Stadia oder Microsoft xCloud Gamepass?

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Qubikon
Beiträge: 1
Registriert: 4. September 2021, 14:54
Wohnort:

Stadia oder Microsoft xCloud Gamepass?

Beitrag von Qubikon »

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen, Humankind auf dem Tablet mit Stadia oder mit Microsofts Streamingdienst xCloud und Gamepass gesammelt?

Ich wollte schon immer gern die Amplitude Spiele auf dem Tablet spielen. Und jetzt sollte das bei Humankind mit den neuen Streamingdiensten ja klappen :)

Stadia bietet zusätzlich eine Option mit Touch Control, um das Spiel direkt übers Tablet zu steuern.
Allerdings gibt es da wohl vorerst kein Crossplay.

Bei Microsofts Gamepass ist Humankind sogar kostenlos im Abo dabei, mit Crossplay.
Allerdings weiß ich nicht, ob man es da überhaupt aufm Tablet streamen kann mit xCloud oder ob sich das nur auf PC streamen lässt?

Und meint ihr, Humankind ist nach drei Monaten oder so wieder als kostenloses Spiel ausm Gamepass draußen?

Für mich ist primär einfaches Streaming per Tablet wichtig.
Crossplay wäre eine schöne Dreigabe, aber werde es wohl eh nur im Simgleplayer spielen.

Streaming über Steam mit Steamlink sollte zwar gehen, aber ich möchte nicht immer den Umweg über den Laptop nehmen (der auch nicht mehr der neueste ist).

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
SirWinston
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2021, 21:01
Wohnort:

Re: Stadia oder Microsoft xCloud Gamepass?

Beitrag von SirWinston »

Im Game Pass lässt sich Humankind bisher nur direkt am PC spielen. Es ist nicht im Cloud Gaming gelistet. Damit dürfte das für Dich nicht das Richtige sein.