Ein Spieltag mit Heinz von Stein & Sandmännchen, Through the Ages, 21.1.2021

Unsere Community-Events zum gemeinsamen Kennenlernen und Zocken spannender Spiele!
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2903
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Ein Spieltag mit Heinz von Stein & Sandmännchen, Through the Ages, 21.1.2021

Beitrag von Myxan »

Through-the-ages.jpg

Spiel: Through the Ages
Gastgeber: Heinz von Stein & Sandmännchen
Datum: 21. Januar 2021
Bezug: Kann bei Steam gekauft werden.
Start: 19 Uhr bis ... Uhr


Info zum Event:
Wir spielen die offizielle Umsetzung von Vlaada Chvátils Strategieklassiker. Laut der Boardgamegeek-Website eins der Top-3-Brettspiele aller Zeiten.
!! Civ als Brettspiel !! Wer schon immer mal mit Sid Meier eine Nation anführen wollte ist hier richtig.

Come And Join!


#StayatHome and Play Great Games!

Regelmäßig wollen wir uns zum lockeren Spielen und Kennenlernen auf unserem Teamspeak-Server treffen.

Gespielt wird alles, was uns gefällt und was wir euch näher bringen wollen. Gemeinsam möchten wir Spaß haben und ein paar nette Stunden mit euch verbringen. Dieses Treffen wird weder aufgezeichnet noch auf andere Weise veröffentlicht.

Die Spiele und den jeweiligen Wochentag werden wir natürlich immer rechtzeitig in diesem Thread ankündigen, sodass Ihr genügend Zeit habt diese zu installieren, um direkt mit uns ins Geschehen einzusteigen.

Gespielt wird Genre übergreifend alles Mögliche. Schaut einfach regelmäßig vorbei und sollte euch ein Titel interessieren ---> Join!
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10
Beiträge: 153
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Ein Spieltag mit Heinz von Stein & Sandmännchen, Through the Ages, 21.1.2021

Beitrag von Sandmännchen »

Kleiner Spielüberblick:

Wem Civ 6 schon immer zu lang war, der kann sich bei "Through the Ages" auf ein Aufbaustratigiespiel von kürzerer Dauer freuen. (Kürzer - nicht kurz. Aber an einem Abend gut spielbar.)
Auch hier spielt ihr von rumpliger Steinhütte zum Mega-Labor, aber ähnlich wie in Civ spielt das Militär durchaus eine wichtige Rolle. Wer dort abgehängt wird, der lernt die eine oder andere Interaktionskarte sehr schmerzhaft kennen. So kann schnell ein Ausreißer wieder auf den Boden er Tatsachen zurück geholt werden. B-(

Als digitalisiertes Kartenspiel (in Deutsch "Im Wandel der Zeiten") gibt es vergleichsweise viele Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern :AR! - wo man auch gerne mal über der Tisch steigen würde - nur gut dass der Spieltag nur digital stattfindet.

(Wer später gegen die KI spielen möchte, ist durchaus gefordert - Heinz und ich scheitern regelmäßig an der stärksten Schwierigekeit, die (nicht wie bei Civ) auskommt ohne unlautere Vorteile.)
ladybi
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2020, 16:13
Wohnort: Hannover

Re: Ein Spieltag mit Heinz von Stein & Sandmännchen, Through the Ages, 21.1.2021

Beitrag von ladybi »

Leider passt es bei mir vom Geldbeutel diesen Monat nicht, würde aber im Februar dabei sein, falls ihr den Spieltag wiederholen wollt.
Ich kenne das Spiel zwar noch nicht, es steht jedoch seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste.
ladybi
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2020, 16:13
Wohnort: Hannover

Re: Ein Spieltag mit Heinz von Stein & Sandmännchen, Through the Ages, 21.1.2021

Beitrag von ladybi »

Hat sich erledigt, bin dabei.
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10
Beiträge: 153
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Ein Spieltag mit Heinz von Stein & Sandmännchen, Through the Ages, 21.1.2021

Beitrag von Sandmännchen »

ladybi hat geschrieben: 18. Januar 2021, 19:27 Hat sich erledigt, bin dabei.
:ymparty: :ymparty: :ymparty:

Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 15
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Ein Spieltag mit Heinz von Stein & Sandmännchen, Through the Ages, 21.1.2021

Beitrag von Fraxa »

Schade, ich kann Donnerstag nicht, aber grundsätzlich würde ich sehr gern Through the Ages mal mit menschlichen Gegnern spielen.
Als Brettspiel dauert das ja zu viert 8-10 Stunden, so dass ich da erst ein paar mal Gelegenheit zu hatte, aber mit der App gegen KI geht das ja rapp-zapp.
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10
Beiträge: 153
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Ein Spieltag mit Heinz von Stein & Sandmännchen, Through the Ages, 21.1.2021

Beitrag von Sandmännchen »

Fraxa hat geschrieben: 20. Januar 2021, 15:17 Schade, ich kann Donnerstag nicht, aber grundsätzlich würde ich sehr gern Through the Ages mal mit menschlichen Gegnern spielen.
Als Brettspiel dauert das ja zu viert 8-10 Stunden, so dass ich da erst ein paar mal Gelegenheit zu hatte, aber mit der App gegen KI geht das ja rapp-zapp.
Wir haben bisher auch nicht so viele Erfahrungen, was mehr als 2 Spieler angeht. (Deshalb auch der Spieletag.) Aber zu Zweit hat es nicht über 3 Stunden gedauert - aber es kommt halt auch auf die Spieler drauf an. Wir wollten erstmal herausfinden, wer eigentlich alles das Spiel bzw. Interesse hätte. Schade, dass du am Donnerstag nicht kannst.

Naja und das Steinchen schubbsen bleibt halt aus, weil alles automatisch geht. Das spart auch nochmal Zeit.