfersuche sollte gespeichert werden => machen wir
-Bei Besuch von verletzten Spielern sollten Genesungswünsche vorausgewählt sein. => gute Idee, machen wir

-Aufbautraining für einzelne Spieler sollte auswählbar sein => passiert soweit automatisch, wäre noch mehr Micro-Management
-Termine zur Erhöhung der Stimmung und Beliebtheit in der Mannschaft => ja, hier sollten wir was machen
-Elf des Jahres sollte immer als Zwischenstand in den Statistiken sein => als Idee aufgenommen
-In den Statistiken sollte man immer zum richtigen Spieltag springen => guter Punkt, daran können wir an einigen Stellen arbeiten
-ausführliche Spielberichte vergangener Partien sollte man sich anzeigen lassen können => geht nach dem Spiel über die Pfeilfelder (Spieltag) und nach Update 3 auch in den Statistiken
-HR sollte man an Abteilungsleiter delegieren können => mittelfristig ja

-Beim Training sollte es mehr Übersicht geben (mittelfristig) => benötigen hier konkretere Ideen
-Die Transferphasen sollten angezeigt werden => Kalender ist in Planung
-Weniger Training für Spezielle Angriffe notwendig => finden wir ok
-Wäre es möglich die Kaderbewertung immer für die eingestellte Mannschaft zu machen? Momentan funktioniert es nur für die aktuelle Saison nicht für die nächste => sehr gute Idee!
-Einwurf im Spielverlauf => gibt es

-online-Mehrspieler => großer Punkt, eventuell später
-Mehr Geld für Mitarbeiter sollte genauso laufen, wie mehr Geld für Spieler => müssen wir noch mal checken
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Faxe83
Beiträge: 8
Registriert: 25. Juni 2021, 19:42
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Die Community-Fragen an Gerald

Beitrag von Faxe83 »

writingbull hat geschrieben: 26. Juni 2021, 15:29
Das hat Gerald uns geantwortet:

-Spieler taucht 2 mal im Kader auf => brauchen Details, wie es dazu kam
AW: das tauchte mehrfach im Aufstellungsbildschirm auf. Jedenfalls einmal davon betraf es meinen Tw. Es gab keinen erkennbaren Grund dafür.

-Wer ist Teilnehmer an nationalen und internationalen Pokalen? => werden die User-Vereine aufnehmen
AW: diese User-Frage bezog sich auf die generelle Regelung, da dies im Editor nicht gefunden wurde
-Beim Training sollte es mehr Übersicht geben (mittelfristig) => benötigen hier konkretere Ideen
AW: dieser User-Wunsch könnte evtl. über den Kalender gelöst werden. Es geht darum das Training und Spiele für mehrere Wochen im Voraus zu planen und die vergangenen Einheiten einsehen zu können, um genauer zu wissen, was man wann trainiert hat
-ablösefreie Spieler lassen sich nicht über Scouting-Menü verpflichten => unklar
AW: Spieler deren Verträge auslaufen kann man nicht über den normalen Scouting-Bildschirm ablösefrei verpflichten, da dann immer beim Termin die Meldung auftaucht, der Verein wolle den Spieler nicht abgeben. Über das Menü unten links "Spieler scouten/verpflichten" klappt das.
Zuletzt geändert von Faxe83 am 27. Juni 2021, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 8
Registriert: 15. Dezember 2020, 20:17
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Gerald

Beitrag von Rainman »

Sehr coole Nummer! Vielen Dank an Faxe für's zusammentragen und vielen Dank an Gerald für die prompten Antworten. :-BD

Darf man in diesem Thread auch weitere Wünsche und Fragen posten? Habt ihr weiterhin vor die an Gerald weiterzuleiten? Oder wo wäre der richtige Platz dafür?
Strategie - was man einsetzt
Taktik - wie man es einsetzt

https://twitter.com/rainersarkasmus
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8975
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Gerald

Beitrag von writingbull »

Rainman hat geschrieben: 26. Juni 2021, 16:28Darf man in diesem Thread auch weitere Wünsche und Fragen posten?
Ja, unbedingt! Schieß los!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 8
Registriert: 15. Dezember 2020, 20:17
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Gerald

Beitrag von Rainman »

Super!

Meine Ideen:
- Als Spielmodus den Wunschverein in der Wunschliga spielen. Dann kann man mit seinem Lieblingsklub "ganz unten" anfangen. Wie damals beim Bundesligamanager professional.
- Vielleicht einen kompletten Random-Modus, wo die Vereine und Ligen komplett ausgewürfelt werden (?) 8-}
- Links- oder Rechtsfuß im Aufstellungsmodus sichtbar machen, fände ich hilfreich.
- Die Gesundheits- bzw. Trainerbelastung fände ich abschaltbar schöner. Sicherlich realistisch, mich nervts.
- Evtl. könnte man hier und da noch Tool-Tipps bei der Mouse-Over-Funktion ergänzen. Z.B. bei einigen Balken.
- Eine Undo-Funktion im Aufstellungsfenster fände ich auch gut.

Was ja schon in der Pipeline ist:
- Besseren Kalender mit Monats und Jahresübersicht :-BD
- Letzte Einstellungen im Scout/Transferfenster merken :-BD

Ansonsten bin ich noch lange nicht in der Tiefe ins Spiel eingetaucht und noch in der "Einarbeitungsphase". Mir fällt bald bestimmt noch mehr ein.

Auf alle Fälle macht mir das Spiel einen Riesenspaß und ich freue mich, dass da vom Entwickler so aktiv dranrumgeschraubt wird.
Und die WB-Twitchsreams sind auch super und machen echt Bock auf das Spiel!
Strategie - was man einsetzt
Taktik - wie man es einsetzt

https://twitter.com/rainersarkasmus
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8975
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Gerald

Beitrag von writingbull »

Rainman hat geschrieben: 26. Juni 2021, 16:59- Links- oder Rechtsfuß im Aufstellungsmodus sichtbar machen, fände ich hilfreich.
- Evtl. könnte man hier und da noch Tool-Tipps bei der Mouse-Over-Funktion ergänzen. Z.B. bei einigen Balken.
- Eine Undo-Funktion im Aufstellungsfenster fände ich auch gut.
Ja, gute Sachen! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 12
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Die Community-Fragen an Gerald

Beitrag von Akira Nagasaki »

Faxe83 hat geschrieben: 26. Juni 2021, 15:47
writingbull hat geschrieben: 26. Juni 2021, 15:29
Das hat Gerald uns geantwortet:

-Spieler taucht 2 mal im Kader auf => brauchen Details, wie es dazu kam
AW: das tauchte mehrfach im Aufstellungsbildschirm auf. Jedenfalls einmal davon betraf es meinen Tw. Es gab keinen erkennbaren Grund dafür.

-Wer ist Teilnehmer an nationalen und internationalen Pokalen? => werden die User-Vereine aufnehmen
AW: diese User-Frage bezog sich auf die generelle Regelung, da dies im Editor nicht gefunden wurde
Das mit den Spieler 2x, hatte ich auch, war auch bei meinem Torwart und betrifft nicht den Spieltag, sondern nur die Aufstellung während der Wochenplanung. Ich wüsste auch nicht, wieso das auf einmal so war. Das einzige was ich dazu sagen könnte, dass das erst zu Beginn meiner 2. Saison so war.

Genau, es geht vor allem um den Editor, da, wenn ich z.b. J.League 2 usw. oder Oberliga hinzufügen wollen würde, ich dies einstellen können möchte. Grad in Deutschland ist es ja so, dass die ersten beiden Ligen voll, die ersten 4 der 3. Liga und sonst 24 Teilnehmer aus den Verbandspokalen daran teilnehmen, was ingame natürlich so nicht geht.

Liest Gerald hier eigentlich auch mit?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8975
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Die Community-Fragen an Gerald

Beitrag von writingbull »

Akira Nagasaki hat geschrieben: 26. Juni 2021, 18:07Liest Gerald hier eigentlich auch mit?
Faxe stellt Listen zusammen und die schicke ich Gerald zu. Seine Antworten poste ich dann hier. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Murgor17
Beiträge: 142
Registriert: 14. Oktober 2017, 13:39
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Unsere Community-Fragen an Gerald Köhler

Beitrag von Murgor17 »

WB du bist echt der Wahnsinn :-O Also unfassbar wie viele Infos du schon wieder organisierst und wie viel Zeit du damit vielen sparst! Bin ja eher nur ein Mitleser und schaue dir meist nur auf Youtube zu, aber ich möchte echt einmal danke sagen :) Natürlich auch ein großes Dankeschön an deine vielen kleinen Helferlein :)

LG