How to organize a Spieltag

Unsere Community-Events zum gemeinsamen Kennenlernen und Zocken spannender Spiele!
Benutzeravatar
Anästhesieschwester
Beiträge: 49
Registriert: 22. Februar 2019, 22:20
Wohnort: --

How to organize a Spieltag

Beitrag von Anästhesieschwester »

Willst DU auch mal einen Spieltag veranstalten und hast dich bisher nicht getraut?

Trau dich!

Such dir ein Spiel deiner Wahl, das Multiplayerfähig ist, sonst wird es schwierig :-B

Als nächstes brauchst du ein Datum und Uhrzeit, anschließend gib Myxan hier im Forum Bescheid (mind. 2 Wochen vor Spieltag). Er wird dir ein tolles Banner entwickeln, den Termin im WB-Kalender vermerken und einen Thread erstellen. Schreib ihm eine PN mit Infos zum Event, am besten mit einem Kurztext a la:

Fighting Time - Jetzt wird abgerechnet!
Oder: Auf in die Schlacht, für Ehre und Ruhm.


Jetzt in Sid Meier's Civilization VI einsteigen und zusammen mit unseren Gastgebern sowie netten Leuten aus der Community einen schönen Abend mit Gesprächen und Tipps rund um das Spiel erleben.
Einsteiger, Newbies, neugierige Spieler ausdrücklich willkommen.


Auch vielleicht ob Einsteiger oder fortgeschrittene Spielrunde!

Passend zum Spiel fällt dir sicher etwas ein.

Jetzt haben die Communitymitglieder, die Chance sich für deinen Spieltag einzutragen.

Am Spieltag steht dir unser Teamspeak zur Verfügung mit der Rubrik Ein Spieltag mit und verschiedene Unterkanäle.
Zu Beginn kannst du besprechen, z. B. wer Anfänger ist, wer Erfahrung hat, wie du dir den Ablauf vorgestellt hast.

Jetzt kann's losgehen! Playtime \:d/


Wenn du Fragen hast, Unterstützung brauchst, den ersten Spieltag nicht alleine gestalten möchtest, steht dir jederzeit WBs Team zur Seite.
Sprich am besten Myxan, matzoman oder mich an. Schreib uns eine PN, triff uns im Teamspeak. :-C

Wir wünschen dir viel Erfolg und viel Vergnügen.

Das Team von WB :-BD