Humankind: User fragen, User antworten!

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Sgt.Stupid
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2021, 09:03
Wohnort:

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von Sgt.Stupid »

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Multiplayer. Ich habe gelesen, dass der aktuell nur als Player vs. Player funktioniert. Gibt es auch die Möglichkeit ein "normales" Spiel zu spielen mit 2-3 menschlichen Spielern und dazu dann noch KI-Spieler? Oder ist diese Option geplant?

LG

Sgt.Stupid
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von jdredd62 »

Sgt.Stupid hat geschrieben: 22. August 2021, 14:37 Hallo,

ich hätte eine Frage zum Multiplayer. Ich habe gelesen, dass der aktuell nur als Player vs. Player funktioniert. Gibt es auch die Möglichkeit ein "normales" Spiel zu spielen mit 2-3 menschlichen Spielern und dazu dann noch KI-Spieler? Oder ist diese Option geplant?

LG

Sgt.Stupid
Moin ... man bestimmt beim Start die Anzahl der mitzuspielenden Parteien. Das bedeutet, dass die humanen Spieler jeweils einen Platz brauchen. Darüber hinaus angegebene Spieler werden dann mit Computerspielern ersetzt.
Leider ist derzeit kein Teamplay im Netzwerkspiel möglich ... aber man kann ja Allianzen bilden oder halt normale Absprachen etc.

Gruß DJ
Sgt.Stupid
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2021, 09:03
Wohnort:

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von Sgt.Stupid »

Besten Dank für die Infos.

Gibt es denn schon irgendwo Infos, ob das noch als ein zukünftiges Feature kommen soll?
Bzw. gibt es eine allgemeine Übersicht, welche Features noch kommen sollen, oder ist das so erstmal die "finale" Version des Spiels?

Beste Grüße

Sgt. Stupid
Zuletzt geändert von Sgt.Stupid am 23. August 2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von F.Bolli »

Moin,
ich weiß nicht wie ich eine Stadt belagern/erobern soll, die komplett eine Insel bedeckt. Mit Landeinheiten kann ich nicht an Land gehen, logischerweise, und mit Seeinheiten kann ich keine Stadt belagern, sagt mir das Programm.
Irgendwelche Ideen? :-?
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Krenim
Beiträge: 8
Registriert: 27. April 2021, 19:34
Wohnort:

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von Krenim »

Sgt.Stupid hat geschrieben: 22. August 2021, 16:51 Besten Dank für die Infos.

Gibt es denn schon irgendwo Infos, ob das noch als ein zukünftiges Feature kommen soll?
Bzw. gibt es eine allgemeine Übersicht, welche Features noch kommen sollen, oder ist das so erstmal die "finale" Version des Spiels?

Beste Grüße

Sgt. Stupid
Aktuell sind die Entwickler mit Bugfixing und Balancing beschäftigt. Sie wollen das Spiel dann länger unterstützen und weiterentwickeln. Neue Features hängen auch vom Feedback der Spieler.
F.Bolli hat geschrieben: 23. August 2021, 13:38 Moin,
ich weiß nicht wie ich eine Stadt belagern/erobern soll, die komplett eine Insel bedeckt. Mit Landeinheiten kann ich nicht an Land gehen, logischerweise, und mit Seeinheiten kann ich keine Stadt belagern, sagt mir das Programm.
Irgendwelche Ideen? :-?


Gute Frage. Den Fall hatte ich noch nicht. :-? Kannst du mit gewasserten Landeinheiten die Stadt angreifen? Wenn das geht, dann sind die Einheiten in der Schlacht vermutlich auch gewassert und greifen vom Wasser aus an (eventuell mit Malus?). Würde mich interessieren, ob das klappt.
Berdinius
Beiträge: 103
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von Berdinius »

Krenim hat geschrieben: 23. August 2021, 20:17 Gute Frage. Den Fall hatte ich noch nicht. :-? Kannst du mit gewasserten Landeinheiten die Stadt angreifen? Wenn das geht, dann sind die Einheiten in der Schlacht vermutlich auch gewassert und greifen vom Wasser aus an (eventuell mit Malus?). Würde mich interessieren, ob das klappt.
Das geht leider nicht. Hab ich schon probiert. Es ging auch nicht über den Hafen den die Stadt hatte, aber eventuell geht es mit Flugzeugen und man kann mit Artillerie Artillerieschläge auf der "Overworld" ausführen. Das könnte eventuell auch funktionieren.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von F.Bolli »

Berdinius hat geschrieben: 24. August 2021, 09:04 Das geht leider nicht. Hab ich schon probiert. Es ging auch nicht über den Hafen den die Stadt hatte, aber eventuell geht es mit Flugzeugen und man kann mit Artillerie Artillerieschläge auf der "Overworld" ausführen. Das könnte eventuell auch funktionieren.
Dann geht es also, wenn überhaupt, erst im Late Game. Schade.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Engelsnacht

Hauptsponsor
Beiträge: 5
Registriert: 6. August 2021, 20:02
Orden: 1
Wohnort: Langenburg

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von Engelsnacht »

Das geht leider nicht. Hab ich schon probiert. Es ging auch nicht über den Hafen den die Stadt hatte, aber eventuell geht es mit Flugzeugen und man kann mit Artillerie Artillerieschläge auf der "Overworld" ausführen. Das könnte eventuell auch funktionieren.
Das sollte auf jeden Fall funktionieren, mit Artellerieschlägen auf der Weltkarte kann man Bezirke, einschließlich des Stadtzentrums vollständig zerstören. (Nicht das ich das ausprobiert hätte oder schon ganze Kontinente damit entvölkert hätte, hust hust) Wird das Stadtzentrum zerstört oder der Administrative Bezirk auf diese Weise entfernt, ist das Gebiet anschließend wieder herrenlos, kann folglich von eigenen Einheiten neu beansprucht werden.
Dann geht es also, wenn überhaupt, erst im Late Game. Schade.
Das ist scheinbar so, die Artillerie wird immerhin schon in Epoche 5 (Industriezeitalter) verfügbar, Alternativ hat aber auch das Schlachtschiff aus Epoche 6 (Letztes Zeitalter) diese Fähigkeit und kann dann, von See aus, Landziele bombardieren.

Ansosnten kenne ich leider keinen Weg, stand aber auch schon vor selbigem Problem. Ich habe die KI dann Ihre eine letzte Insel behalten lassen und habe meine Bemühungen auf andere Ziele gerichtet. Wenn du es vorzeitig ermöglichen möchtest, kannst du mit einer Wissenschaftskultur aus Epoche 4 (zum Beispiel die Joseon) auch bereits Technologien aus Epoche 5 freischalten. Allerdings wirst du dafür viel Wissenschaft erzeugen müssen, zwar is das recht einfach mit den Joseon, aber Artillerie sitzt eben auch recht tief in der Epoche 5, wird also in jedem Fall etwas dauern.
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von Fraxa »

Finde den Fehler ;)
Fehler Humankind.jpg
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von writingbull »

Das ist vermutlich eine Unstimmigkeit beim Runden der Zahlen. Sieht natürlich immer ein bisschen doof aus.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet