WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 687
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Update 15

- DLC: Datenbank- Update mit allen Wintertransfers

- MATCH: Problem bei der Darstellung mit sehr wenigen Fans im Stadionmodus behoben

- MATCH: Abschließender Kommentar und Pfeife fehlten im Ereignis- Ticker

- MATCH: Inkonsistenz bei der Formations- Combobox behoben

- 1.MANNSCHAFT: Aufstellung geriet durcheinander nach Speicherung der Formation

- 1.MANNSCHAFT: Aus- und einklappen der Formations- Combobox änderte teilweise die Aufstellung

- 2.MANNSCHAFT: Spieler fördern- Eintrag wurde ab und zu gelöscht

- SPIELSTART: Absturz behoben, der in italienischer Sprache durch Verwendung des 5. Artikels (ID4) auftreten konnte

- FINANZEN: Der Zustimmungs- Button bleibt jetzt auch bei >49% verkauften Anteilen aktiv, wenn die 50+1- Regel nicht greift

- EDITOR: Daten von anderer Datenbank übertragen funktioniert jetzt wieder richtig

- TRANSFERS: Unstimmigkeit beim Setzen eines Spielers auf die Leihliste (1.Mannschaft/ Spielerinfo) wurde behoben

- TRANSFERS: Angebote zum Superpreis waren oft weit über dem Marktwert

- STATISTIKEN: Fehler bei der Altersangabe bei den Spielernoten behoben

- EREIGNISSE: Fehlende Player- ID bei der taktischen Ausbildung ergänzt

- EREIGNISSE: Weitere Ereignisse hinzugefügt

- SIMULATION: Die Einstellungen der regelbasierten Aufstellung blieben nicht gespeichert während der Simulation

- SIMULATION: Die Einstellung, das der Co-Trainer die Taktik bestimmt, wurde während der Simulation wieder ausgestellt

- SIMULATION: Die Einstellung, das der Abteilungsleiter die Trainingslager organisiert, stellte sich immer wieder auf aus
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 687
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Anstoss 2022: Auf das allererste Gameplay zum 3D-Modus musstet ihr lange warten :-BD


Link zum Artikel/Video
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 26
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Akira Nagasaki »

Hallo, liebe WaF-Spieler,

leider musste ich heute erfahren, dass aufgrund interner Streitigkeiten FM-Zocker geschlossen wird und das am Sonntag, 27. November 2022 erschienene Datenbank-Update vermutlich das letzte sein wird, das erschienen ist. Da ich nicht im Kernteam war, kann ich euch dazu nicht näheres sagen, als auf der Startseite auf der FMZ-Homepage steht (das Forum ist abgeschaltet).

Jedoch habe ich selbst vor, eine nicht ganz so umfangreiche Datenbank zu erstellen, wo zwar die Ligen und Teamnamen echt sind, aber die Spieler nicht (es ist den Aufwand nicht wert, wenn nach spätestens 20 Jahren sowieso Fantasiespieler sein werden). Ferner spielen bei mir Zweitvertretungen der Mannschaften nicht im Ligabetrieb und ein paar kleinere Anpassungen (dazu zu gegebener Zeit). Da ich das aber alleine mache, wird es entsprechend dauern, bis ich eine erste Version im Steam-Workshop hochladen kann (vermutlich nicht vor Saisonbeginn 23/24).

Bis dahin könnt ihr die aktuell neueste und vermutlich die letzte Version von FMZ verwenden. Aktuell arbeite ich an den drei deutschsprachigen Ligen (Deutschland bis Stufe 5, Stufe 6, falls möglich; Österreich und Schweiz jeweils bis 3. oder 4. Stufe), sowie bei den deutschen Frauen (vermutlich bis Stufe 3 oder 4). Die in der Vanilla-Datenbank verfügbaren Ligen werden zumindest deutsche Namen und Logos haben (weitere Ligastufen und Ligen später). Bevor ihr euch wundert, warum ich so viele Ligastufen hinzufüge, da das Spiel bei manchen langsamer laufen würde, je mehr Ligen simuliert werden. Es gibt mit dem neuesten 16. Update von den Entwicklern in naher Zukunft die Möglichkeit, einzelne Ligen bei Savegame-Start auszuwählen.

Wenn jemand von euch Lust hat, mit mir zusammenzuarbeiten, würde ich mich über eine PN freuen.
Zuletzt geändert von Akira Nagasaki am 29. November 2022, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9650
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Oh, das ist aber echt schade! :o
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 687
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ende von FM-Zocker.de nach 20 Jahren. :-S

Es ist traurig zu sehen, dass nach so langer Zeit dieses Projekt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten eingestellt wird. So wird es zumindest von beiden beteiligten Seiten nach Außen dargestellt. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Mir ist jedoch bewusst, dass das Betreiben von Servern etc. mit realen Kosten verbunden ist, und dass das nur mit Spenden aufrecht erhalten werden kann. Vom zeitlichen Aufwand, den man nur schwer messen kann, ganz zu schweigen. Vielleicht können sich die beteiligten Personen ja noch einmal "zusammensetzen" und darüber nachdenken, ob es einen Kompromiss (Lösung) finden lässt. Die weiter wachsende FM, WAF und Anstoß-Community wird es euch danken. :-!
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Rainman

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 15. Dezember 2020, 20:17
Orden: 1
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Rainman »

Akira Nagasaki hat geschrieben: 29. November 2022, 20:58 Hallo, liebe WaF-Spieler,

leider musste ich heute erfahren, dass aufgrund interner Streitigkeiten FM-Zocker geschlossen wird und das am Sonntag, 27. November 2022 erschienene Datenbank-Update vermutlich das letzte sein wird, das erschienen ist. Da ich nicht im Kernteam war, kann ich euch dazu nicht näheres sagen, als auf der Startseite auf der FMZ-Homepage steht (das Forum ist abgeschaltet).
...
Hi Akira,

Ich weiß ja nicht, ob es was zu bedeuten hat, allerdings: Der Beitrag auf der Startseite ist weg und der Link zum Forum funktioniert auch.

Vielleicht weiß du mehr...?
Strategie - was man einsetzt
Taktik - wie man es einsetzt
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 26
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Akira Nagasaki »

Nein, ich weiß nichts.