Spieltag mit ChaosWuschel und MatzoMan, Civ6, 8.2.2021

Unsere Community-Events zum gemeinsamen Kennenlernen und Zocken spannender Spiele!
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Spieltag mit ChaosWuschel und MatzoMan, Civ6, 8.2.2021

Beitrag von Myxan »

Civ6_Spieltag8_02_21.jpg


Spiel: Sid Meier's Civilization VI
Gastgeber: ChaosWuschel und MatzoMan
Datum: 8. Februar 2021
Start: 19:00 Uhr bis ... Uhr


Info zum Event:
Jetzt in Sid Meier's Civilization VI einsteigen und zusammen mit unseren Gastgebern sowie netten Leuten aus der Community einen schönen Abend mit Gesprächen und Tipps rund um das Spiel erleben.
Einsteiger, Newbies, neugierige Spieler ausdrücklich willkommen.

#StayatHome and Play Great Games!

Regelmäßig wollen wir uns zum lockeren Spielen und Kennenlernen auf unserem Teamspeak-Server treffen.

Gespielt wird alles, was uns gefällt und was wir euch näher bringen wollen. Gemeinsam möchten wir Spaß haben und ein paar nette Stunden mit euch verbringen. Dieses Treffen wird weder aufgezeichnet noch auf andere Weise veröffentlicht.

Die Spiele und den jeweiligen Wochentag werden wir natürlich immer rechtzeitig in diesem Thread ankündigen, sodass Ihr genügend Zeit habt diese zu installieren, um direkt mit uns ins Geschehen einzusteigen.

Gespielt wird Genre übergreifend alles Mögliche. Schaut einfach regelmäßig vorbei und sollte euch ein Titel interessieren ---> Join!
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Spieltag mit ChaosWuschel und MatzoMan, Civ6, 8.2.2021

Beitrag von Fraxa »

Nachdem ich jetzt mit großem Vergnügen zweimal Civ 6 Multiplayer hier mitgespielt habe und wir beide Mal so bis zu Runde 60 gekommen sind, möchte ich schon im Vorfeld einmal nachfragen bzw. zur Diskussion stellen, ob vielleicht jemand Interesse hätte, es mal mit einem moderaten Rundentimer zu versuchen, um ein wenig weiter im Spiel zu kommen an einem Abend? Gab es da schon Versuche und wie ist die Erfahrung damit? Ich selber würde sicher nicht profitieren, da ich schon altersbedingt eher langsamer als andere spiele, aber das würde ich in Kauf nehmen ;).

Die Alternative, sich an einem Folgetag noch einmal zu treffen, erscheint mir wegen der unterschiedlichen Spielstände nach dem ersten Abend eher unrealistisch, aber auch da habt Ihr sicher mehr Erfahrung.
Benutzeravatar
eXceL04
Beiträge: 2
Registriert: 4. Februar 2021, 22:35
Wohnort: NRW

Re: Spieltag mit ChaosWuschel und MatzoMan, Civ6, 8.2.2021

Beitrag von eXceL04 »

Wäre es auch Möglich irgendwie die KI die erste halbe Stunde spielen zu lassen und dann ein bisschen später einzusteigen? Ich habe nämlich von 18:30-19:30 immer Training :/