Open Dev

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Open Dev

Beitrag von writingbull »



Die Lucy OpenDev kommt! Schön, dass ich endlich darüber reden darf. Wir streamen natürlich! Ab dem 15. Dezember, 19 Uhr, auf Twitch. Zumindest beim ersten Stream wird Steffi Kaiser von Amplitude dabei sein.

Ihr bekommt zu diesem Thema im Laufe des Tages noch genauere Infos von mir.

Zunächst aber schon mal der Hinweis, dass auf dieser Seite von Amplitude erklärt wird, wie man als Vorbesteller des Steam Keys der HUMANKIND Digital Deluxe Edition an der Lucy Open Dev teilnehmen kann. Zur Erinnerung: Diesen Steam Key der HUMANKIND Digital Deluxe Edition gibt es auch über mich bei Gamesplanet und dabei mit Zusatzrabatt von 5%, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode BULLKIND eingebt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)

Falls ihr noch nicht vorbestellt habt, würde ich euch aber empfehlen, noch ein paar Stunden abzuwarten, bis ich euch zusätzliche Informationen gebe. Das sollte noch im Laufe dieses Tages sein.

(*) Beim Kauf bekomme ich Provision vom Shop, ohne dass das Spiel dadurch teurer würde. Danke für die Unterstützung!

.
HUMANKIND YT-thumbnail_1280x720.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Open Dev

Beitrag von luxi68 »

writingbull hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 10:14 wie man als Vorbesteller des Steam Keys der HUMANKIND Digital Deluxe Edition an der Lucy Open Dev teilnehmen kann.
Gibt es die wirklich nur für Vorbesteller? Dann werde ich auch mal vorbestellen. :-?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Open Dev

Beitrag von writingbull »

luxi68 hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 10:27
writingbull hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 10:14 wie man als Vorbesteller des Steam Keys der HUMANKIND Digital Deluxe Edition an der Lucy Open Dev teilnehmen kann.
Gibt es die wirklich nur für Vorbesteller? Dann werde ich auch mal vorbestellen. :-?
Ein klein bisschen Geduld, dazu kommt nachher noch was von mir. ;-)
writingbull hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 10:14Falls ihr noch nicht vorbestellt habt, würde ich euch aber empfehlen, noch ein paar Stunden abzuwarten, bis ich euch zusätzliche Informationen gebe. Das sollte noch im Laufe dieses Tages sein.
Bitte nicht wundern: Die Beiträge zum Thema Open Dev im Thread Allgemeine Diskussion habe ich hierhin in den passenden Thementhread verschoben.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Open Dev

Beitrag von zugucker_ »

Hurra, noch mehr von der Menschheit mit WB! So lassen sich die kalten Adventstage noch besser verbringen! :YMDAYDREAM:

Und was für ein charmanter Trailer für die "Lucy" OpenDev! Humor haben die bei Amplitude auf jeden Fall. Freue mich schon drauf! :-BD
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
MartinBach

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

torgarlicor hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 09:28
MartinBach hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 08:45
jdredd62 hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 07:33 Moin und Grüße aus Hamburg,

eine neue Opendev ist angekündigt worden:

"LUCY" OpenDev on December 15th - 28.2020

Der Trailer dazu: https://www.youtube.com/watch?v=8zHBs_47xuU

Für alle Vorbesteller !


Euer DJ
Danke für die Info.
Ich bewerbe mich dann mal.
Vielleicht hat sich was verbessert oder auch verändert was meine Haltung zum Spiel verändert
Exklusiv nur für alle Vorbesteller! Leider...
Auch nicht schlimm
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Open Dev

Beitrag von writingbull »


writingbull hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 10:14Die Lucy OpenDev kommt! Schön, dass ich endlich darüber reden darf.
Wir streamen natürlich! Ab dem 15. Dezember, 19 Uhr, auf Twitch. Zumindest beim ersten Stream wird Steffi Kaiser von Amplitude dabei sein.
Ihr bekommt zu diesem Thema im Laufe des Tages noch genauere Infos von mir.
Wie versprochen - alle Infos zur Lucy OpenDev, die ich derzeit mitteilen darf!

Gestern Nacht haben Entwickler Amplitude Studios und Publisher Sega bei den Game Awards das bislang umfangreichste OpenDev-Szenario für Humankind angekündigt - und dabei auch das genaue Releasedatum des 4X-Strategiespiels verraten. Am 22. April 2021 wird der Civilization-Herausforderer erscheinen. Bereits jetzt haben wir gemeinsam eine Vielzahl von Twitch-Streams und YouTube-Videos absolviert - und in den nächsten Wochen kommen noch mal richtig viele dazu!

Das neue Szenario erstreckt sich über vier komplette Epochen oder 150 Spielzüge, je nachdem, was die Spieler zuerst erreicht haben. Zu Beginn jeder Epochen steht eine von zehn Kulturen mit einzigartigen Boni und Spielelementen zur Auswahl. Letzte Epoche ist die Frühe Neuzeit, in der wir auch komplexe Seeschlachten austragen können und Landschlachten mit bislang noch nicht gezeigten Spielfeatures. Im Laufe der Partie begegnen wir sieben anderen Zivilisationen und vielen kleineren Stämmen und Städten.

Die OpenDev läuft vom 15.12., 16 Uhr, bis zum 28.12., 16 Uhr. Das OpenDev-Szenario könnt ihr so oft durchspielen wie ihr möchtet - und habt dafür diesmal erfreulicherweise fast zwei Wochen Zeit! Das Spiel wird zum Release auf deutsch vorliegen, diese Beta-Version ist allerdings noch auf englisch.

Teilnehmen könnt ihr auf zwei Weisen. Zum einen sind alle Vorbesteller des Steam-Keys der Humankind Digital Deluxe Edition auf Wunsch dabei. Dafür müsst ihr bloß euren Steam-Account mit der Plattform Games2Gether verknüpfen. Wie das geht, erklären die Entwickler hier.

Ich empfehle für den Kauf des Steam-Keys Gamesplanet und unseren Community-Gutschein für diesen Shop. Bis zum Release bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt von 5%, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode BULLKIND über diesen Shoplink eingebt. Dadurch reduziert sich der Originalpreis von stolzen 59,99 Euro auf nur noch 45,59 Euro. Beim Kauf bekomme ich vom Shop eine Provision - und ihr bekommt euren Steam-Key. Nachdem ihr ihn in der Steam-Bibliothek links unten über "Ein Produkt aktivieren" eingelöst habt, könnt ihr wie jeder Direktkäufer auf Steam die Beta zocken.

Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit, und die kostet euch erst einmal gar kein Geld. Die Entwickler Amplitude geben erstmals einigen Streamern die Möglichkeit, dass sich ihre Zuschauer über Twitch Drops den Zugang zur Open Beta freischalten. Ihr kennt das von unseren Anno-Streams: Da habe ich wiederholt schon auf ähnliche Weise mit Ubisoft kooperiert. Wer mir länger bei meinen Preview-Streams zuschaute, bekam von den Spieleherstellern eine Belohnung freigeschaltet.
Welche Streamer die Twitch Drops anbieten werden, geben üblicherweise nicht die Streamer bekannt, sondern der Hersteller des jeweiligen Spiels. Die Streamer wissen zwar schon Bescheid, dass sie mit ihren Zuschauern dabei sein werden, dürfen aber noch nichts sagen. Die Lucy OpenDev beginnt erst am Mittwoch. Seid bitte nicht überrascht, falls die Ankündigung erst kurz davor sein wird.

Unabhängig davon: Wir streamen gleich zum Auftakt drei Abende hintereinander, vom 15. bis 17. Dezember, jeweils ab 19 Uhr. Bei den ersten beiden dieser Abende wird wie gewohnt Amplitudes Community Managerin Stephanie Kaiser meine fachkundige Co-Moderatorin sein. Ich bin wirklich froh, dass uns die Entwickler von Amplitude so sehr im Fokus haben, dass ihr so oft Infos und Erklärungen aus erster Hand bekommt!

Bis Weihnachten werden noch eine ganze Reihe weiterer Streams mit Humankind folgen. Für uns ein großartiges Highlight am Ende des Jahres!

.
Exploration1920.jpg
.

.
NavalExploration1920.jpg
.

.
Battle1920.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Open Dev

Beitrag von Ramses »

Die Verknüpfung mit Amplitude funktioniert bei mir nicht. Angeblich ist meine E-Mail Adresse ungültig ( invalid ).
Weiß jemand Rat? :((

Hat sich erledigt. Habe mich vor langer Zeit mit einer anderen Mail-Adresse bei Amplitude angemeldet. Jetzt funktioniert die Verknüpfung. :ymapplause:
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Open Dev

Beitrag von F.Bolli »

100 Runden mit fast allem, was das Spiel zu bieten hat. Das ist ja schon fast wie Weihnachten :ymhug:
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Open Dev

Beitrag von writingbull »

Ramses hat geschrieben: 12. Dezember 2020, 06:41Hat sich erledigt. Habe mich vor langer Zeit mit einer anderen Mail-Adresse bei Amplitude angemeldet. Jetzt funktioniert die Verknüpfung. :ymapplause:
Gut, dass es jetzt klappt! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Aleksander
Beiträge: 6
Registriert: 9. August 2020, 08:11
Wohnort: --

Re: Open Dev

Beitrag von Aleksander »

writingbull hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 23:26 ...

Unabhängig davon: Wir streamen gleich zum Auftakt drei Abende hintereinander, vom 15. bis 17. Dezember, jeweils ab 19 Uhr. Bei den ersten beiden dieser Abende wird wie gewohnt Amplitudes Community Managerin Stephanie Kaiser meine fachkundige Co-Moderatorin sein. Ich bin wirklich froh, dass uns die Entwickler von Amplitude so sehr im Fokus haben, dass ihr so oft Infos und Erklärungen aus erster Hand bekommt!

Bis Weihnachten werden noch eine ganze Reihe weiterer Streams mit Humankind folgen. Für uns ein großartiges Highlight am Ende des Jahres!
...
Da weiß man ja garnicht was man Morgen machen sollen. Selber spielen oder lieber Writing Bull und Stephanie gucken =P~