Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots über Humankind verraten

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots über Humankind verraten

Beitrag von writingbull »




Der erste Videotrailer ist da, die ersten Screenshots auch und natürlich unseren eigenen ersten Streams und deren Aufzeichungen! In allen Einzelheiten verraten sie noch nicht, was mit Humankind auf uns zu kommt. Aber!

Aber viele kleine Fakten liefern euch die ersten Bilder schon mal. Und darunter sind vielleicht sogar ein paar, die ein bisschen versteckt sind. Die vielleicht nicht jeder sieht - ihr aber schon?!
Was für Schlüsse zieht ihr, wenn ihr Bilder und Videos unter die Lupe nehmt? Was ist besonders bemerkenswert? Welche Fragen bleiben noch offen - und welche werden schon beantwortet?

Zunächst gibt es unsere Zivilisation noch gar nicht - bloß nur ein Stamm, der herumzieht, Beeren pflückt, Mammuts erlegt. Bis dann ...

.
1_1565797201.Screenshot_Digital_Humankind_Neolithic_Ancient_Knowledge.png
2_1565797202.Screenshot_Digital_Humankind_Era_Change__Cultures.png
.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots verraten

Beitrag von writingbull »

Wir entdecken die ersten Technologien. Bilden die ersten Handwerker aus, erschaffen die ersten Werkzeuge.

.
3_1565797202.Screenshot_Digital_Egypt_First_City__Tech.png
.

Je mehr wir von unserer Umwelt entdecken, desto mehr geraten wir ins Staunen. Naturwunder verblüffen uns. Und diese Küstenlinie - wirkt sie nicht wie ein riesiger Stiefel?

.
4_1565797203.Screenshot_Digital_Mount_Vesuvius_Natural_Wonder.png
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots verraten

Beitrag von writingbull »

Das Land füllt sich. Mit unseren Häusern, unseren Städten. Mit immer mehr Menschen - und ihren Tempeln und anderen Prachtbauten.

.
5_1565797204.Screenshot_Digital_Saint_Basil_Cathedral__Coastal_Cities.png
.

Doch all der Reichtum weckt Neider. Kampflos wegnehmen lassen wir uns indes nicht, was unsere Vorfahren und wir erschaffen haben!

.
6_1565797205.Screenshot_Digital_Germans_vs_Vikings.png
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots über Humankind verraten

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

ich habe mir gerade die beiden Videos angeschaut auf dem YT-Kanal von Humankind.

Die Landschaft sieht immer cooler aus.
Und die Idee mit den Naturwundern finde ich richtig gut. Auch wen ich, bei meinem Glück in solchen Spielen, nie eines haben werde/benennen kann :roll:

Ich hoffe bei den Städten wird noch (mehr) Feinschliff erfolgen.
Bei dem Terrain-Video bei 0:16 sieht die Stadt schon gut aus. Geschwungene Linien etc. In dem Origins-Video war die Stadt doch noch sehr quadratisch, trotz Hexfeldern :D

Weiter so!
Expect the Unexpected
cato9tales_Amplitude
Beiträge: 35
Registriert: 27. September 2019, 15:18
Wohnort: --

Re: Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots über Humankind verraten

Beitrag von cato9tales_Amplitude »

PhelanKell hat geschrieben: 12. März 2020, 14:15 Ich hoffe bei den Städten wird noch (mehr) Feinschliff erfolgen.
Bei dem Terrain-Video bei 0:16 sieht die Stadt schon gut aus. Geschwungene Linien etc. In dem Origins-Video war die Stadt doch noch sehr quadratisch, trotz Hexfeldern :D
Unter der Annahme, dass du hier yom Lageplan der Straßen in den Städten sprichst: Die hängen von den Kulturen ab. Eine sehr auf Ordnung bedachte Kultur wie zum Beispiel die Myzener nutzen den rechteckigen Plan, andere Völker wie die Ägypter benutzen den "organischen" Plan mit geschwungenen Straßen. Wir möchten gerne noch weitere Pläne und kleine Variationen innerhalb der Pläne hinzufügen, aber ich weiß im Moment leider nicht, wie weit wir damit fortgeschritten sind, und ob dass dann schon zum Release bereit steht.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots über Humankind verraten

Beitrag von luxi68 »

cato9tales_Amplitude hat geschrieben: 24. März 2020, 16:39 aber ich weiß im Moment leider nicht, wie weit wir damit fortgeschritten sind, und ob dass dann schon zum Release bereit steht.
Egal, Hauptsache der Release kommt bald. :mrgreen:
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots über Humankind verraten

Beitrag von PhelanKell »

cato9tales_Amplitude hat geschrieben: 24. März 2020, 16:39 Unter der Annahme, dass du hier yom Lageplan der Straßen in den Städten sprichst: Die hängen von den Kulturen ab. Eine sehr auf Ordnung bedachte Kultur wie zum Beispiel die Myzener nutzen den rechteckigen Plan, andere Völker wie die Ägypter benutzen den "organischen" Plan mit geschwungenen Straßen. Wir möchten gerne noch weitere Pläne und kleine Variationen innerhalb der Pläne hinzufügen, aber ich weiß im Moment leider nicht, wie weit wir damit fortgeschritten sind, und ob dass dann schon zum Release bereit steht.
Cool, danke für die Info.
Das hört sich echt geil an ;-)
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: 6. Juli 2018, 09:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots über Humankind verraten

Beitrag von Grothgerek »

@cato9tales_Amplitude
Gibt es von dem Trailer Soundtrack eigentlich eine Langfassung die auch öffentlich zur Verfügung steht?
Die Soundtracks sind ja immer eine Ohrenschmaus (der Prolog von Horatio ist fantastisch :-BD ).
cato9tales_Amplitude
Beiträge: 35
Registriert: 27. September 2019, 15:18
Wohnort: --

Re: Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots über Humankind verraten

Beitrag von cato9tales_Amplitude »

Ja, aber eigentlich nein...

Die lange Version der Trailermusik ist noch nicht zur Veröffentlichung bereit.
Ich sollte auch erwähnen, dass dieses Stück im Gegensatz zum Rest des Soundtracks nicht von Arnaud Roy (vormals FlyByNo) komponiert wurde.
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Ich sehe etwas, was ihr nicht seht! Was Trailer und Screenshots über Humankind verraten

Beitrag von jdredd62 »

...