Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020

Unsere Community-Events zum gemeinsamen Kennenlernen und Zocken spannender Spiele!
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020

Beitrag von Myxan »

CrusaderKings2_Spieltag.jpg

Spiel: Crusader Kings 2
Bezug: Steam Gratis!!
Gastgeber: Zak0r
Datum: Freitag, 21. August 2020
Start: 19:00 Uhr bis ... Uhr



Info zum Event:
Liebe Community,

in Vorfreude auf das neue Crusader Kings 3, das am 1. September herauskommt, möchten wir uns noch einmal gemeinsam mit dem Vorgänger vergnügen. Am Freitag, dem 21. August treffen wir uns daher zu einem Spieltag mit Crusader Kings 2. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, einzige Voraussetzung ist das Grundspiel und Lust auf einen gemütlichen Abend mit anderen Zockern. Teamspeak ist empfohlen, aber keine Pflicht.

Wir können uns gern schon einmal im Forum Gedanken über Einstellungen und Regeln machen. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen im Multiplayer, und kann ein paar Hinweise geben, welche Regeln die Spielerfahrung verbessern. Ziel ist es ja, dass alle Teilnehmer Spaß haben, und dafür soll genug Platz für alle erdenklichen Spielstile sein, friedlich, aggressiv, diplomatisch, intrigant, barbarisch, zivilisiert ...

Wir treffen uns ab 19 Uhr im Teamspeak der Community und würden gern spätestens gegen 19:30 das Spiel starten. Solange wie es läuft, läuft es weiter. :mrgreen: Ich freue mich auf euch.

#StayatHome and Play Great Games!

Regelmäßig wollen wir uns zum lockeren Spielen und Kennenlernen auf unserem Teamspeak Server treffen.

Gespielt wird alles, was uns gefällt und was wir euch näher bringen wollen. Gemeinsam möchten wir Spaß haben und ein paar nette Stunden mit euch verbringen. Dieses Treffen wird weder aufgezeichnet noch auf andere Weise veröffentlicht.

Die Spiele und den jeweiligen Wochentag werden wir natürlich immer rechtzeitig in diesem Thread ankündigen, sodass Ihr genügend Zeit habt diese zu installieren, um direkt mit uns ins Geschehen einzusteigen.

Gespielt wird Genre übergreifend alles Mögliche. Schaut einfach regelmäßig vorbei und sollte euch ein Titel interessieren ---> Join!
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020

Beitrag von Zak0r »

Für die des Englischen mächtigen unter uns habe ich hier etwas zum Einstimmen, ein Video über die politische Situation auf der Welt um 867, einem der zwei Startzeitpunkte, die es in Crusader Kings 3 geben wird.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020

Beitrag von Zak0r »

In zwei Tagen geht es los, ich hoffe, ihr seid dabei! 8-)
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020

Beitrag von Skydiver »

Da ich mal Freitag Abend tatsächlich nichts vor habe und die Vorfreude auf CK3 immer größer wird, bin ich dabei. 8-)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020

Beitrag von Zak0r »

Heute geht es los. Hier noch ein weiteres (englischsprachiges) Video zum anderen Startzeitpunkt im Jahr 1066:

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020

Beitrag von Zak0r »

Auch hier nochmal allen Teilnehmern ein Dankeschön für den netten Abend. Hätte mich meine Frau nicht an die Uhrzeit erinnert, hätten wir wohl noch bis nach Mitternacht weitergezockt. :mrgreen:

Sollten wir unbedingt mal wiederholen!