WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Skydiver »

Eigentlich wollte ich nicht mehr zu einem Fußballmanager greifen, da sie entweder zu simpel waren (keine Herausforderung) oder zu komplex (nichts für den Feierabend-Spieler). Als ich mir gestern Nachmittag mal die Zeit nahm, um mir die Berichte durchzulesen und zum Teil WBs Video anzuschauen, muss ich sagen, dass ich jetzt doch angefixt bin. Scheinbar ist we are Football für mich der perfekte Kompromiss zwischen simpel und fordernd. Leider konnte ich durch Training und BBL-Umschalten den Livestream nicht sehen. Werde aber heute Abend vorbeischauen und mir bis morgen zum Release mal Gedanken machen.

In diesem Sinne: Das Runde muss immer ins Eckige. 8-)
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Teppic »

Skydiver hat geschrieben: 9. Juni 2021, 08:02 Das Runde muss immer ins Eckige. 8-)
Hast du jetzt versucht deinen Kopf in den Monitor zu stecken...!? X_X
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Skydiver »

Bei den alten röhren-Monitoren ging das tatsächlich noch. Heute mit den Flachbildschirmen ist es irgendwie witzlos. :mrgreen:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

WE ARE FOOTBALL Abenteuer.jpg
.

Gleich dreimal streamen wir rund ums Release Gerald Köhlers neuen Fußballmanager WE ARE FOOTBALL!

Am heutigen Mittwochabend, morgen am Donnerstag zum Release und dann am Samstag - immer auf Twitch. Wir werden als Trainer einen kleinen Klub in einer unteren Liga übernehmen, ein paar vielversprechende Talente für die erste Mannschaft verpflichten, sie klug trainieren und sie mit der bestmöglichen Aufstellung am Wochenende gegen namhafte Gegner antreten lassen. Möge der Bessere gewinnen - und mögen wir das sein!

Gerald wird uns übrigens demnächst mal wieder auf Twitch besuchen kommen: Am 24. Juni wird er bei uns zu Gast sein.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Heinz von Stein »

Es geht los... :ymparty:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

Gestern ist WE ARE FOOTBALL erschienen. Bei unseren Streams auf Twitch macht das Spiel unfassbar viel Spaß! Deshalb gibt es zum Start jede Menge weiterer Livestreams und deren Aufzeichnungen auf YouTube. Mit unserem Community-Gutscheincode bei Gamesplanet könnt ihr die Standardversion des Titels preiswert bekommen und sie dann mit einem Gratis-Fan-Patch und dessen riesiger Datenbank mit enorm vielen Ligen, Vereinen und Spielern aufwerten.

So macht ihr euer WE ARE FOOTBALL rund:

SCHRITT 1

Bis zum 31.07.2021 um 24 Uhr bekommt ihr bei Gamesplanet auf die Standardversion einen Zusatzrabatt, wenn ihr über unseren Writing Bull Shoplink reingeht und dann an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WBHEBTDASABSEITSAUF eingebt.
Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten.

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
.
We Are Football YT-thumbnail_1280x720 02.jpg
.

SCHRITT 2
.

Auf der Fanseite FM-Zocker ladet ihr euch den Fan-Patch zum Spiel runter. Pünktlich zum Releasetag ist eine erste Version erschienen, die bereits in den ersten Stunden von vielen tausend Fans des Spiels heruntergeladen und installiert wurde. Eine kurze (weil technisch sehr simple) Installationsanleitung findet ihr auf der Download-Seite. Bereits die erste Version des Fan-Patches enthält überwätigend viel Inhalt:
1370 Vereine (Männer + Frauen)
1915 Sponsoren (1703) + Ausrüster (21) + Medienunternehmen (191) / Inklusive Logos und
63738 Spieler (46638 Männer + 17100 Frauen)
9318 Jugendspieler (Männer)
Spielbar in 38 Ländern (22 Länder im Grundspiel + 16 Länder von uns) / Jetzt Spielbar auf 5 Kontinenten (Australien / Japan / China in Asien; Südafrika in Afrika; USA in Nord- und Mittelamerika; Brasilien in Südamerika und etliche Länder in Europa)
999 Städtebilder
394 Fanbilder
65 Vereinszentralen
155 Maskottchen
29170 Spielerbilder
4538 Spielerbilder Big
1497 Stadionbilder
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Hier mein erster Lagebericht nach gut 2 Stundenspielzeit auf der Originalversion (ohne Patch). Am Anfang muss man sich etwas in den Aufbau und den Grafikstil gewöhnen. Wichtig ist, dass man ständige Vergleiche zu Anstoß-Reihe schnell aus dem Kopf verdrängt. Es macht keinen Sinn in der Vergangenheit zu schwelgen. Anstoß ist und bleibt Anstoß. Jetzt aber sprechen wir von WE ARE FOOTBALL.

Als ich das erste mal das Spiel startet, hab ich das Optionsmenü vermisst. Man muss zuerst ein Spiel starten, um ein paar grundlegende Spieleinstellungen vorzunehmen.
Vielleicht kann man das noch nachträglich einbauen. :-BD PS: oder ich hab den Optionsbutton nicht gefunden. :-?

Dann ging es los....

Nach ein paar interessante und lustige Fragen über meine persönlichen Erlebnisse im Bereich Fußball kann man sich schließlich im Karrieremodus einen von drei Trainer/Managerangeboten aussuchen. Gesagt-Getan.
Und dann heißt es einfach mit Ruhe und Geduld sich alle genau anschauen. Wenn man am Anfang mehr Zeit investiert und sich die vielen Optionen anschaut, dann wird man schnell erkennen, dass die Auswahlmöglichkeiten und das drumherum beim Anstoß damals viel oberflächlicher und einfacher gestaltet war, als WAF es jetzt ist. Ok, es sind auch technisch gesehen ein paar Jahre vergangen.

Ansonsten lief alles bis dato reibungslos und war soweit logisch nachvollziehbar. Man muss aber wirklich die teilweise versteckten Anzeige/Auswahlmöglichkeiten erst suchen. Wenn man sie gefunden hat, dann hat man zusätzliche interessante Informationen bzw. Einblendungen, die man vielleicht vermisst hätte. Hier lohnt es sich (und ich wiederhole mich hier gerne) wirklich Zeit zu investieren. Mit zunehmender Spieldauer wird man dann immer sicherer und schneller und freut sich schon von Woche zu Woche seine Mannschaft trainieren zu dürfen.

Was ich auch ziemlich angenehm finde, ist der Bildschirm: "was ich diese Woche noch erledigen sollte/muss" . Das hilft ungemein, dass man wichtige Dinge nicht vergisst (z.b. selber Sport treiben :- ). Diese Funktion hat bei Anstoß gefehlt, wenn ich mich noch dunkel daran erinnern kann.

Eine kleine Kritik hätte ich dann doch noch anzubringen, wobei es eigentlich eher ein Wunsch zur besseren Spielbarkeit wäre.
Die Option "Saisonplanung" wäre besser als feste Auswahl in der Hauptmenüleiste angebracht, so dass man immer einen Zugriff auf diesen Kalender hat.
Ich hab sonst keinen andere Option gefunden, um auf diesen "Saisonkalender" zuzugreifen. Ich bin mir sicher, dass das viele Spieler (vor allem wenn sie viele Wettbewerbe spielen) gerne immer parat hätten, um die Termine langfristig besser planen zu können. Ich hab mal 2 Screenshots eingefügt, damit man besser versteht, was ich meine. Ansonsten einfach fragen, sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben. X_X

Ansonsten wächst so langsam wieder das zarte Pflänzchen "Suchtfaktor" in mir und ich hatte schon Mühe das Spiel zu unterbrechen, um dieses Zeilen zu schreiben. :-!
Jetzt lade ich gerade den Patch von FM-Zocker runter und dann kann es weiter gehen! Kinder, ich freu mich! :-BD

PS: Danke für den Community-Gutschein. 5 Euro eingespart! :-BD
Dateianhänge
2021-06-11 17_18_04-Windows Media Player.jpg
2021-06-11 17_16_08-Windows Media Player.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 11. Juni 2021, 17:27Als ich das erste mal das Spiel startet, hab ich das Optionsmenü vermisst. Man muss zuerst ein Spiel starten, um ein paar grundlegende Spieleinstellungen vorzunehmen.
Vielleicht kann man das noch nachträglich einbauen.
Ja, das finde ich auch!
Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 11. Juni 2021, 17:27Die Option "Saisonplanung" wäre besser als feste Auswahl in der Hauptmenüleiste angebracht, so dass man immer einen Zugriff auf diesen Kalender hat.
Ich hab sonst keinen andere Option gefunden, um auf diesen "Saisonkalender" zuzugreifen. Ich bin mir sicher, dass das viele Spieler (vor allem wenn sie viele Wettbewerbe spielen) gerne immer parat hätten, um die Termine langfristig besser planen zu können.
Gute Idee! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

:idea: Tom von Gamesplanet hat gestern eine echt gute Anleitung geschrieben, wie ihr die Fan-Datenbank von FM-Zocker nutzen könnt. Lesenswert!

:idea: Wenn ihr mit unserem Communitycode bei Gamesplanet die Standardversion kauft und sie dann mit dem inoffiziellen Fan-Patch aufwertet, habt ihr eine Version auf dem Rechner, die sogar weitaus umfangreicher ist als die weitaus teurere offizielle Bundesliga Edition.

:idea: Unsere nächsten Stream-Termine auf Twitch:
  • Samstag, 12, Juni, ab 18 (!) Uhr
  • Mittwoch, 16. Juni, ab 19 Uhr
:idea: Auf YouTube laufen mittlerweile die Aufzeichnungen unserer Streams. Unten das erste Video, hier die Playlist. Derzeit laufen auf YouTube 2-3 dieser (oft überlangen) Videos täglich. Viel Vergnügen!

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
DanaMorgenrot
Beiträge: 31
Registriert: 11. August 2019, 21:22
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von DanaMorgenrot »

Hallo!

Also ich muss sagen, ich bin begeistert. WAF ist mein erster Fußball Manager, ich hatte zwar schon mal damit geliebäugelt aber mich nicht recht ran getraut. Als ich dann am Mittwoch (mehr durch Zufall) WB's Preview Stream gesehen habe, habe ich mich von seiner Begeisterung anstecken lassen und gleich am Donnerstag zugeschlagen. Ergebnis: Hohes Suchtpotenzial, ich bin die beiden letzten Tage nicht vor 2:00 Uhr ins Bett gekommen... ein Spieltag geht noch :razz:

Das Interface ist sehr eingängig und nach dem Tutorial kommt man eigentlich ganz gut klar. Das die Spiel Optionen erst bei einem geladenen Spiel zugänglich sind, ist gewöhnungsbedürftig. aber wenn man es weiß, ist es kein Problem mehr. Als absoluter Neuling habe ich mich bisher sehr auf die Voreinstellungen des Spiels bei der Saisonplanung/Training verlassen, was gut funktioniert und mir sehr hilft in das Spiel reinzukommen.

Der gesamten Scouting/Transfer Bereich bereitet mir noch etwas Schwierigkeiten, weil mir nicht klar ist, wie lange denn so ein Scouting dauert, bis ich brauchbare Ergebnisse habe und wie man generell die verschiedenen Möglichkeiten am besten kombiniert. Die letzten 24h des Transferfensters scheinen auch noch besondere Optionen zu beinhalten, die mit Timer gesteuert sind.

Über ein Einsteiger Tutorial, bzw Tipps&Tricks würde ich mich sehr freuen.

LG Dana