WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Fraxa »

writingbull hat geschrieben: 16. September 2021, 12:44

Eine weitere Saison mit unserem VfR Aalen ist jetzt vorbei! Diese Geschichte zu erzählen, wie ein kleiner Provinzklub groß rauskommt, hat mir persönlich sehr, sehr viel Spaß gemacht. Wie ich am Ende des Videos bereits andeute: Unsere Reihe endet jetzt.

Das Let's Play hat sehr davon gelebt, dass ich mit meiner Begeisterung euch anstecke und ihr dann wiederum mich beflügelt. Zuletzt hatte diese Begeisterung unter den Zuschauern spürbar nachgelassen. Mir geht es dabei weniger um die Zuschauerzahlen, sondern mehr darum, wie eifrig und leidenschaftlich kommentiert und angefeuert wird. Dieses Feuer fehlt mittlerweile.

Deshalb ziehe ich jetzt einen Strich, lege mein Amt als Trainer und Manager nieder - und werde allerdings immer gerne an diese Zeit zurückdenken. Das war ein Let's Play, das ich in Erinnerung behalten werde!
Auch wenn ich nicht so oft wie gewünscht Zeit hatte, zu zu schauen, scheint We Are Football eins der wenigen Spiele gewesen zu sein, bei denen wirklich der Rückhalt in der WB Community schwächelte.
Allzu oft waren im Chat immer wieder Fragen nach anderen Spielen zu lesen, das ist immer ein schlechtes Zeichen.

Mir persönlich hat dieses Let's Play sehr viel Spaß gemacht und den hatte ich auch in meinen Ligen beim Durchmarsch von Alemannia Aachen zum Championsleague Sieger und Deutscher Meister in 5 Jahren.
Und beim Zuschauen habe ich auch eine Menge über das Spiel gelernt, was mir in der eigenen Partie dann sehr geholfen hat.

Da das Spiel in der Szene sowieso nicht viel Begeisterung erzeugt hat, war hier wahrscheinlich auch keine besonders große Begeisterung zu erwarten, umso mehr "Chapeau", dass Du so lange dabei geblieben bist, Deine Begeisterung war wirklich ansteckend!
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Akira Nagasaki »

FM-Zocker-Patch Alpha 0.5.1

+ Neue internationale Wettbewerbe:
- NEU: UEFA Conference League
- Neuer Modus: UEFA Champions League + UEFA Europa League
+ 4.090 Minikits für Vereine
+ 50 neue Vereine
+ 214 neue Mitarbeiter
+ 1.150 neue reale Spieler
+ 20 Jugendspieler
+ neue spielbare Ligen und Wettbewerbe:(jetzt neu dabei: England 6. Liga)
+ 49 Städtebilder
+ 28 Fanbilder
+ 27 Vereinszentren
+ 4 Maskottchen
+ 1.091 Spielerbilder
+ 1.398 Spielerbilder Big
+ 88 Stadionbilder
+ 279 Mitarbeiterbilder
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Update #9

Neuerungen:

- Vorzeitige Verpflichtung von Spielern für die kommende Saison (ab 1.1. legal und ab September schon illegal mit dem Risiko von Strafen)
- Spieler mit auslaufenden Verträgen werden beim entsprechenden Filter nur angezeigt, wenn die Spieler auch verpflichtet werden können (vor September ist die Liste leer)
- Aufstellung: Möglichkeit, Spieler auf die Bank zu ziehen (dazu gibt es auf dem Spielfeld einen Bereich, über den Spieler ausgewählt werden können)
- Aufstellung: Spielerliste sortieren
- Aufstellung: Die erste Elf und die Bankspieler können über Buttons gelöscht werden
- Training: Es können jetzt auch eigene gespeicherte Trainingswochen am Wochenstart und in der Saisonplanung ausgewählt werden (auch für die aktuelle Woche)
- Neue Gebäude für das Manageranwesen (Saunen, große Orangerie)
- Kaderbewertung erfolgt jetzt für die eingestellte Mannschaft (z.B. „Nächste Saison“)
- Neue Statistik „Spieleralter“ zeigt Durchschnittsalter der Teams an
- Ergebnisse aller Pokalwettbewerbe sind wie bei den Ligaspielen jetzt für 10 Saisons nachträglich abrufbar
- Das Entwicklungspotenzial der Spieler wird jetzt im Spielerprofil angezeigt (dieses zeigt die Wertsteigerungsmöglichkeiten des Spielers, d.h. dieses ist vor allem bei jungen Spielern hoch)
- Wappen für die 2. Mannschaften werden unterstützt (Name wie für die 1. Mannschaft, aber mit Endung -2)
- Erweiterung der Spielberichte um die Zuschauerzahl und die gelben und roten Karten
- Diverse zusätzliche Informationen in der Statistik "Beste Spieler"
- Vereinslose Spieler können jetzt auch auf die Scoutingliste gesetzt werden (zur Vormerkung für eine Verpflichtung)
- Integration des bisher separaten technischen Updates, diverse technische Dinge wurden behoben (u.a. Open GL-Startprobleme)

Beseitigte Fehler:

- EM/WM: Auch die Bewertungen der zur Nationalmannschaft berufenen Spieler aus der 2. Mannschaft werden jetzt angezeigt
- Bei den Rekorden werden Freundschaftsspiele nicht mehr mit berücksichtigt
- Forderung nach Ausstiegsklausel kann nicht mehr durch Reduzierung der Laufzeit umgangen werden
- Handverletzungen bei Feldspielern mit reduzierter (oder keiner) Ausfallzeit
- Problem im Vorgespräch beseitigt: Spieler würde zu Fuß zu mir laufen, hat aber gleichzeitig Interesse "0"
- Anzahl Verletzungen generell reduziert
- Keine Spielerverhandlung statt Vereinsverhandlung mehr bei einer Leihe
- Verbesserte Wege im Manageranwesen
- Im Museum wird jetzt auch der Managername angezeigt
- Einstellungen bei den Spielergesprächen werden im Match nicht mehr gelöscht, wenn man auf Taktik/Anweisungen klickt 
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Patchnotizen We Are Football Update 10

SPIELERNEUBEWERTUNGEN: Die Neubewertungen beziehen sich jetzt nicht mehr nur auf ungescoutete oder schlecht gescoutete Neuverpflichtungen, sondern gehen jetzt quer durch den Kader und hängen von Einsätzen, erzielten Toren und Vorlagen ab. Ab-/Aufwertungen bei vorher nicht komplett gescouteten Spielern kann es aber weiterhin und zusätzlich geben, ebenso wie Stufenaufstiege auf 16 oder höher. Es werden nicht zwangsläufig alle Spieler des Kaders neu bewertet, aber normalerweise ein guter Teil der Mannschaft, je nach Auffälligkeit der Spieler.
SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Hier haben wir jetzt endlich den lange ersehnten Filter für Spieler mit einer Ausstiegsklausel. Um es nicht ganz so leicht zu machen, haben wir diesen Filter beim Datenanalysten untergebracht. Hat man einen Datenanalysten ab Stufe 7 eingestellt, steht der Filter zur Verfügung.

TRAINING: Einzelne, bereits gesetzte Einheiten können nun schnell per Drag&Drop auf einen anderen Tag kopiert werden. Damit entfällt das etwas mühselige Aufrufen der Auswahl für jede einzelne Einheit. Drückt man dazu noch SHIFT, kann man zwei Trainingseinheiten auch vertauschen. Mit der rechten Maustaste kann eine Einheit außerdem direkt gelöscht werden.
Zuletzt kann man jetzt die Intensität aller Trainingseinheiten einer Woche gleichzeitig ändern, wenn man bei der Änderung der Intensität einer Einheit zusätzlich SHIFT drückt.

SICHTUNGSTAGE: Je Halbjahr kann man jetzt über die Jugendabteilung einen Termin für einen Sichtungstag für Jugendspieler setzen. An dem Tag werden dann zwischen 8.00 und 16.00 Uhr abwechselnd Spieler angezeigt, von denen man einen dann direkt verpflichten kann. Am Anfang des Tages sind die Spieler noch komplett ungescoutet (bis auf den Stärkewert), wohingegen die letzten Spieler am Ende des Tages komplett gescoutet gezeigt werden. Man muss also abwägen, ob man mit einer Verpflichtung früh zuschlägt oder auf bessere Spieler mit höherer Scoutingstufe spekuliert.

SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Vertragslose Spieler können jetzt jederzeit (also auch außerhalb der Transferphase) verpflichtet werden.

REGELBASIERTE AUFSTELLUNG: Die Wirkung der Schwerpunkte kann jetzt in mehreren Stufen verstärkt werden. Zudem gibt es drei neue Aufstellungskriterien, nach denen Spieler vorgezogen werden: Meiste Einsätze, Wenigste Einsätze und Beste Noten. Zudem können bis zu drei Spieler von der automatischen Aufstellung ausgeschlossen werden.

VEREINSGELÄNDE/MANAGERANWESEN/STADION: Gebäude oder Etagen von Gebäuden sind jetzt nicht mehr sofort nach dem Kauf fertig, sondern benötigen (optional) eine Bauzeit. Diese wird im Baumodus durch Mouseover angezeigt. In der 3D-Ansicht sieht man entsprechende Baustellen. Die Länge der Bauzeit kann beim Schwierigkeitsgrad eingestellt werden (Keine, Kurz, Berlin).
AUFSTELLUNG: Entsprechend der Fitness der Spieler wird auch die Spielstärke auf dem Feld mit der gleichen Farbe eingefärbt.

VOR DEM MATCH: Der taktische Stand des Gegners ist jetzt vor dem Spiel einsehbar.
MATCH: Die Anzeige der Spielminute beinhaltet jetzt auch die aktuelle Minute der Nachspielzeit.
NACH DEM MATCH: Die Spieltagsübersicht beinhaltet jetzt auch die Zuschauerzahlen.

BUDGET: Es kann jetzt bei Spielstart und in den Optionen auch für das laufende Spiel zwischen geteiltem Budget für Transfers/Verein und einem Gesamtbudget ausgewählt werden.
Das Präsidium kann sich jetzt bei überraschend hohen Einnahmen durch Fanartikelverkäufe zu Budgeterweiterungen durchringen.

STATISTIKEN: Es gibt jetzt eine Statistik über die Gesamtstärke aller Teams. Außerdem gibt es neue Statistiken zur Entwicklung der 2. Mannschaft und der Jugendspieler.

INFOS: Spieler/Manager/Mitarbeiter/Sonstige-Infoscreens können jetzt in fast allen Bereichen aufgerufen werden (bspw. auch die des Schiris in der Halbzeitpause).

TEAMGEIST: Es gibt jetzt einen Button auf der Teamgeist-Grafik, über den man zu einer Übersicht über die Entwicklung und das Zustandekommen des Teamgeistes gelangt.

NEUE GEBÄUDE: Hier gibt es jetzt eine stationäre und eine mobile Würstchenbude.

VEREINSGELÄNDE: Hier gibt es jetzt verschiedene Zufallsobjekte, die immer mal wieder auftauchen, z.B. auf den Trainingsplätzen.

INFRASTRUKTUR: Wir zeigen jetzt auch den absoluten und den Prozentwert bei der Stadionauslastung.

OPTIONEN: Man kann jetzt in den Optionen einstellen, dass internationale Ergebnisse immer angezeigt werden. Die Woche wird dann auch unterbrochen, wenn man selber nicht beteiligt ist.

TRAININGSFORTSCHRITT: Bessere Berechnung der Trainingsnote und zusätzliche Ausgabe der Motivation auf dem Fortschrittsbildschirm, der Trainingsfortschritt bei den Freistößen wurde ebenfalls ergänzt.

TRANSFERS: Spieler können jetzt als unverkäuflich markiert werden. Es kommen dann keine Angebote mehr. Je nach Charakter des Spielers hat das aber Auswirkungen auf die Zufriedenheit.
SCOUTAUFTRÄGE und SPIELERMARKT SONDIEREN: Die Voreinstellung bleibt jetzt erhalten und kann somit leicht erneut verwendet werden.

PERSÖNLICHES: Hier gibt es jetzt Daten zu den Ergebnissen des Managers in jeder bisher gespielten Spielzeit. Berücksichtigt werden Liga, Pokal und internationale Wettbewerbe.
DLC UPDATE SAISON 21/22: Aktualisierte Daten in den ersten beiden Ligen in Deutschland bei den Männern und bei den Frauen.

STEAM WORKSHOP: Der Steam-Workshop wird unterstützt. Daten und Grafiken werden dabei separat behandelt.

STADIEN: Es gibt nun eine Einstellmöglichkeit für die Art der Fans in den einzelnen Stadionbereichen. Vorsicht: Diese werden im Moment im Spiel noch nicht verwendet.
WETTBEWERBE: Möglichkeit, Wettbewerbslogos zu integrieren. Diese werden dann im Spiel an verschiedenen Stellen angezeigt.

EREIGNIS-EDITOR: Im Editor können jetzt Ereignisse erstellt werden. Hierzu werden wir eine getrennte Anleitung veröffentlichen.

Bitte beachten: Noch werden die Ereignisse im Spiel nicht verwendet. Dies wird erst ab dem nächsten oder übernächsten Update der Fall sein. Wir gehen aber davon aus, dass die Arbeit hier sowieso eine bestimmte Vorlaufzeit benötigt. Der Export der Ereignisse ist daher im Moment noch nicht möglich, wird aber später dann von der sonstigen DB strikt getrennt sein.

DERBY-EDITOR: Im Editor können nun Derbys editiert werden. Auf diese wird dann vor dem Spiel durch eine Animation hingewiesen!

Dazu gibt es folgende wichtige Bugfixes:

TRAINING: Die Anreise am gleichen Tag mit der Bahn funktioniert jetzt richtig. Wenn man es in der Organisation gesetzt hat, kann man nun auch am letzten Tag vor einem Auswärtsspiel eine Einheit im Rahmen der reduzierten Auswahl setzen. Da die Spieler*innen lieber mit dem (luxuriösen) Mannschaftsbus fahren, sind sie jetzt auch unzufrieden, wenn man die Bahnoption setzt.
NEUE POSITION: Der Fortschritt einer neuen Position geht jetzt nicht mehr verloren, wenn man einmal den Spieler oder die Spielerin wieder auf einer anderen Position einsetzt. Wenn man ihn/sie danach wieder auf der zu erlernende Position einsetzt, steht der Fortschrittsbalken in der Spielerinfo wieder auf dem gleichen Stand oder minimal schlechter als nach dem letzten Einsatz auf der Position.
SCOUTING: Es gibt jetzt eine bessere Darstellung des Spielertyps bei noch nicht vollständig gescouteten Spielern im Spielerinfo, so dass man sieht, dass dieser noch nicht 100% sicher ist.
MATCH: Spieler mit gelb-roter Karte können jetzt nicht mehr per Drag+Drop ausgewechselt werden.
TEAMFORTSCHRITT: Die Fortschrittsbalken bei Pressing und Gegenpressing werden jetzt richtig angezeigt.
FINANZEN: Fananleihen werden jetzt nach dem Auslaufen auch termingenau aufgelöst.
SPIELER SCOUTEN/ VERPFLICHTEN: Der Filter für Spieler mit auslaufendem Vertrag funktioniert jetzt wieder durchgehend, nicht erst ab dem 1.9.
HR: In den Mitarbeiter-Details werden jetzt keine falschen Vereine mehr zugeordnet.
2. MANNSCHAFT: Bei Verlängerungen mit Spielern aus der 2. Mannschaft wird jetzt nur das Mehrgehalt auf das Budget angerechnet, nicht mehr das volle Gehalt.
INFRASTRUKTUR: Die Mitarbeiter-Auslastung wird jetzt korrekt berechnet.
ZUSCHAUER: Das gelegentliche 0-Zuschauer-Problem in den Regionalligen ist beseitigt.
POKAL: Es gibt jetzt ein automatisches Heimrecht für 3. Ligisten auch ab dem 1/8-Finale.
MATCH: Ergebnisse von Elfmetern sind jetzt nicht mehr bereits vorab sichtbar.
TRANSFERMARKT: Vereine bieten jetzt bei fixer Ablöseklausel nicht länger mehr als nötig.
TRAININGSLAGER: Luxuskosten werden nun korrekt einberechnet.
VOR DEM SPIEL: Automatisches Setzen des Hakens von Rot auf Grün bei eingetragener Siegprämie bzw. wieder auf Rot, wenn die Siegprämie wieder entfernt wurde.
INTERVIEWS: Sicherheitsabfrage beim Abbrechen hinzugefügt.
SPONSOREN: Fehler beseitigt, dass langjährige Sponsoren nicht mehr verlängern. Die Chance auf Erfolg steigt nun gegen Ende der Vertragslaufzeit immer mehr an, wenn auch die Rahmenbedingungen passen.
REGELN: Keine Auswärtstorregel mehr in den europäischen Wettbewerben.
EDITOR: Diverse Fixes und Verbesserungen in allen Bereiche
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Changelog Update 11

Klimaschutz-Paket

- Neue Elemente/Gebäude für besseren Klimaschutz (Sonnenpaneele, Windräder, Ladestationen, Fusionsreaktor)
- CO2-Neutralität kann angestrebt werden
- Neue Optionen im Stadionbereich: Mehrwegbecher, veganes Essen, Energiesparlampen
- Flugreisen wirken sich negativ aus, Bahnfahrten positiv
- Kauf von Klimazertifikaten
- Klimaschutzpreis kann gewonnen werden

Transparenz-Offensive

- Neues Tab im Spielerprofil bei eigenen Spielern: Detaillierte Erklärung, welche Faktoren derzeit den Biss und die Zufriedenheit eines Spielers beeinflussen
- Fehlende Tooltipps bei verschiedenen Spielerwerten im Profil ergänzt, erweitertes Glossar
- Aktuelle und sinnvolle Anzahl Gebäude werden jetzt beim Bau angezeigt

Trainingslager-Special

- Trainingslager-Auswahl über den Kalender
- 4 neue Trainingslager in Frankreich, Italien und Griechenland (2)
- Umfangreicher Abschlussbericht bei Trainingslagern; mit Sonderboni, vielen neuen Ereignissen, Gewinnern und Verlierern der Vorbereitung uvm.
Perspektivteam oder Resterampe
- Detaillierte Anweisungen an den Trainer der 2. Mannschaft zum Thema Aufstellung möglich (entspricht weitgehend den Möglichkeiten bei den Regelbasierten Aufstellungen der 1. Mannschaft)
- Grundordnung der 2. Mannschaft kann auf dem Spielfeld optional eingestellt werden, der Trainer der 2. Mannschaft muss diese dann berücksichtigen
- Letzter Spielbericht kann bei der 2. Mannschaft jetzt direkt abgerufen werden, Ligastatus wird angezeigt

Weitere Neuerungen

- Aufstellung: Hier können jetzt verschiedene Reihenfolgen für die Spalten ausgewählt werden, so können z.B. die Spielerfähigkeiten auf Wunsch nach hinten geschoben werden
- Diverse Listen im Spiel können jetzt auch ausgedruckt werden (z.B. Spielerkader, Statistiken); steht kein Drucker zur Verfügung kann man auch PDFs anlegen, z.B. auf Microsoft OneDrive
- Psychologisches Profil der 1. Mannschaft kann erstellt werden, u.a. erhält man einen Überblick über die Anzahl bestimmter Charaktere in der Mannschaft
- Weitere Steigerungen der Budgets durch Mehreinnahmen im Pokal, Europapokal oder durch zusätzliche Sponsoren
- Neue Statistiken: Dauerkarten, Eigentore (Mannschaften), Besonderes
- Optionale Nutzung der Hero-Bilder auch nach Vereinswechsel
- 14 neue Städtefotos
- Möglichkeit, als Manager auch einen Vertrag erst für die kommende Saison abzuschließen
- Aktualisierung der österreichischen Liga (Zusammensetzung und Spieltage)
- Team-Events für Teamgeist (Kletterpark), Biss (Naturerlebnisse) und Zufriedenheit (Freizeitpark)
- Optionale Nutzung von großen Fotos beim Torhüter/Torjäger des Jahres
- Entwicklung der Form wird im Spielerinfo unter „Saison“ für jeden Spieler als Balkendiagramm angezeigt

Bugfixes

- STATISTIKEN: Teamstärken: Absturz nach dem Ändern der Liga beseitigt
- VEREINSGELÄNDE: Verschiedene Objekte, insbesondere Bäume, können jetzt wieder korrekt gesetzt werden
- SCOUTING: Bessere Verdeckung der Spielerwerte
- JUGEND: Die Ausstattung des Jugendcamps wird jetzt auch vom Budget abgezogen (vorher nur vom Konto)
- PRÄSIDIUM: Hier kann jetzt auch der Vertrag eingesehen werden (wie unter Persönliches)
- JUGENDSICHTUNG: Problem mit Pausentaste beseitigt
- DATEN: Verschiedene Aktualisierungen
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Rainman

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 15. Dezember 2020, 20:17
Orden: 1
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Rainman »

Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Update 11 Probleme mit der allgemeinen Performance. Ist alles langsamer geworden. Hat da sonst noch wer Probleme?
Außerdem fällt das Spiel ab und zu auf den Desktop und muss in der Taskleiste wieder angeklickt werden. (z.B. wenn man in den Optionen war)
Der Dead Line Day wurde nach der Sommerpause nicht aufgerufen.

Alles etwas ärgerlich.
Strategie - was man einsetzt
Taktik - wie man es einsetzt
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Update 12

Match-Verbesserungen:

- Neuer 3D-Vollbild-Modus im Match, mit Stadionansicht und verschiedenen Perspektiven (Tipp zum Umschalten: SPACE pausiert das Match)
- Alternativer Textmodus zur 3D-Matchdarstellung
- Neue Szenenbeschreibungen im Match, Einwürfe sind reaktiviert
- Neue Texte für die Nachspielzeit

Sonstige Verbesserungen:

- Manager-Arbeitszeit und Stress komplett überarbeitet, Erklärung über die Auswirkungen von Partys und Sport ergänzt
- Beim Erreichen von Managerstufe 15 kann unter Persönliches eine Urkunde ausgedruckt werden
- Psychologischer Bericht ist jetzt noch eine Woche im Menü verfügbar
- Options.bin - Problem beseitigt
- Absturz am Saisonende bei Verpflichtung vertragsloser Spieler beseitigt
- Fehler im Stadioneditor bei der Darstellung der Dächer beseitigt, Anzeigetafel wird wieder korrekt positioniert
- Auch Internationale Derbys eingetragen (u.a. England, Italien, Frankreich)
- Foto-Ergänzungen bei den Spielerinnen im Bundesliga-DLC
2021-12-16 17_34_37-Window.jpg
2021-12-16 17_35_08-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Akira Nagasaki »

Ich entschuldige mich noch für die Verspätung. Seit dem 24.12.2021 gibt es einen neuen FMZ-Patch, der die Daten auf die Saison 21/22 updatet! Ansonsten gibt es keine Neuerungen.



Zitat WaF-Chefentwickler Gerald Köhler am 4. Januar 2022:

Hallo zusammen,

wir wünschen euch ein gutes Neues Jahr!

Aktuell sind wir mitten in den Vorbereitungen zu Update 13. Es wird auf jeden Fall das größte Update bisher.... Die Liste der Verbesserungen wird jeden Tag ein bisschen länger.

Wir ihr wisst, arbeiten wir gerade an den internationalen Jugendakademien (dem Sieger unserer Feature-Wahl) und haben auch am Match selbst noch einiges vor. Parallel dazu gibt es aber noch eine ganze Reihe Überraschungen.

Im Moment haben wir noch kein festes Datum, werden euch aber direkt informieren, sobald der Betatest startet und wir mehr sagen können.

Viele Grüße

Gerald
Benutzeravatar
Rainman

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 15. Dezember 2020, 20:17
Orden: 1
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Rainman »

Update 13

GER

Hier eine Übersicht über alle Neuerungen und Verbesserungen…
Das Durchlesen lohnt sich, da auch viele Hinweise und Tipps zu den neuen Features enthalten sind.

Internationale Jugendcamps

Jugendcamps können jetzt in verschiedenen Ländern gegründet werden. Die Preise sind je nach Land unterschiedlich.
Die Qualität der Jugendspieler hängt insbesondere vom Talentpool des Landes und der dortigen Konkurrenzsituation durch andere Vereine ab. Je besser ein Camp ausgebaut ist, desto mehr Spieler werden sich nach und nach melden und können dann später verpflichtet werden. Das Zentrum beschränkt die maximale Anzahl je nach Stufe auf 4, 6, 8 oder 10 Spieler. Die Trainingsmöglichkeiten, die Schule und das Medizinische Zentrum machen das Camp für Talente attraktiv. Schwächere Spieler können wieder weggeschickt werden, um Platz für bessere zu schaffen.

U19-Jugendcamp-Spieler können dann in den eigenen Jugendkader übernommen werden, sobald sie die gewünschte Stärke erreicht haben.

Durch Stilllegen eines Camps kann kurzfristig Geld eingespart werden. Maximal kannst du 30 Camps errichten.
snip2.JPG
Match

- Zuschauer im Stadion mit Fanblöcken, Fans stehen bei spannenden Szenen auf, Torjubel, Feierlaune mit Schals
- Platzschäden werden sichtbar
- Doppelpässe, Laufduelle, Kopfplatzwunden, Verbesserungen bei der Darstellung der Torhüter im Match
- Besondere Spielerjubel
- Allgemeine Erweiterung der Matchtexte um neue Varianten
- Neue Mannschaftstaktiken: Flanken, Flache Hereingaben, Angriffe durch die Mitte, Angriffe über die Flügel, Überzahlspiel, Unterzahlspiel
- Erweiterte Spielergespräche vor dem Spiel
- Spielergespräche in der Halbzeit auch mit den eingewechselten Spielern möglich
- Zwei weitere Begründungen für Auswechslungen: „Spielpraxis für jungen Spieler“ und „Applaus abholen“
- Aufgabenverteilung (Ecken etc.) kann auch noch während des Spiels unter „Anweisungen“ geändert werden
- Erzielte Tore und Eigentore werden als kleine Bälle in der Aufstellung angezeigt (wie bisher die gelben Karten)
- Zwei schnellere und zwei langsamere Darstellungsstufen für die Geschwindigkeit der Spielszenen (alle Modi)
snip1.JPG
Neue Optionen bei den Spielergesprächen
Bei den Spielergesprächen gibt es verschiedene neue Möglichkeiten, Spieler in Krisen wieder zu motivieren. Die Auswirkungen hängen stark von der Manager-Fähigkeit „Motivation“ ab.

- Entschuldigung für Aussagen in der Öffentlichkeit
- Frust in Leistung umwandeln: Professionalität einfordern
- An der Ehre packen: Verlorenen Biss wiedergewinnen, wenn nicht anderweitig kurzfristig motiviert (z.B. durch ein Teamevent)
- Du kommst aus dem Tief: Formschwache Spieler bestmöglich unterstützen, auch wenn gar nichts mehr geht

Sonstige Neuerungen

- Baut man im Stadion die Bandenwerbung aus, kann man diese jetzt ebenfalls verkaufen; die Preise sind natürlich reduziert, da nur im Stadion und nicht im Fernsehen sichtbar
- Gesamtzahl der verkauften Trikots wird jetzt bei den Fanartikeln mit ausgegeben; Saisonprognose bei den Fanartikeln, Rekordverkäufe pro Woche und Saison
- Stark erweiterte Fankommentare
- Scoutaufträge können jetzt gespeichert und jederzeit wiederverwendet werden
- Höhere Budgets, wenn man im Vorstand ist (Berufung ist nach einigen Jahren bei einem Verein möglich)
- Transfers der aktuellen Saison werden jetzt auch direkt in der Abteilung angezeigt
- 50+1-Regel kann abgeschafft werden (ab der 4. Saison)
- Vergrößerter Spielbericht, jetzt auch mit Derbys, Liga, Aufstellungen, Toren, Vorlagen und Noten
- Möglichkeit, nach einer langen, erfolgreichen Karriere wieder neu anzufangen und auch aus einem Vertrag heraus wieder einen kleinen Verein zu übernehmen
- Anzeigen der Sperren aller Wettbewerbe im Spielerinfo
- Aufstellung im Menü, Spielerliste: Fuß ergänzt, Aufstellung im Match: Alle fehlenden Spalten hinten in der Tabelle ergänzt (Alter etc.)
- Die Entwicklung von Form, Noten und Spielresultaten kann im Spielerinfo unter „Saison“ für jeden Spieler als Balkendiagramm angezeigt werden
- Spionage bei gegnerischen Jugendteams möglich (über das Clubinfo rechts unten gegen Bezahlung)
- Diverse Statistiken wurden überarbeitet und um hilfreiche Spalten ergänzt (insbesondere bei den Spieler-Statistiken)
- Manager-Ultimatum und Manager-Prüfstand; Druck auf den Manager bei geringer Beliebtheit beim Vorstand (<60) kurzfristig positive Resultate abzuliefern
- Spielerneubewertungen werden jetzt im Jahreskalender angezeigt
- Anfragen für Freundschaftsspiele für einen guten Zweck möglich
- Anzeige der Zuschauereinnahmen nach dem Spieltag für alle Spiele
- Vorschläge für Team-Events durch den Co-Trainer
- Co-Trainer weist darauf hin, wenn Spieler auch im Training an einer neuen Position arbeiten könnten (wird dann schneller gelernt)
- Aktionspunkte auch für Erfolge im weiteren Spielverlauf, maximal können 50 Punkte gesammelt werden
- Für gesetzte Spieler kann jetzt in der Regelbasierten Aufstellung auch eine Position festgelegt werden
- Entwicklung Abteilungsleiter neu erstellt, spezifische Gründe für Auf- und Abwertungen je nach Position, dazu allgemeine Kriterien verbessert (Kollegen, Auslastung)
- Spezielle Auf- und Abwertungsgründe für Torhüter und Feldspieler, Kennzeichnung der auf- und abgewerteten Spieler für bessere Übersicht
- Karriereplanung bei der Spielerentwicklung, es können ab jetzt bis zu 5 Trainingsziele eingestellt werden, die dann soweit möglich nacheinander angegangen werden; auch für Jugendspieler möglich
- Anzeige der Spielerstärken auf dem Screen vor dem Spiel (Manndeckungen etc.)
- Drucken-Button jetzt auch bei 1. und 2. Mannschaft
- Scouting: Alle ungescouteten Spieler haben jetzt ein neutrales graues Charakter-Icon
- Verletztenliste beinhaltet jetzt auch die Spieler der 2. Mannschaft und die Jugendspieler
snip3.JPG
Transfermarkt-Tuning

Neue Option Schwierigkeitsgrad: Transfermarkt
- Verpflichtung von starken Spielern wird schwieriger, diese kommen gar nicht mehr oder es werden 1 oder sogar 2 Aktionspunkte fällig
- Angebote für eigene Spieler werden weniger, wenn diese nicht (!) auf dem Transfermarkt sind; vor allem auch Reduzierung des Herauskaufens bei längerfristigen Verträgen
Tuning gekoppelt an den Schwierigkeitsgrad „Verhandlungen“
- Leicht geringere Startangebote
- Verhandlungen etwas schwieriger, leicht höhere Geduldsverluste

Allgemeine Änderungen

- Mehr Angebot auch für schwächere Spieler, wenn diese sich lange auf der Transferliste befinden

Sonstiges Tuning

- Verbesserte Auswirkungen und KI beim Einsatz
- Zu große Kader wirken sich zunehmend negativ auf den Trainingserfolg aus, es muss also abgewogen werden, ob man wirklich jede Ergänzung auch braucht (ab 30 Spielern wirkt sich das spürbau aus)
- Torhüter-Entwicklung an die Feldspieler angeglichen
- Anzahl gehaltener Elfmeter und Freistöße erhöht im Vergleich zu Pfosten, Latte, vorbei
- Optimierte Spielergenerierung (weniger TWs, dafür mehr IVs, DMs, STs), Anzahl der Torhüter in den Spielerkadern dadurch reduziert
- Differenziertere Euphorie bei den Zuschauern hinsichtlich des erreichten Saisonziels
- Höhere Chancen kleinerer Clubs durch große Erfolge langfristiges Fanwachstum zu erzielen (berücksichtigt auch alte Erfolge vor dem Update)
- Verbesserte Notenberechnung für Spieler mit geringer Fitness, stärkere Auswirkungen der Fitness auf die dargestellten Aktionen, stärkere Auswirkung der Fitness auf die Zweikämpfe, insbesondere auch starke Auswirkungen auf die neuen Laufduelle
- Verbesserte Zuschauerberechnung nach Aufstiegen / verpuffter Euphorie
- Verbesserte Torgefahr durch Außenstürmer
- Schwere Verletzungen leicht seltener, Gehirnerschütterung dauert jetzt nur noch 21 Tage, etwas weniger Krankheiten
- Bislang extrem häufige Verletzungen bei EM/WM-Turnieren erheblich reduziert
- Auswirkungen der sportlichen Situation auf den Teamgeist angepasst (kleinere Ausschläge)
- Verbesserungen an der Teamstimmung der starken Teams, bei hohem Teamgeist bleibt das Team auch als Favorit konzentriert
- D-Day kommt ab jetzt immer, auch wenn keine geeignet scheinenden Spieler auf dem Markt sind

Zuweisung Jugendspieler-Fotos

Jugendspielern kann nun ein Bild zugewiesen werden. Das Dateiformat und das Verzeichnis sind wie gehabt, allerdings darf beim Namen das Geburtsdatum nicht angehängt werden. Beispiel: SchmidtPe.png.

Beseitigte Fehler

- Videowürfel wird wieder angezeigt
- Dächer jetzt wieder im hinteren Teil auf korrekter Höhe
- Korrigierte Torwarthandschuhe
- „Stammspieler“ (Starteinsätze) und „Zu wenig gespielt“ (Spielminuten) schließen sich jetzt aus, man ist nur noch Stammspieler, wenn man nicht ständig ausgewechselt wird
- Textmodus: Kader wechseln korrekt, wenn das Spiel auf eine andere Partie umschaltet
- Fehler bei der Auflösung von Fananleihen beseitigt
- Anlagen können jetzt sortiert werden
- Fehler bei der Fanentwicklung beseitigt, wenn diese zunächst extrem positiv verlaufen war und dann ins Negative gekippt ist (mehr Fans als Einwohner)
- Jetzt korrekte Auswirkung der Klimazertifikate, Auswirkungen der Klimaneutralität jetzt auch über Zertifikate korrekt (z.B. Beliebtheit Öffentlichkeit)
- Spieler will bei Verletzung keine Begründung mehr für die Auswechslung
- Extra-Jugendspieler zum 24.12. wurde nicht in den Kader übernommen
- Neubewertung: Optimierungen bei der Bewertungsgrundlage für Mittelfeldspieler
- Infrastruktur: Klimamaßnahmen wie Veganes Essen/ Energiesparlampen etc. müssen in der neuen Saison nicht mehr erneut gekauft werden
- Ansprache vor dem Spiel: Nach Hinzufügen von Ansprache-Punkten durch AP's erschienen die vorher fehlenden Ansprachen nicht sofort
- Marketingkampagne für neue Mitglieder hat jetzt häufiger positive Auswirkungen
- Spielerinfo: Falsche Vertragsdauer bei vertragslosen Spielern, die auf der Scoutingliste standen, behoben
- Trainingslager: Kalkulation stimmte nicht, wenn vorher die Sortierfunktion verwendet wurde
- Infrastruktur: Fortschrittsbalken zur Klimaneutralität aktualisierte erst nach Screenwechsel
- HR: Abteilungsleiter-Info jetzt mit dem korrekten Mitarbeiter
Strategie - was man einsetzt
Taktik - wie man es einsetzt
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Update 14

Match

- Taktische Auswirkungen der Schwalben im Match besser sichtbar
- VAR für Elfmeterentscheidungen
- Bessere Visualisierung der Abseitsfalle (man sieht jetzt auch, wenn sie nicht klappt; größere
Häufigkeit bei intensiver Anwendung); stärkeres Lernen auch im Match, etwas schwieriger im Training
- Fans verlassen jetzt bei hohem Rückstand vorzeitig das Stadion
- Korrekte Fanverteilung bei Finalendspielen auf neutralem Platz
- Schiedsrichtername wird jetzt im Match-Ticker korrekt ausgegeben
- Möglichkeit, im Multiplayer jeweils für beide Spieler hintereinander auszuwechseln
- Anzeige der tatsächlichen Spielerfähigkeiten im Stadion/Szenen-Modus, ebenso im Textmodus (dort werden jetzt auch die bereits erzielten Tore eines Spielers ausgegeben)
- Anzeige der angreifenden Mannschaft und der Spielminute im Stadion-Modus
- Jubel der Fans des anderen Teams nach verschossenem Elfmeter (Elfmeterschießen)
- Jubel der Fans des anderen Teams nach durch den VAR zurückgenommenem Treffer


Technik

- Stadion jetzt ins Vereinsgelände integriert, mit Außenansicht
- Lautstärke der Jingles kann jetzt separat eingestellt werden, verschiedene kleine Sound-Verbesserungen (z.B. Pokalauslosung, Zeitung), neuer Master Sound
- Möglichkeit der schnellen Simulation für jeweils maximal 1 Jahr (begrenzt auf 30 Spieljahre), Option für Vertragsverlängerungen, Ergebnisse werden während der Simulation ausgegeben; dabei bitte beachten, dass der eigene Vertrag während der Schnellberechnung nicht auslaufen sollte; gleiches gilt auch für Mitarbeiter (sind ansonsten weg)

Tuning

- Transfers wirken sich jetzt auf die Trainingsfortschritte bei den Taktiken negativ aus
- Überarbeitung der notwenigen Anzahl Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen
- Regeln für das Abwerben von Jugendspielern wurden überarbeitet

Sonstiges

- Rückstellungen in den Budgets für die kommende Saison möglich; Geld kann somit für Großprojekte angespart werden
- Vorschlagsfunktion für ein gutes nächstes Trainingsziel bei einem Spieler
- Am Wochenstart wird angezeigt, wie oft ein Spieler in dieser Saison bereits besonders gefördert wurde
- Bei Nachfragen bei Auswechslungen werden jetzt die Frische und der eingewechselte Spieler mit ausgegeben
- Investoren kaufen immer wieder Anteile der KI-Vereine
- Zufallsgenerator kann nun in den Optionen neu initialisiert werden
- Suche nach +-Fähigkeiten zeigt jetzt auch ++-Fähigkeiten mit an
- Bis zu 3 Spieler können in der Regelbasierten Aufstellung auch für die Bank festgelegt werden
- Spieler können jetzt auch bei der Regelbasierten Aufstellung auch wieder ohne feste Position immer aufgestellt werden
- Ereignisse aus dem Editor jetzt ins Spiel integriert, >60 neue Ereignisse als Basissatz, teilweise mit
Entscheidungen; damit die Ereignisse funktionieren, muss ein neues Spiel begonnen werden
- 2. Mannschaft kann jetzt im Spielerkader angeschaut werden, Zufriedenheit der Spieler in der Kaderübersicht ergänzt; Zufriedenheit wird jetzt allgemein durch Smileys angezeigt
- Hilfstext Jugendcamps ergänzt, Hinweis auf Fertigstellung der Jugendcamps ergänzt
- Kalenderaufruf bei der Vereinbarung von Freundschaftsspielen ergänzt
- Filteroption Datenanalyst: „Nur Spieler mit Interesse ohne Aktionspunkt“
- Auch 2. Mannschaften kann jetzt gefolgt werden (Ergebnisanzeige nach dem Spieltag)
- Leihspieler im Spielerkader (Screen) sind jetzt blau hervorhoben

Fixes

- Problem mit der Verpflichtung von Spielern beseitigt, die eigentlich bereits ihre Karriere beendet hatten
- Versprechen „Du spielst immer“ wird bei verletzten Spielern jetzt nicht mehr so leicht gebrochen
- Problem der Eigentor-Darstellung in der Aufstellung gefixt
- Weniger Jugendspieler in den Camps hören auf
- Problem mit verletzten Spielern auf der Bank nach „Co-Trainer macht alles“ beseitigt
- Talent-Filter für Nachrichten über Jugendcamp-Spieler funktioniert jetzt richtig
- Rechtsklick auf Jugendcamp-Spieler im Slot der Jugendabteilung öffnet jetzt auch hier die Info
- Der Status beim Trainingsbesuch der U19 wird zur neuen Saison nun richtig zurückgesetzt
- Im Karriereüberblick werden jetzt Finalteilnahme und auch der Titelgewinn angezeigt
- Frühzeitige Einstufung als verfehltes Saisonziel nach schlechtem Saisonstart entschärft
- „Co-Trainer stellt Team ein“ wirkt sich jetzt auf individuelle Maßnahmen aus
- Produzierte Pokalschals werden jetzt wieder in plausibler Höhe verkauft
- Lob wegen Leistung im letzten Spiel hat jetzt korrekte Auswirkung auf die Zufriedenheit des Spielers
- Versprechen „Vertrag verlängern“ hat jetzt korrigierte negative Auswirkung wenn man das

Versprechen bricht

- Alle Spielergespräche vor einem Match können jetzt wieder nur noch einmal pro Halbjahr gesetzt werden
- Schwierigkeit „Transfermarkt“ bleibt jetzt auch nach Neuladen des Spiels auf „Babo“
- Budget kann beim Jugendcampbau nicht mehr überzogen werden
- Spieler können bei Sprints nicht mehr aus dem Feld laufen
- Fehler bei den Spielberichten der Rückrunde korrigiert
- Auch bei den Matchbildern wird jetzt der Künstlername angezeigt

Nachträge

- Nachtrag U13: Jugendspieler-Spionage jetzt im Vereinsinfo korrekt vorhanden
- Nachtrag U13: Verbesserte Darstellung Status 2. Mannschaft
- Weitere Halbzeitsansprache ergänzt

Editor

- Update-Möglichkeit für Inhalte des Steam Workshops
- Längere Verbandsnamen im Editor möglich
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.