6. Spieltag mit Teppic, Civilization VI, 21.02.2020

Unsere Community-Events zum gemeinsamen Kennenlernen und Zocken spannender Spiele!
Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 18. Oktober 2019, 19:09
Orden: 1
Wohnort: Königswinter

Re: 6. Spieltag mit Teppic, Civilization VI, 21.02.2020

Beitrag von Kibafox »

writingbull hat geschrieben: 21. Februar 2020, 19:27 Bin leider gleich in Aufnahmen des Ungarn-LPs, wünsche aber schon mal viel Spaß! Bei Teppic seid ihr in guten Händen. \m/
Danke!!!
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten :)
Benutzeravatar
DonDottore
Beiträge: 27
Registriert: 3. Februar 2019, 14:59
Wohnort: --

Re: 6. Spieltag mit Teppic, Civilization VI, 21.02.2020

Beitrag von DonDottore »

Danke für den Spielabend gestern. War schon ganz interessant, auch wenn ich die Gepflogenheiten des Multiplayers in Civ nicht kenne.

Ich hab einfach so vor mich hin gespielt wie sonst auch im Singleplayer, was dann wohl tatsächlich ein Fehler war. Wahrscheinlich hätte ich zum Höhepunkt meiner Militärmacht aktiv werden müssen. Schade war dann nur, dass just in dem Moment, als ich in den Krieg dazu gekommen bin, die Partie beendet wurde. Aber Spaß gemacht hats dennoch, vielen Dank wie gesagt.

Vielleicht schließe ich mich das nächste Mal eher den Neulingen an oder ich muss einfach mal aggressiver spielen.
MartinBach

Re: 6. Spieltag mit Teppic, Civilization VI, 21.02.2020

Beitrag von MartinBach »

DonDottore
Nein hast nichts falsch gemacht, bleib ruhig in dieser Gruppe.
So wie es dir gegangen ist, ist es mir auch gegangen, aber ich lerne dazu, je schwerer es ist desto mehr lernst du.
Gehst du zu den Neulingen lernst du nichts.
Baue deine Städte nah beisammen und du hast ein kompaktes Reich und dies ist wichtig und dann baust du deine Wirtschaft auf und gleichzeitig deine Armee.
Natürlich gibt es in der etwas schwierigere Runde auch cracks die dieses Spiel verinnerlicht haben und nur deswegen so gut sind.
Deswegen gehe in den Runden die schwieriger sind desto schneller wirst du besser
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: 6. Spieltag mit Teppic, Civilization VI, 21.02.2020

Beitrag von Eisdrache »

MartinBach hat geschrieben: 22. Februar 2020, 14:26 Gehst du zu den Neulingen lernst du nichts.
Das kann ich so nicht unterschreiben, auch in den "Neulingsrunden" lernt man dazu. In den knackigeren Runden wird man mehr gefordert, als intelligenter Spieler kann man sich dort die ein oder andere Taktikmaßnahme abgucken oder man fliegt schnell raus.
MartinBach

Re: 6. Spieltag mit Teppic, Civilization VI, 21.02.2020

Beitrag von MartinBach »

Ja man lernt da auch, aber wenn man Fehler macht und du bist Mal schneller raus ist es zwar frustrierend aber im Nachhinein überlegst du und wirst dir eine andere Taktik überlegen, und dies ist der Effekt wenn du als Neuling gegen bessere spielst