Das Update #3 ist ab sofort verfügbar
• Möglichkeit im 1-Spieler-Modus zur Konferenzschaltung im Match für 2 Spiele (einfach 2. Spiel oben in der Leiste anklicken bzw. mit der rechten Maustaste wieder abschalten)
• Im Hotseat werden nun die Spiele beider Spieler abwechselnd angezeigt, können zur Beschleunigung aber auch einzeln abgeschaltet werden (rechte MT), auch die Anzeige anderer Spiele
als Ersatz ist möglich
• Spielberichte der aktuellen Saison sind auch unter Verein/Ergebnisse in den Statistiken aufrufbar
• Leihen werden bei „Transfers und Verlängerungen“ nun korrekt gezählt
• Abwechslungsreichere Gegner bei den Freundschaftsspielen
• Markt sondieren kann nun automatisiert werden (Land kann ausgewählt werden)
• Wochentag wird jetzt bei verschiedenen Terminen unter der Woche oben beim Datum mit angezeigt, ebenso bei den Terminen für Freundschaftsspiele
• Neue Statistik „Mehrfachtorschützen“
• Bei Spielergesprächen werden jetzt Einsatzzeit, Note und Tore des letzten Spiels ausgegeben
• Fortschritt beim Erlernen von Nebenpositionen ist im Spielerinfo sichtbar, wird eine neue NP
gelernt, werden die alten nach rechts geschoben; Torwart/Feldspieler-Wechsel sind nicht möglich
• Damit eine NP zur Hauptposition werden kann, muss sie in der Liste der beim Spieler vorhandenen NPs ganz links stehen, sonst muss sie noch einmal aufgefrischt werden (danach steht sie dann links an erster Stelle)
• Lernt der Spieler eine neue Hauptposition, so muss er noch einmal die gleichen Bedingungen erfüllen wie beim Lernen der NP, gleichzeitig muss ein Spieler dort auch überwiegend während einer Saison gespielt haben (80%, mindestens 20 Spiele), erst dann erhält der Spieler die neue HP
• Im Spielerprofil kann man jetzt auch bei Spielern anderer Vereine sehen, ob ein Spieler gerade auf der TL steht
• Reduzierte Gehaltswünsche bei Jugendspielern, wenn diese ihren ersten Vertrag abschließen
• Deadline-Day läuft jetzt langsamer
• Eigener Vertragsstatus => Probleme mit Verlängerung behoben (es wird aber ein Vertrauen beim Vorstand >80 benötigt)
• Aufstellung auffüllen korrigiert
• Generelle Stabilität erhöht, z.B. Absturz nach WM2026 beseitigt
WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion
- Tiefsee_Gaming
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Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!
Sagt mal ist wieder ein bug im spiel unterwegs, seit dem ich im jahre 2025 fliege ich raus und der name meines trainers stimmt nicht mehr
-
Heinz von Stein
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Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!
Willkommen bei der WAF-Beta!MartinBach hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 15:02 Sagt mal ist wieder ein bug im spiel unterwegs, seit dem ich im jahre 2025 fliege ich raus und der name meines trainers stimmt nicht mehr
Tu dir ein Gefallen und spiel das Spiel erst "richtig" in einem halben Jahr oder so. Jetzt musst du das als Feature- und Bug-Entdeckungsreise sehen
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Re: We Are Football - User fragen, User antworten - Hier coacht die Community!
Ach nö, möchte aber nicht ein halbes jahr wartenHeinz von Stein hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 15:12Willkommen bei der WAF-Beta!MartinBach hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 15:02 Sagt mal ist wieder ein bug im spiel unterwegs, seit dem ich im jahre 2025 fliege ich raus und der name meines trainers stimmt nicht mehr
Tu dir ein Gefallen und spiel das Spiel erst "richtig" in einem halben Jahr oder so. Jetzt musst du das als Feature- und Bug-Entdeckungsreise sehen
- Doreenchen77
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Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion
Wir haben das Spiel jetzt erst einmal aufgegeben. Die Summe der vielen kleinen und größeren Bugs im Spiel machen den Spielspaß kaputt. Eventuell in 5-6 Updates wieder, allerdings kamen mit den letzten Updates ja auch leider immer wieder neue Fehler dazu. Sehr schade, wir hatten uns sehr auf das Spiel gefreut und sind nun dementsprechend enttäuscht.
- Tiefsee_Gaming
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Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion
Das Update #4 ist ab sofort verfügbar:
- 3 Schwierigkeitsgrade: Normal, Schwierig, Babo; dazu individuelle Einstellmöglichkeit des Schwierigkeitsgrads (5 Bereiche: Budgets, Verhandlungen, Vereinsgelände, Scouting, Jobsicherheit)
- Schwierigkeitsgrad jederzeit in den Optionen änderbar
- Scouting kann über den Schwierigkeitsgrad auch komplett abgeschaltet werden
- Hohe Schwierigkeit bei Verhandlungen beeinflusst auch die Startwerte der Vereine bei Transferangeboten
- Match-Header wechselt jetzt bei Konferenzschaltung mit
- Swag-Ereignisse (Änderung Frisuren, neue Haarfarben, Bärte…) für generierte Spieler und Spielerinnen ohne Fotos
- Spielbericht auch aus den Ligaergebnissen in den Statistiken aufrufbar
- Verbesserte Tabellen der internationalen Wettbewerbe (4er Gruppen) in den Statistiken (TD/SUN ergänzt)
- Spieler des Jahres am Saisonende (für alle Länder, Europa, Welt)
- Korrekte Spieler reagieren jetzt auf die Halbzeitansprachen
- Sucheinstellungen werden gespeichert (bis zu 4 Sätze von Einstellungen)
- Es kann auch nach einer Nebenposition gesucht werden
- Suche auch nach mehreren Einstellungen bei der Füßigkeit jetzt möglich
- Sucheinstellungen können auch wieder gelöscht werden („Reset-Button“)
- Aufstellung nach Erfahrung korrigiert
- Vereinsmotto wird jetzt korrekt gespeichert
- Tendenz beim Teamgeist wird jetzt auch auf dem Motivationsbildschirm angezeigt, so dass nach dem Match nur noch die reinen Matcheffekte angezeigt werden
- Sponsorenverhandlungen wurden an die Spielerverhandlungen angepasst und sind jetzt generell schwerer
- Matchinformationen werden jetzt auch im Kalender ausgegeben
- Verschiedene Verbesserungen im Editor (ältere Mitarbeiter und Präsidenten möglich, Titelträger für 2021 eintragbar, direkter Abbruch bei Fehler beim Export der DB usw.)
- Lernen einer HP geht jetzt wie das Lernen einer NP, keine 80% Spiele mehr in einer Saison nötig
- Rotationsanforderungen in der Standardeinstellung reduziert
- Erste Verbesserungen an der „Auf- und Abwertungsrunde“ (diese kommt vor allem dann, wenn man viele ungescoutete Spieler aus unbekannten Ligen verpflichtet hat)
- 3 Schwierigkeitsgrade: Normal, Schwierig, Babo; dazu individuelle Einstellmöglichkeit des Schwierigkeitsgrads (5 Bereiche: Budgets, Verhandlungen, Vereinsgelände, Scouting, Jobsicherheit)
- Schwierigkeitsgrad jederzeit in den Optionen änderbar
- Scouting kann über den Schwierigkeitsgrad auch komplett abgeschaltet werden
- Hohe Schwierigkeit bei Verhandlungen beeinflusst auch die Startwerte der Vereine bei Transferangeboten
- Match-Header wechselt jetzt bei Konferenzschaltung mit
- Swag-Ereignisse (Änderung Frisuren, neue Haarfarben, Bärte…) für generierte Spieler und Spielerinnen ohne Fotos
- Spielbericht auch aus den Ligaergebnissen in den Statistiken aufrufbar
- Verbesserte Tabellen der internationalen Wettbewerbe (4er Gruppen) in den Statistiken (TD/SUN ergänzt)
- Spieler des Jahres am Saisonende (für alle Länder, Europa, Welt)
- Korrekte Spieler reagieren jetzt auf die Halbzeitansprachen
- Sucheinstellungen werden gespeichert (bis zu 4 Sätze von Einstellungen)
- Es kann auch nach einer Nebenposition gesucht werden
- Suche auch nach mehreren Einstellungen bei der Füßigkeit jetzt möglich
- Sucheinstellungen können auch wieder gelöscht werden („Reset-Button“)
- Aufstellung nach Erfahrung korrigiert
- Vereinsmotto wird jetzt korrekt gespeichert
- Tendenz beim Teamgeist wird jetzt auch auf dem Motivationsbildschirm angezeigt, so dass nach dem Match nur noch die reinen Matcheffekte angezeigt werden
- Sponsorenverhandlungen wurden an die Spielerverhandlungen angepasst und sind jetzt generell schwerer
- Matchinformationen werden jetzt auch im Kalender ausgegeben
- Verschiedene Verbesserungen im Editor (ältere Mitarbeiter und Präsidenten möglich, Titelträger für 2021 eintragbar, direkter Abbruch bei Fehler beim Export der DB usw.)
- Lernen einer HP geht jetzt wie das Lernen einer NP, keine 80% Spiele mehr in einer Saison nötig
- Rotationsanforderungen in der Standardeinstellung reduziert
- Erste Verbesserungen an der „Auf- und Abwertungsrunde“ (diese kommt vor allem dann, wenn man viele ungescoutete Spieler aus unbekannten Ligen verpflichtet hat)
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion
Ich finde die Bugs halten sich nach dem vierten Patch sehr zurück, sogar das ständige Rausschmeißen ist weg.Doreenchen77 hat geschrieben: ↑11. Juli 2021, 14:26 Wir haben das Spiel jetzt erst einmal aufgegeben. Die Summe der vielen kleinen und größeren Bugs im Spiel machen den Spielspaß kaputt. Eventuell in 5-6 Updates wieder, allerdings kamen mit den letzten Updates ja auch leider immer wieder neue Fehler dazu. Sehr schade, wir hatten uns sehr auf das Spiel gefreut und sind nun dementsprechend enttäuscht.
Aber was wäre ein Fußballmanager von Herrn Köhler ohne diese Bugs.
Genauso gut, kommt der VW ohne sein Klappern am Auto nicht aus, so weiß man ganz genau man fährt einen VW.
Ich hoffe nochmals, dass es einen Patch für die Transferliste noch mal gibt und da einiges noch verändert wird.
Auch mit dem Planer könnte man noch was machen, zum Beispiel, dass man, wenn der Planer abläuft noch Mals in die Tage reinklicken kann die noch nicht abgelaufen sind.
Dies würde es noch mal spannender und realistischer machen in den Entscheidungen die man trifft.
Des weiteren würde es mich freuen, wenn die Einnahmen der Zuschauer auf das allgemeine Konto gehen würden, nach Abzug der Ordner und Mitarbeitern an der Kasse, damit man einen kleinen konstanten Zulauf hat für das allgemeine Konto, es müssten ja nicht das ganze Geld sein, aber so 50 bis 60 Prozent der Einnahmen wären schon nicht schlecht, wenn man diese bekommen würden, oder alle zwei Wochen zwischen 20 bis 40.000 € von den Einnahmen um das Gelände im Schuss zu halten oder nach einigen Wochen sparen das Stadion auszubauen um das allgemeine Konto anwachsen zu lassen.
- Doreenchen77
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Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion
Wir haben bislang nur zu zweit den Hotseat Modus gespielt und der ist leider im Vergleich zum Einzelspielermodus (seh ich bei Daniel im Let´s Play) noch deutlich verseuchter.MartinBach hat geschrieben: ↑13. Juli 2021, 00:31 Ich finde die Bugs halten sich nach dem vierten Patch sehr zurück, sogar das ständige Rausschmeißen ist weg.
Aber was wäre ein Fußballmanager von Herrn Köhler ohne diese Bugs.
Genauso gut, kommt der VW ohne sein Klappern am Auto nicht aus, so weiß man ganz genau man fährt einen VW.
- In ca 75% der Fälle bekommt nur Spieler 2 seine Managerpunkte gutgeschrieben, nicht nur das, er bekommt auch die Punkte von Spieler 1 dazu. Das passiert in ca 3 von 4 Wochendurchläufen. Ein Schema wann das passiert war nicht zu entdecken. Punkte für das Lesen der Hilfe, die ja gerade am Anfang sehr wichtig sind, bekommt übrigens keiner von beiden. Es gibt also nur Punkte für Weiterbildungen oder Erfolge in der Liga und evtl für Rekorde.
- Nur einer von beiden Spielern kann in der Halbzeit mit seinen Spielern reden
- Wenn einer der beiden im Lauf des Spiels seinen Einsatz verändert, ändert sich auch der Einsatz beim anderen Spieler. Nicht unbedingt in die gleiche Richtung und auch nicht gleich viel. Muster nicht zu erkennen. Den Haken bei "Co-Trainer stellt Taktik ein" haben wir natürlich entfernt
- Wir haben mindestens 6x neu angefangen und bislang hatten wir erst einmal den "Dead-Line-Day", da dann allerdings auch nur einer der beiden Spieler. Wir hatten extra keinerlei Termine auf diesen Tag gelegt.
Sind bestimmt noch einige andere Fehler, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Habe diese Fehler auch bereits in einem anderen Forum, in dem Gerald auch aktiv ist, gemeldet. Das alles kombiniert mit den etlichen anderen Fehlern im Spiel hat uns erst einmal den Spielspaß für den Hotseat Modus verdorben. Klar kann man sagen das das ja zum teil nur Kleinigkeiten sind, aber alleine die Geschichte mit den Managerpunkten macht den Hotseat Modus, zumindest für einen der beiden Spieler , unbrauchbar
Ist ja nicht so, dass wir nicht heiß wären auf das Spiel, wir spielen jetzt erstmal zusammen einen Verein bis der Hotseat Modus gefixt wird. Eine Saison dauert trotzdem fast so lange als würden wir mit zwei Vereinen spielen, muss ja erstmal ausführlich diskutiert werden wen man kauft und verkauft usw.
Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion
Okay die MPs waren schon immer mehr verbugt als die EinzelspielerDoreenchen77 hat geschrieben: ↑14. Juli 2021, 13:55Wir haben bislang nur zu zweit den Hotseat Modus gespielt und der ist leider im Vergleich zum Einzelspielermodus (seh ich bei Daniel im Let´s Play) noch deutlich verseuchter.MartinBach hat geschrieben: ↑13. Juli 2021, 00:31 Ich finde die Bugs halten sich nach dem vierten Patch sehr zurück, sogar das ständige Rausschmeißen ist weg.
Aber was wäre ein Fußballmanager von Herrn Köhler ohne diese Bugs.
Genauso gut, kommt der VW ohne sein Klappern am Auto nicht aus, so weiß man ganz genau man fährt einen VW.
- In ca 75% der Fälle bekommt nur Spieler 2 seine Managerpunkte gutgeschrieben, nicht nur das, er bekommt auch die Punkte von Spieler 1 dazu. Das passiert in ca 3 von 4 Wochendurchläufen. Ein Schema wann das passiert war nicht zu entdecken. Punkte für das Lesen der Hilfe, die ja gerade am Anfang sehr wichtig sind, bekommt übrigens keiner von beiden. Es gibt also nur Punkte für Weiterbildungen oder Erfolge in der Liga und evtl für Rekorde.
- Nur einer von beiden Spielern kann in der Halbzeit mit seinen Spielern reden
- Wenn einer der beiden im Lauf des Spiels seinen Einsatz verändert, ändert sich auch der Einsatz beim anderen Spieler. Nicht unbedingt in die gleiche Richtung und auch nicht gleich viel. Muster nicht zu erkennen. Den Haken bei "Co-Trainer stellt Taktik ein" haben wir natürlich entfernt
- Wir haben mindestens 6x neu angefangen und bislang hatten wir erst einmal den "Dead-Line-Day", da dann allerdings auch nur einer der beiden Spieler. Wir hatten extra keinerlei Termine auf diesen Tag gelegt.
Sind bestimmt noch einige andere Fehler, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Habe diese Fehler auch bereits in einem anderen Forum, in dem Gerald auch aktiv ist, gemeldet. Das alles kombiniert mit den etlichen anderen Fehlern im Spiel hat uns erst einmal den Spielspaß für den Hotseat Modus verdorben. Klar kann man sagen das das ja zum teil nur Kleinigkeiten sind, aber alleine die Geschichte mit den Managerpunkten macht den Hotseat Modus, zumindest für einen der beiden Spieler , unbrauchbar
Ist ja nicht so, dass wir nicht heiß wären auf das Spiel, wir spielen jetzt erstmal zusammen einen Verein bis der Hotseat Modus gefixt wird. Eine Saison dauert trotzdem fast so lange als würden wir mit zwei Vereinen spielen, muss ja erstmal ausführlich diskutiert werden wen man kauft und verkauft usw.
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Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion
Unser Communitymitglied Rafael betreibt mit einem Freund zusammen den Blog fifa-karriere.com. Dort geht es vornehmlich um den gleichnamigen Modus in der FIFA-Reihe, durch den man einen abgespeckten Fußballmanager erhält. Seit dem Erscheinen von We Are Football veröffentlicht Rafael dort auch eine fortlaufend aktualisierte Sammlung von News und Kommentaren zu WAF.
Für den Blog haben Rafael und ich ein Gespräch aufgezeichnet. Ich bette es oben ein, es ist auf seinem YouTube-Kanal erschienen. Dazu gibt es diesen hübsch geschriebenen Blog-Artikel, der die wesentlichen Inhalte des Videos zusammenfasst.