Humankind: Map-Editor - selbst Karten bauen!

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
karlmeitroppe
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2022, 13:08
Wohnort:

Humankind: Map-Editor - selbst Karten bauen!

Beitrag von karlmeitroppe »

Hallo Humankind-Fans,
habe ein Problem mit dem Map-editor und stehe vor einem Rätsel. Eine intensive Suche hat mir auch keinen Erfolg verschafft, da ich kein anderes Forum finde in dem das Problem angesprochen wird;

Beim erstellen oder ändern einer Map muss diese ohne Fehler validiert werden um sie spielbar zu machen. Dies ist aber nicht möglich sobald sich Korallenriffe, Öl, Perlen, Ambra auf dem Wasser befinden. Als Fehler bekomme ich dann angezeigt, dass sich Land-tiles auf dem Wasser befinden. Bekomme diese auch per rotes Feld auf der Map angezeigt. Also ist es mir nicht möglich eine Map fehlerlos zu validieren sobald sich Korallenriffe oder andere angesprochene Ressourcen auf dem Wasser befinden. Was natürlich quatsch ist.
Manche Maps wie z.B. die gedemon earth map, oder oscars earth map haben diese Felder ebenfalls gesetzt und es geschafft sie spielbar zu machen. Sobald ich sie mit dem Karteneditor öffne, kann ich sie nicht ändern und dann fehlerlos validieren um sie mit meinen Änderungen zu spielen..
Wenn ich alle Korallenriffe, Ölfelder, etc lösche, kann ich sie erfolgreich validieren und spielen.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder sogar schon eine Lösung gefunden?!
ohne riff.jpg
mit riff.jpg
karlmeitroppe
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2022, 13:08
Wohnort:

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von karlmeitroppe »

Warum ist das so?
Kann mir niemand helfen?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9456
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Humankind: Map-Editor - selbst Karten bauen!

Beitrag von writingbull »

Hi Karl! Herzlich willkommen hier.

Ich habe aus deiner Frage mal ein neues Thema gemacht. Vielleicht weiß jemand, der selbst schon mit dem Editor gearbeitet hat, Rat?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1703
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Humankind: Map-Editor - selbst Karten bauen!

Beitrag von Teppic »

Ich habe den Map-Builder in HK noch nicht genutzt, dafür mich in engl.-sprachigen Foren umgeschaut, leider ohne Erfolg... ~X(