WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Akira Nagasaki »

Zitat von Kenji Harima aus dem Forum von FM-Zocker:

Ich hatte vor kurzem Gerald, via anstoss-juenger.de, über die unrealistischen Zuschauerzahlen in Liga 4 informiert. Dort waren ja Zuschauerzahlen, da flackern allen 2. und 3. Ligisten die Ohren. Daraufhin kam eine Antwort:

[...]ein kurzes Update hierzu. Wir haben jetzt für das nächste Update (7) hier alles vorbereitet, um diese zu senken. Gleichzeitig werden dann die Sponsoreneinnahmen leicht erhöht.

Das braucht ein wenig Zeit zum Vorabtest (wegen der finanziellen Auswirkungen) und wird daher gleich am Anfang eingebaut werden.[...]
MartinBach

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

Akira Nagasaki hat geschrieben: 7. August 2021, 10:12 Zitat von Kenji Harima aus dem Forum von FM-Zocker:

Ich hatte vor kurzem Gerald, via anstoss-juenger.de, über die unrealistischen Zuschauerzahlen in Liga 4 informiert. Dort waren ja Zuschauerzahlen, da flackern allen 2. und 3. Ligisten die Ohren. Daraufhin kam eine Antwort:

[...]ein kurzes Update hierzu. Wir haben jetzt für das nächste Update (7) hier alles vorbereitet, um diese zu senken. Gleichzeitig werden dann die Sponsoreneinnahmen leicht erhöht.

Das braucht ein wenig Zeit zum Vorabtest (wegen der finanziellen Auswirkungen) und wird daher gleich am Anfang eingebaut werden.[...]
Und nicht zu vergessen die eigenen Zuschauerzahlen, die stellenweise unter die Zehntausende fallen in der ersten Liga.
Außerdem wäre es hübsch zu wissen wieviel Kohle man in den UEFA Cup ( Champ Liga und Euro Liga) verdient hat und auch wirklich dazu gerechnet werden.
Nach dem man die Champ Liga, Euro Liga oder dem DFB Pokal gewonnen hat, wäre doch mal schön zu wissen.
Und wie gehabt, sehe ich nirgends, dass dann das Budget mehr wird.
Ich habe jetzt dreimal hintereinander die Champ Liga gewonnen und ich bekam nicht mehr Kohle obwohl ja die Einnahmen aus der Champ Liga die höchsten sein sollen in Europa.
Dies wäre richtig nett wenn man dann auch mehr Kohle wirklich bekommt.
Da ist der beweis dreimal hintereinander den Pott geholt wie die Bayern in den 1970er Jahren
Dateianhänge
20210807015108_1.jpg
20210805164732_1.jpg
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Akira Nagasaki »

Das nächste FM-Zocker-Datenbank-Update wird am Abend des 20. Augusts 2021 erscheinen. Noch sind keine Informationen bekanntgegeben worden, was hinzukommen wird.
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Doreenchen77 »

Akira Nagasaki hat geschrieben: 16. August 2021, 22:17 Das nächste FM-Zocker-Datenbank-Update wird am Abend des 20. Augusts 2021 erscheinen. Noch sind keine Informationen bekanntgegeben worden, was hinzukommen wird.
für mich ist mindestens genau so wichtig was alles wieder weggenommen wird. mit fmz patch 4 hat jeder Spieler seine Hauptposition auch als Nebenposition (warum auch immer) und bei vielen Spielern wurde dafür eine tatsächliche Nebenposition geopfert. Hab dann Patch 3 wieder installiert...
MartinBach

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

In drei Tagen wissen wir mehr und hoffentlich gibt es dann auch mehr Zuschauer und die dazugehörigen Einnahmen für den Ticket Verkauf bzw. für die restlichen Tickets im Einzelverkauf am Spieltag.
Schön wäre es noch wenn automatisch ein Fenster aufblobt wenn es UEFA Cup oder DFB Pokal gibt um mehr Einnahmen zu generieren um den Ticketpreis zu erhöhen um x Prozent, damit je nach Gegner die Preise erhöhen oder senken kann
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Akira Nagasaki »

Neuerungen Update 7 (Auszug aus Steam)

1. Spieler/- Vereinssuche im HUD: Per Button (oben rechts neben den Assistenten) kommt man nun auf einen Suche-Screen, der ab der Eingabe von 3 Buchstaben sämtliche Spieler- und Vereinsnamen auflistet. Jugendspieler ohne Profivertrag werden nicht angezeigt!
2. Manageranwesen: Unter Persönliches gibt es jetzt rechts den Bereich "Manageranwesen". Hier hat man die Möglichkeit, ein mondänes Eigenheim direkt am Vereinsgelände zu bauen. Vom luxuriösen Haus auf Stufe 1 bis zur prunkvollen Residenz auf Ausbaustufe 3!
3. Statistiken: Unter „Land“ kann man jetzt auch bei den Ergebnissen im Pokal und im Ligapokal per Links-Klick den Spielbericht aufrufen. Bei den Statistiken „Ergebnisse“ und „Tabellen“ können nun über eine zusätzliche Combobox die letzten 10 Spielzeiten aufgerufen werden.

Beseitige Fehler und Kleinigkeiten:
- MEDIEN: Serien: Es wird nun die jeweils relevanteste Serie zuerst angezeigt.
- POKALAUSLOSUNG: Die Ligastufe der Vereine wird jetzt zusätzlich angezeigt.
- SCOUTING: Ehemalige Spieler wurden textlich als gescoutet angezeigt.
- SPIELERINFO: Die persönliche Anmerkung wurde nach dem Speichern nicht immer komplett angezeigt.
- ABSCHIEDSSCREEN: Falscher Verein wurde nach Wechsel angezeigt.
- SPIELERGESPRÄCH: Termine nach Vertragsauflösung finden jetzt nicht mehr statt.
- JUGEND: Spieler abwerben: Falsches Logo wurde im Profil angezeigt.
- JUGEND: Spieler abwerben: Vereins-Logos wechselten bei Vereinswahl nicht mit.
- SPONSOREN: Problem, dass der falsche Sponsor eine Verlängerung ablehnte, wurde behoben.
- 1. MANNSCHAFT: Leihliste zeigt jetzt auch das Talent.
- 2. MANNSCHAFT: Die Aufstellung wird jetzt immer vor dem Spiel neu berechnet, so dass auch verschobene Spieler direkt spielen können.
- WOCHENPLANUNG: Es konnte der Vorschlag für die Anstellung eines Trainers für die 2. Mannschaft kommen, auch wenn es noch keine 2. Mannschaft gab.
- NEUE POSITION: Angezeigte Positionen sind jetzt besser platziert.
- SCOUTING: Auch nicht gescoutete Spieler wurden teilweise beim Scrollen durch die Scoutingliste angezeigt.
- SCOUTING: Früher gescoutete Spieler wurden nach Vereinswechsel als im Scouting angezeigt.
- 1.MANNSCHAFT: Die Eingespieltheit nach Aufstellung eines neuen Spielers wurde korrigiert.
- ACHIEVEMENTS: Mega-Aufholjagd wird jetzt richtig eingelöst.
- DEADLINEDAY: Nach Ablauf der Zeit können nun keine Spieler mehr verkauft werden.
- FANS: Anpassung der Fanzahlen in unteren Ligen.
- ERGEBNISSE: Das Spiel konnte nach Auswahl eines Spielberichts abstürzen.
- TRAINING: Die Stärke des Co- Trainers und des Managers wirken sich jetzt besser auf die Effektivität des Trainings aus.



Nachtrag:

Ab sofort ist das 5. Datenbankupdate von FM-Zocker online. Unter anderem kamen gut 600 Vereine hinzu, vor allem Japans 2. Liga, sowie die 14 Oberligen in Deutschland und ca 5850 neue Spieler!

Insgesamt sind wir somit bei:
- knapp 3.500 Vereinen
- 77 Länder
- 127 spielbare Ligen (10 in Südamerika, 11 in Nordamerika, Mittelamerika und Karibik, 4 in Afrika, 9 in Asien, 41 in Europa und 2 in Ozeanien
- 122.248 Spieler (inklusive 10.868 Jugendspieler)
- 95 weitere nicht spielbare Länder für die internationalen Wettbewerbe
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Doreenchen77 »

Akira Nagasaki hat geschrieben: 19. August 2021, 16:11
Ab sofort ist das 5. Datenbankupdate von FM-Zocker online. Unter anderem kamen gut 600 Vereine hinzu, vor allem Japans 2. Liga, sowie die 14 Oberligen in Deutschland und ca 5850 neue Spieler!

Insgesamt sind wir somit bei:
- knapp 3.500 Vereinen
- 77 Länder
- 127 spielbare Ligen (10 in Südamerika, 11 in Nordamerika, Mittelamerika und Karibik, 4 in Afrika, 9 in Asien, 41 in Europa und 2 in Ozeanien
- 122.248 Spieler (inklusive 10.868 Jugendspieler)
- 95 weitere nicht spielbare Länder für die internationalen Wettbewerbe
Bevor ich es installiere: sind denn die doppelten Positionen entfernt worden?
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Akira Nagasaki »

Darüber habe ich keine Info, ich hab das neue Update auch noch nicht gespielt. :)
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Update # 8

- Unterbrechungsmöglichkeit im Wochenablauf, inklusive Speichermöglichkeit
- Spielberichte der Ligen auch noch für die Vorsaison verfügbar
- Spielberichte der aktuellen Saison auch für die internationalen Pokale verfügbar
- Ergebnisse der gespielten Spiele werden im Jahreskalender eingetragen, dort können jetzt ebenfalls die Spielberichte direkt abgerufen werden
- Wahl zum Rookie des Monats und des Jahres (nur unter 24 Jahre und erste Saison in der Liga, mit Bonuspunkten für den Stufenfortschritt für die Ausgewählten und den Sieger)
- Statistiken zum Rookie des Monats und des Jahres
- Überarbeitete Zuschauerzahlen (wichtig ist der Editoreintrag bei den durchschnittlichen Zuschauerzahlen der 1. Liga, je leidensfähiger die Fans sind, desto eher kommen sie auch in unteren Ligen)
- Überarbeitete Spielerentwicklung bei jungen Spielern
- Anzeige der Versionsnummer auf dem Startbildschirm
- Anzeige von Videos auf dem Startbildschirm (deutscher WE ARE FOOTBALL-Channel bzw. internationaler THQN-Channel)
- Optionale Anzeige von Shirt-Fotos statt der gezeichneten Trikots (einfach in das WE ARE FOOTBALL-Verzeichnis "\Shirts" kopieren (Verzeichnis vorher ggf. anlegen), Format 256x256, .png, Name wie Verein und -1 für Heim und -2 für Auswärts)
- Zusätzliche Standard-Trainingswoche "Spezielle Angriffe" für selbst erstellte Angriffszüge
- Möglichkeit im Training auch direkt die Standard-Trainingswochen auszuwählen
- Rookie/Grünschnabel des und des Jahres
2021-09-10 13_28_52-Steam.jpg
Ausbildungsstandard
2021-09-10 13_30_35-Steam.jpg
Beseitigte Fehler:

- STATISTIKEN: Statistiken der Vorsaison für Spieler korrigiert
- STATISTIKEN: Einträge für Spieler des Jahres vervollständigt
- WOCHENABLAUF: Keine 2 gleichen Krankheiten für Spieler mehr hintereinander
- MITGLIEDER: Anzeige jetzt länger als bis 2040
- ENTSCHEIDUNGEN: Gesprächsoption zum Überreden für 1 weiteres Vertragsjahr fehlte
- VEREINSANGEBOT: Es fehlte ein Tooltipp für die Länderflaggen
- PREMATCH: Änderungen bei der IV-Aufstellung wurden für die Manndeckung nicht berücksichtigt
- TRANSFERS: Vereine ignorieren die Ausstiegsklausel nicht mehr
- TEAMFORTSCHRITT: Sortierung nach Fähigkeiten funktioniert jetzt
- 1. MANNSCHAFT: Aufgaben werden nach Bestimmung durch den Co- Trainer nicht wieder zurückgesetzt
- MATCH: Spielszenen kamen nicht mehr nach Pausieren und Einstellung bei den Aufgaben
- AUFSTELLUNG: Drop Down war nicht ganz aufgeklappt bei der regelbasierten Aufstellung
- TEAMINFO: Statistiken im Koordinatensystem werden auch bei sehr langer Spielzeit jetzt aktualisiert
- PERSÖNLICHES: Arbeitszeit stimmte nicht mit Zeit im Kalender überein
- SPIELER DES JAHRES: Verbesserte Ermittlung
- VERTRAGSAUFLÖSUNG: Abrechnung erfolgt jetzt über das Transferbudget
- JUGEND: U19 beobachten: Status "beobachtet" setzt sich jetzt zurück
- TRANSFERS: Transferbudget nach Verkauf vergrößert sich jetzt auch um das eingesparte Gehalt
- ELF DES TAGES: Gibt es keine RM/LM werden jetzt RAS/LAS herangezogen
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »



Eine weitere Saison mit unserem VfR Aalen ist jetzt vorbei! Diese Geschichte zu erzählen, wie ein kleiner Provinzklub groß rauskommt, hat mir persönlich sehr, sehr viel Spaß gemacht. Wie ich am Ende des Videos bereits andeute: Unsere Reihe endet jetzt.

Das Let's Play hat sehr davon gelebt, dass ich mit meiner Begeisterung euch anstecke und ihr dann wiederum mich beflügelt. Zuletzt hatte diese Begeisterung unter den Zuschauern spürbar nachgelassen. Mir geht es dabei weniger um die Zuschauerzahlen, sondern mehr darum, wie eifrig und leidenschaftlich kommentiert und angefeuert wird. Dieses Feuer fehlt mittlerweile.

Deshalb ziehe ich jetzt einen Strich, lege mein Amt als Trainer und Manager nieder - und werde allerdings immer gerne an diese Zeit zurückdenken. Das war ein Let's Play, das ich in Erinnerung behalten werde!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet