HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 225
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von Icefire »

Der Auftrag der Artemis

Euer Stamm sitzt ums Feuer. Lachen. Essen. Trinken. Feiern. Für Wahr sie haben es sich verdient. Zum ersten Mal ist es eurem Stamm gelungen einen von IHNEN zu erlegen. Die Könige der Ebenen. Ein haariger Koloss mit tödlichen Stoßzähnen. Ein Mammut. Es war eine harte Jagd, doch niemand starb. Nun sollen sie ihre Beute genießen, die sie durch viele kommende Wochen bringen wird.

Doch der Schamane erregt deine Aufmerksamkeit. Er schiebt sich eilig durch die Leute zielgerichtet auf dich zu. Du erhebst dich und alle werden still. "Sprich Schamane und dann feiere mit!", grölt ihr. Der Schamane richtet sich auf und ruft mit lauter Stimme in die Runde: "Oh, Männer, oh Frauen, oh Kinder, oh Stammesführer! Eine Vision hat mich heimgesucht. Eine Vision von Artemis, der Göttin der Jagd! Mit unserem Jagderfolg haben wir ihre Aufmerksamkeit erregt und sie will uns nun segnen mit einer Aufgabe für kommende Generationen unseres Stammes. Höret! Ich habe es gesehen! Die Göttin zeigte mir einen heiligen Ort. Eine Insel umgeben von Bergen in einem fernen Lande. An ihrem höchsten Punkt sollen wir ihr zu Ehren einen Tempel aus Stein errichten. So groß, dass die anderen Götter vor Neid erblassen." Erwartungsvoll sieht er dich an. Der Stamm sieht dich an. "*Hust* Natürlich. Wenn die göttliche Artemis uns mit dieser Ehre beglückt, so soll es geschehen und wir werden aufbrechen um jenen heiligen Ort zu finden und ihren Wunsch erfüllen. Auf dass ihr Segen für immer auf uns scheinen möge! Morgen brechen wir auf!" Der Stamm jubelt und die Feier geht nun noch ausgelassener weiter.

20211004163548_1.jpg
Hallo zusammen, liebe Humankind-Spieler.

Für diesen Oktober habe ich euch eine Spiel des Monats Aufgabe gebastelt, der ihr euch bis zum 31.10.2021 stellen könnt.
Das ist erstmal nur ein einmaliges Projekt. Aber vielleicht wird daraus ja noch mehr.

Mit dem Savegame weiter unter absolviert ihr eine bestimmte Aufgabe und postet hier im Thread euren Erfolg mit einem Screenshot.
Zu Gewinnen gibt es nichts Materielles, aber Ruhm und Anerkennung.

Die Map auf der ihr spielt ist vollständig handgefertig und wird nach dem 31.10. dann hier für alle zur Verfügung gestellt (vielleicht mal für ne Multiplayer-Partie? ;) ).

Nun zur Aufgabe:

Errichtet das Weltwunder "Tempel der Artemis" auf dem höchsten Punkt einer Insel, die ihr auf einem See findet.
Das müsst ihr in so kurzer Zeit schaffen wir möglich.
Die Runde der Fertigstellung zählt.
Sollten es mehrere 1. Plätze geben, dann entscheidet der höchste Ruhm-Wert, der vorerst Erstplatzierten, über den Sieger.
Entsprechend muss in eurem Screenshot das Wunder (wegen der korrekten Position), eure aktuelle Runde und euer Ruhm-Wert sichtbar sein. Fehlt was, ist der Screenshot ungültig.
Hier ein Beispiel aus meinem eigenen Versuch:
Spoiler für :
20211004163247_1.jpg
Wichtige Hinweise:
- Ladet euch das Savegame unten runter und legt es in den Save Files-Ordner von Humankind (zu finden über Dokumente/Humankind/Save Files/). Der Spielstand sollte dann als Spielstand im Spiel zu finden sein (er ist klar erkennbar benannt).
- Das Spiel wurde als private Multiplayer-Partie gestartet, weil man wegen nem Bug des Karteneditors als Spieler 3 starten muss. Also wundert euch in der "Lobby" nicht und ändert eure Position zum Spieler 3, falls ihr nicht schon als Spieler 3 ausgewählt seid.
- "Tempel der Artemis" ist ein Wunder der Antike. Da ihr 5 KIs habt, können diese euch diese Wunder wegschnappen und ihr müsst neu anfangen.
- Ihr kennt die Karte nicht (ich schon, daher gilt mein Versuch nicht), daher müsst ihr auch erstmal die Insel suchen (seht ihr im Screenshot). Es gibt mehrere Wege zum Ziel - welcher der Schnellste ist müsst ihr selber rausfinden.
- Spielgeschwindigkeit ist Normal und Schwierigkeitsgrad auf Nation - damit jeder mitmachen kann.
- Schreibt bitte hier im Thread, falls es ein Problem mit der Savegame-Datei geben sollte.

Hier ist das Savegame:
als Zip-Datei
WB-Challenge 01 - Normal - Nation.zip
(213.39 KiB) 25-mal heruntergeladen
und von WB zur Verfügung gestellt (danke dafür, WB)
https://drive.google.com/drive/folders/ ... 0VcSkE-3Kc

Euch allen Viel Spaß! :-D
Zuletzt geändert von Icefire am 16. Oktober 2021, 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9109
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: SdM Okt. 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von writingbull »

Sehr cool. Ganz lieben Dank! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 138
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von Ramses »

Bitte erklär noch mal, wie man ein Screenshot macht.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9109
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von writingbull »

Ramses hat geschrieben: 9. Oktober 2021, 08:01 Bitte erklär noch mal, wie man ein Screenshot macht.
Auf Steam F12 drücken. Danach findest du den Screenshot über dein Steam-Menü über "Ansicht" → "Screenshots". Die Screenshots dann hier bitte in ein Spoiler-Ausklappfenster stellen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 138
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von Ramses »

Schöne Aufgabe. Gerne mehr davon.
Spoiler für :
20211009094316_1.jpg
Highlander
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juni 2019, 22:04
Wohnort: Hamburg

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von Highlander »

Das war der erste Versuch. Gerne wieder ein neue Aufgabe, danke.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2627201652
anduls
Beiträge: 12
Registriert: 5. Januar 2021, 21:03
Wohnort:

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von anduls »

Hallo,

danke für die Aufgabe. Als Multiplayerpartei stürzt bei mir das Spiel ständig ab, "Internetverbindung verloren". Wobei alles andere mit Internetverbindung funktioniert.
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 225
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von Icefire »

anduls hat geschrieben: 14. Oktober 2021, 21:06 Hallo,

danke für die Aufgabe. Als Multiplayerpartei stürzt bei mir das Spiel ständig ab, "Internetverbindung verloren". Wobei alles andere mit Internetverbindung funktioniert.
Du brauchst nur den Spielstand laden. Selber brauchst du keine Lobby aufmachen. Alles andere ist automatisch eingestellt und du brauchst nur noch bereit machen. Meldungen für Verbindungsprobleme dürften nicht auftauchen, da ich extra nur Charaktere genommen habe, die im Hauptspiel enthalten sind.
anduls
Beiträge: 12
Registriert: 5. Januar 2021, 21:03
Wohnort:

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von anduls »

Icefire hat geschrieben: 15. Oktober 2021, 17:10
anduls hat geschrieben: 14. Oktober 2021, 21:06 Hallo,

danke für die Aufgabe. Als Multiplayerpartei stürzt bei mir das Spiel ständig ab, "Internetverbindung verloren". Wobei alles andere mit Internetverbindung funktioniert.
Du brauchst nur den Spielstand laden. Selber brauchst du keine Lobby aufmachen. Alles andere ist automatisch eingestellt und du brauchst nur noch bereit machen. Meldungen für Verbindungsprobleme dürften nicht auftauchen, da ich extra nur Charaktere genommen habe, die im Hauptspiel enthalten sind.
Ich denke, dass mache ich. Spielstand laden, dann geht Lobby auf (ich bin Spieler 3, manchmal wird das falsche Bild des Avatars geladen), dann Bereit drücken, dann geht es los. Dann gehen 1-2 Runden, dann Abbruch.

p.s. Ich habe gerade gesehen, ich kann in Lobby auf offline Modus gehen. Mal sehen, wie das geht.
anduls
Beiträge: 12
Registriert: 5. Januar 2021, 21:03
Wohnort:

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von anduls »

Ramses hat geschrieben: 9. Oktober 2021, 10:17 Schöne Aufgabe. Gerne mehr davon.
Spoiler für :
20211009094316_1.jpg
Sollte man nicht als Person 3 in der Lobby starten ? Bei mir hat Spieler 1 Farbe rot, Spieler 3 Farbe blau.