Humankind: Victor OpenDev ab 22.04.2021

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
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writingbull
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Humankind: Victor OpenDev ab 22.04.2021

Beitrag von writingbull »

VictorOpenDevThumb01.png
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Vor wenigen Augenblicken haben Sega und Amplitude bekanntgegeben, dass heute die Victor OpenDev beginnt. Sie läuft bis zum 3. Mai. Wir streamen dazu auf Twitch - in den kommenden 11 Tagen an gleich 8 Abenden! Meistens mit dabei: Amplitudes Community Managerin Stephanie Kaiser.

Los geht's am heutigen 22. April um 19 Uhr auf Twitch. Die Aufzeichnungen laufen ab dem 24. April auf YouTube.

Ihr selbst könnt auch die neue OpenDev zocken. Dafür gibt es 3 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1

Falls ihr bereits an der Lucy OpenDev teilgenommen hattet, wird euch der Zugang zur neuen OpenDev automatisch freigeschaltet. Einfach auf Steam in der Bibliothek gucken gehen!

Möglichkeit 2

Wenn ihr einem meiner Streams eine Weile zugeschaut habt und dabei Twitch Drops aktiviert habt, erhaltet ihr als Belohnung ebenfalls den Zugang. Das ist Steffis Anleitung für euch:
cato9tales_Amplitude hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 16:21Fuer alle, die zwar einen G2G Account besitzen, aber sich ueber die Verwendung der Twitch Kampagne unsicher sind, hier die schrittweise Anleitung auf deutsch:
  1. Sicherstellen, dass man auch einen Twitch account hat
  2. Auf Games2Gether einloggen (oder Account erstellen, falls noetig)
  3. Oben rechts auf den Nutzernamen klicken, um das Profil zu oeffnen, von dort dann in die "Account Settings"
  4. Auf diese Seite findet ihr den button, um Twitch zu verbinden
  5. Nach dem Klick auf diesen Button, werdet ihr aufgefordet, euch auf Twitch einzuloggen und die Verbindung zu bestaetigen
  6. Damit solltet ihr soweit fertig sein. Also danach schoen WB gucken!
  7. Wenn ihr lange genug gespielt habt, um einen Drop freizuschalten, sendet Twitch euch eine Benachrichtigung, Klickt diese an, um die details zu sehen, und wenn noetig den Drop einzuloesen.
Möglichkeit 3

Wenn ihr Humankind bereits jetzt vorbestellt und kauft, könnt ihr an der OpenDev ebenfalls sofort teilnehmen. Ich empfehle, den Steam-Key mit unserem Community-Gutschein bei Gamesplanet zu kaufen. Den Key löst ihr dann auf Steam ein.

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HUMANKIND YT-thumbnail_1280x720.jpg
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HUMANKIND™ Digital Deluxe Edition

Bis zum Release bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt von 5%, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode BULLKIND eingebt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key
Beim Kauf bekomme ich Provision vom Shop, ohne dass das Spiel dadurch teurer würde. Danke für die Unterstützung!
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writingbull
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Re: Humankind: Victor OpenDev ab 22.04.2021

Beitrag von writingbull »

Die Lucy OpenDev hat viele Humankind-Fans begeistert, hinterließ aber (auch bei mir) viele Verbesserungswünsche. Seitdem haben die Entwickler das Feedback systematisch durchgearbeitet. Das ist die Liste aller Verbesserungen, die in der Victor OpenDev enthalten sind:

Economy and Game Pace
• Rebalanced technology costs
• Rebalanced various District and Infrastructure bonuses, for example:
◦ City Centers no longer exploit Money and Science
◦ Research Quarters and Market Quarters now synergize with themselves
◦ Increased some previous Research and Market synergies
◦ Increased science yields of natural modifiers
◦ Strengthened early game science infrastructures
• Introduced new growth system: Food Surplus increases growth with diminishing returns
• Increased population food consumption
• Increased population base yields from 4 to 6 to increase their value
• Rebalanced Influence cost for claiming and attaching territory and for creating cities
• Implemented ability to detach territories from a city
• Introduced Unit upkeep
• Introduced a City Cap; exceeding the cap reduces Influence income
• Introduced stability penalties for being at negative Money or Influence; penalty grows each turn
 
Diplomacy
• Ribbon Notifications now include dynamic information (e.g. "The Nubians bought your Tea.")
• The Diplomacy screen can now display either incoming or outgoing trade routes with another empire
• Improved flow of Avatar dialogue by reducing pauses.
• Added text notification for AI reaction to proposals
• Cost of counterproposal is now dynamic based on related empire properties (e.g. number of resources for trade treaties)
• Fixed being able to eliminate other empires without enacting the required Civic.
 
Cultures
• Rebalance of various Legacy Traits and Emblematic Quarters
• Emblematic Quarters can now be built only once per territory
• Added passive ability for builders: Gain 10 current stability when finishing a district
• Added passive ability for Agrarians: Gain 5 current stability when gaining population
 
Neolithic Era
• Implemented additional events
• Rebalanced food and influence gains
 
Combat
• New Unit Class: Anti-Cavalry gain a bonus against mounted units
• Anti-Cavalry bonus now works against all mounted troops (e.g. Markabata, Mounted Nomads, and elephants)
• New Unit Class: Heavy Cavalry receive a charge bonus to combat strength (incudes chariots, knights, and several Emblematic Units)
• Mounted Units can no longer cross or attack over undamaged walls
• Rebalanced damage formula: Maximum damage of the weaker unit is reduced less than before, making the exchange more risky for the stronger combatant
• Reduced combat strength of some early game units
 
Naval gameplay
• Increased number of turns ships with Navigator can survive in deep water
• Introduced Skilled Navigator for mid-game ships, allowing them to survive even longer in deep water
• Fixed gun platforms being unable to shoot at land units in combat, and increased their range
• Reduced cost of naval trade routes
 
Civics
• Balanced ideology axes now grant a bonus to Stability
• Changed the effect of several ideologies:
◦ Tradition now gives Faith instead of Influence
◦ Liberty gives Influence on cities
◦ Authority slows down Influence conversion of your territories
◦ Homeland gives fixed percent food bonus
◦ World gives a percent food bonus scaled with number of alliances
 
Interface
• Improved the yield preview when placing new Districts
• Trade routes going through neutral territory now generate a pin marking the tile that can be ransacked
• Progress towards era stars is now displayed on the left of the screen when getting close to gaining a star
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zugucker_
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Re: Humankind: Victor OpenDev ab 22.04.2021

Beitrag von zugucker_ »

Humankind und Victor Hugo! :YMDAYDREAM:
Freue mich darauf die Verbesserung in Bewegtbild zu sehen! :-BD
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Re: Humankind: Victor OpenDev ab 22.04.2021

Beitrag von hikka_94 »

Gibt es auch die Möglichkeit in die Victor OpenDev einzusteigen, wenn man die Lucy OpenDev nicht gespielt hat?
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luxi68
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Re: Humankind: Victor OpenDev ab 22.04.2021

Beitrag von luxi68 »

Ha, richtig vermutet. :-BD Lädt gerade runter... :YMDAYDREAM:
hikka_94 hat geschrieben: 22. April 2021, 15:44 Gibt es auch die Möglichkeit in die Victor OpenDev einzusteigen, wenn man die Lucy OpenDev nicht gespielt hat?
Natürlich, alle Möglichkeiten, wie man einsteigen kann, hat WB oben in seinem ersten Post beschrieben.
SirWinston
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Re: Humankind: Victor OpenDev ab 22.04.2021

Beitrag von SirWinston »

Wird man die Victor Open Dev weiter spielen können als die letzte? Oder Ist da wieder nach dem selben Zeitalter schluß?
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writingbull
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Re: Humankind: Victor OpenDev ab 22.04.2021

Beitrag von writingbull »

SirWinston hat geschrieben: 22. April 2021, 17:08 Wird man die Victor Open Dev weiter spielen können als die letzte? Oder Ist da wieder nach dem selben Zeitalter schluß?
Die Dauer ist die gleiche. Also maximal 150 Runden oder Ende Zeitalter 4.
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SirWinston
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Re: Humankind: Victor OpenDev ab 22.04.2021

Beitrag von SirWinston »

writingbull hat geschrieben: 22. April 2021, 17:21 Die Dauer ist die gleiche. Also maximal 150 Runden oder Ende Zeitalter 4.
Dann werde ich meine Zeit anderweitig nutzen und freue mich darauf, mir hinther das WB Fazit Video anzusehen.
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writingbull
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Re: Humankind: Victor OpenDev ab 22.04.2021

Beitrag von writingbull »



Zwe Liveabende zur Victor OpenDev liegen hinter uns, sechs folgen noch auf Twitch! Auf YouTube laufen seit heute Morgen die Aufzeichnungen.

Die YouTube-Playlist findet ihr hier. Der nächste Twitch-Stream (wieder mit Steffi Kaiser von Amplitude) ist am Sonntag Abend. Das ist der aktuelle Patreon-Programmplan aller YouTube-Videos und Twitch-Streams.
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Re: Humankind: Victor OpenDev ab 22.04.2021

Beitrag von zivischeicha »

Ich bin jetzt mit dem 1. Versuch durch. Es ist jetzt jedenfalls deutlich schwerer als die Lucy (Schwierigkeitsgrad 3, wie der auch immer heißen mag).

Ansonsten wirkt das Spiel noch genauso unfertig wie vor 4 Monaten.
Ich hatte große Schwierigkeiten damit, die Übersicht über die Städte, das Reich und die Position der Kultur gegenüber den anderen Kulturen zu behalten.

lg