Der Auftrag der Artemis
Euer Stamm sitzt ums Feuer. Lachen. Essen. Trinken. Feiern. Für Wahr sie haben es sich verdient. Zum ersten Mal ist es eurem Stamm gelungen einen von IHNEN zu erlegen. Die Könige der Ebenen. Ein haariger Koloss mit tödlichen Stoßzähnen. Ein Mammut. Es war eine harte Jagd, doch niemand starb. Nun sollen sie ihre Beute genießen, die sie durch viele kommende Wochen bringen wird.
Doch der Schamane erregt deine Aufmerksamkeit. Er schiebt sich eilig durch die Leute zielgerichtet auf dich zu. Du erhebst dich und alle werden still. "Sprich Schamane und dann feiere mit!", grölt ihr. Der Schamane richtet sich auf und ruft mit lauter Stimme in die Runde: "Oh, Männer, oh Frauen, oh Kinder, oh Stammesführer! Eine Vision hat mich heimgesucht. Eine Vision von Artemis, der Göttin der Jagd! Mit unserem Jagderfolg haben wir ihre Aufmerksamkeit erregt und sie will uns nun segnen mit einer Aufgabe für kommende Generationen unseres Stammes. Höret! Ich habe es gesehen! Die Göttin zeigte mir einen heiligen Ort. Eine Insel umgeben von Bergen in einem fernen Lande. An ihrem höchsten Punkt sollen wir ihr zu Ehren einen Tempel aus Stein errichten. So groß, dass die anderen Götter vor Neid erblassen." Erwartungsvoll sieht er dich an. Der Stamm sieht dich an. "*Hust* Natürlich. Wenn die göttliche Artemis uns mit dieser Ehre beglückt, so soll es geschehen und wir werden aufbrechen um jenen heiligen Ort zu finden und ihren Wunsch erfüllen. Auf dass ihr Segen für immer auf uns scheinen möge! Morgen brechen wir auf!" Der Stamm jubelt und die Feier geht nun noch ausgelassener weiter.
Hallo zusammen, liebe Humankind-Spieler.
Für diesen Oktober habe ich euch eine Spiel des Monats Aufgabe gebastelt, der ihr euch bis zum 31.10.2021 stellen könnt.
Das ist erstmal nur ein einmaliges Projekt. Aber vielleicht wird daraus ja noch mehr.
Mit dem Savegame weiter unter absolviert ihr eine bestimmte Aufgabe und postet hier im Thread euren Erfolg mit einem Screenshot.
Zu Gewinnen gibt es nichts Materielles, aber Ruhm und Anerkennung.
Die Map auf der ihr spielt ist vollständig handgefertig und wird nach dem 31.10. dann hier für alle zur Verfügung gestellt (vielleicht mal für ne Multiplayer-Partie?

Nun zur Aufgabe:
Errichtet das Weltwunder "Tempel der Artemis" auf dem höchsten Punkt einer Insel, die ihr auf einem See findet.
Das müsst ihr in so kurzer Zeit schaffen wir möglich.
Die Runde der Fertigstellung zählt.
Sollten es mehrere 1. Plätze geben, dann entscheidet der höchste Ruhm-Wert, der vorerst Erstplatzierten, über den Sieger.
Entsprechend muss in eurem Screenshot das Wunder (wegen der korrekten Position), eure aktuelle Runde und euer Ruhm-Wert sichtbar sein. Fehlt was, ist der Screenshot ungültig.
Hier ein Beispiel aus meinem eigenen Versuch:
Spoiler für :
- Ladet euch das Savegame unten runter und legt es in den Save Files-Ordner von Humankind (zu finden über Dokumente/Humankind/Save Files/). Der Spielstand sollte dann als Spielstand im Spiel zu finden sein (er ist klar erkennbar benannt).
- Das Spiel wurde als private Multiplayer-Partie gestartet, weil man wegen nem Bug des Karteneditors als Spieler 3 starten muss. Also wundert euch in der "Lobby" nicht und ändert eure Position zum Spieler 3, falls ihr nicht schon als Spieler 3 ausgewählt seid.
- "Tempel der Artemis" ist ein Wunder der Antike. Da ihr 5 KIs habt, können diese euch diese Wunder wegschnappen und ihr müsst neu anfangen.
- Ihr kennt die Karte nicht (ich schon, daher gilt mein Versuch nicht), daher müsst ihr auch erstmal die Insel suchen (seht ihr im Screenshot). Es gibt mehrere Wege zum Ziel - welcher der Schnellste ist müsst ihr selber rausfinden.
- Spielgeschwindigkeit ist Normal und Schwierigkeitsgrad auf Nation - damit jeder mitmachen kann.
- Schreibt bitte hier im Thread, falls es ein Problem mit der Savegame-Datei geben sollte.
Hier ist das Savegame:
als Zip-Datei und von WB zur Verfügung gestellt (danke dafür, WB)
https://drive.google.com/drive/folders/ ... 0VcSkE-3Kc
Euch allen Viel Spaß!