Humankind: User fragen, User antworten!

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von General Feierabend »

hmnkd-logotype-black_1565797876.png
.

So viel Strategen-Sachverstand in unserer Community! Das muss man doch nutzen. :ugeek:

Also: wenn euch bei Humankind noch was unklar ist (und das wird sicher verdammt viel sein), dann her mit euren Fragen! Es sind genug kluge Leute in unseren Reihen, um sie zu beantworten, Vielleicht nicht immer perfekt - aber nach bestem Wissen und Gewissen ...
performer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juni 2015, 15:08
Wohnort:

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von performer »

Meine Frage: Ist schon bekannt, inwieweit Humandkind Moddingtools bereitstellen wird?
In meinen Augen hat das Modding nicht wenig zum Erfolg von Civ 2, Civ 4 und Civ 5 beigetragen.
Vom 14. Juli bis zum 31. August im Urlaub - Emails können nur sporadisch beantwortet werden.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von luxi68 »

Bekannt ist natürlich noch nichts. Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Stefanie Kaiser ja schon angedeutet, dass Mod-Support beabsichtigt ist.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von writingbull »

luxi68 hat geschrieben: 31. August 2019, 17:56 Bekannt ist natürlich noch nichts. Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Stefanie Kaiser ja schon angedeutet, dass Mod-Support beabsichtigt ist.
Ja, es würde auch mich extrem wundern, wenn das anders kommen würde. Amplitude macht immer viel für die Modder.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 18. Oktober 2019, 19:09
Orden: 1
Wohnort: Königswinter

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von Kibafox »

Hallo zusammen,

dann belebe ich mal mit meiner Frage diesen Thread hier wieder. Vielleicht kann mir jemand mit Ideen weiterhelfen.

Mein Problem ist, HK startet bei mir gar nicht sondern bricht direkt immer ab, egal wie oft ich es auch versuche. Es startet immer das Aplitude/Sega Filmchen mit den Höhlenmalereien, oft lagged es hier schon und bricht manchmal ab. Aber spätestens, wenn das Humankindbild mit den Pyramiden und den von links kommenden Menschen kommt, ist Schluß. Der Ladebalken unter dem Bild bewegt sich nie und nach 2 sec kommt ein schwarzes Bild mit einer Eieruhr und danach bricht das Spiel ohne Fehlermeldung ab.

Solche Probleme hatte ich noch nie mit irgendeinem Spiel, auch nicht mit den vielen HK OpenDevs/Closed Betas. Ich habe auch an meinem Rechner nichts geändert in der letzten Zeit und andere Spiele starten nach wie vor ohne Probleme.

Folgendes habe ich schon versucht:
- die alte HK Closed Beta deinstalliert
- HK Spieldateien auf Fehler überprüft -> keine Fehler gefunden
- HK deinstalliert und wieder installiert (ist ja nicht gerade klein das Spiel)
- Spieldateien nochmal auf Fehler überprüft -> keine Fehler gefunden
- den Rechner zwischendurch diverse Male neu gestartet
- Windowsupdates stehen auch keine aus
- hatte auch mal ganz kurz die Firewall ausgeschaltet für einen Startversuch -> Ergenbis bleibt gleich
- es macht auch keinen Unterschied, ob ich das Spiel via Steam oder direkt via HK.exe starte
- ich habe das Installationsverzeichnis auch mal von D: nach C: verschoben -> Ergenbis bleibt trotzdem gleich

Mein Rechner idled ansonsten vor sich hin und mir fällt inzwischen nichts mehr ein... Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Bei allen anderen scheint es ja gut zu laufen, nur bei mir will es irgendwie nicht. Die 30 min Spielzeit in meiner Steamanzeige waren nur Fehlstarts...

Danke euch!
Benutzeravatar
Tobi_Gamer95
Beiträge: 23
Registriert: 7. April 2020, 18:14
Wohnort: Leipzig

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von Tobi_Gamer95 »

Kibafox hat geschrieben: 18. August 2021, 21:42 Hallo zusammen,

dann belebe ich mal mit meiner Frage diesen Thread hier wieder. Vielleicht kann mir jemand mit Ideen weiterhelfen.

Mein Problem ist, HK startet bei mir gar nicht sondern bricht direkt immer ab, egal wie oft ich es auch versuche. Es startet immer das Aplitude/Sega Filmchen mit den Höhlenmalereien, oft lagged es hier schon und bricht manchmal ab. Aber spätestens, wenn das Humankindbild mit den Pyramiden und den von links kommenden Menschen kommt, ist Schluß. Der Ladebalken unter dem Bild bewegt sich nie und nach 2 sec kommt ein schwarzes Bild mit einer Eieruhr und danach bricht das Spiel ohne Fehlermeldung ab.

Solche Probleme hatte ich noch nie mit irgendeinem Spiel, auch nicht mit den vielen HK OpenDevs/Closed Betas. Ich habe auch an meinem Rechner nichts geändert in der letzten Zeit und andere Spiele starten nach wie vor ohne Probleme.

Folgendes habe ich schon versucht:
- die alte HK Closed Beta deinstalliert
- HK Spieldateien auf Fehler überprüft -> keine Fehler gefunden
- HK deinstalliert und wieder installiert (ist ja nicht gerade klein das Spiel)
- Spieldateien nochmal auf Fehler überprüft -> keine Fehler gefunden
- den Rechner zwischendurch diverse Male neu gestartet
- Windowsupdates stehen auch keine aus
- hatte auch mal ganz kurz die Firewall ausgeschaltet für einen Startversuch -> Ergenbis bleibt gleich
- es macht auch keinen Unterschied, ob ich das Spiel via Steam oder direkt via HK.exe starte
- ich habe das Installationsverzeichnis auch mal von D: nach C: verschoben -> Ergenbis bleibt trotzdem gleich

Mein Rechner idled ansonsten vor sich hin und mir fällt inzwischen nichts mehr ein... Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Bei allen anderen scheint es ja gut zu laufen, nur bei mir will es irgendwie nicht. Die 30 min Spielzeit in meiner Steamanzeige waren nur Fehlstarts...

Danke euch!
Bei mir läuft es prima aber probiere mal folgendes :

1. Wenn du die Beta gespielt hast, dann ist es sehr wichtig, dass du alle Beta-Dateien löschst (also nicht nur das Programm deinstallieren) und dann das Spiel startest. Beispielpfad wo du die Dateien findest : Dokumente/Humankind und diesen Ordner dann löschen und nochmal die Spieldateien überprüfen, damit etwaige notwendige Ordner und Dateien wiederhergestellt werden können.

2. Probiere mal das Spiel als Administrator zu starten.

3. Vielleicht DirectX und VCRedist nochmal neu installieren.

Hoffe es funktioniert dann ! Ich drück Dir die Daumen :YMPRAY:
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von luxi68 »

Hallo Kiba, schau mal ob Du das Programm "Sonic Suite Companion" auf Deinem Rechner hast. Wenn ja, das mal deinstallieren, dann sollte es funktionieren.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es daran lag.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von Chipmunk »

Bei Leuten, welche bei der Closed Beta mitgemacht haben hatten auch Probleme. Diese löschen und das Spiel dan starten
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 18. Oktober 2019, 19:09
Orden: 1
Wohnort: Königswinter

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von Kibafox »

Danke euch!

"Sonic Suite Companion" habe ich nicht auf dem Rechner
Tobi_Gamer95 hat geschrieben: 18. August 2021, 22:00 1. Wenn du die Beta gespielt hast, dann ist es sehr wichtig, dass du alle Beta-Dateien löschst (also nicht nur das Programm deinstallieren) und dann das Spiel startest. Beispielpfad wo du die Dateien findest : Dokumente/Humankind und diesen Ordner dann löschen und nochmal die Spieldateien überprüfen, damit etwaige notwendige Ordner und Dateien wiederhergestellt werden können.
Das war es wohl. Hab jetzt nochmal HK deinstalliert und danach auch den Dokumente/Humankind Ordner nochmal explizit manuell gelöscht... dann wieder HK neu installiert und nun starte es endlich :)
Aber eine Partie fange ich heute nicht mehr an...
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Beitrag von luxi68 »

Schön, dass es dann doch so einfach war. Viel Spaß! :)