Humankind - Allgemeine Diskussion

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Benutzeravatar
Tante Mimi
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2020, 18:04
Wohnort: Emmendingen

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tante Mimi »

Oh, die Zulus! Das erinnert mich an eins der schönsten LP´s von WB, damals noch mit Piruparka und Civ5! Diese Reihe hat mir so gefallen, daß ich quasi bei WB hängengeblieben bin und ihn weiter verfolgt habe :D ! Wer es noch nicht kennt, ist von 2014 und WB klingt anders als heute - aber lohnenswert!! Unbedingt anschauen, macht viel Spaß, zuzuschauen!

Let's Play: Civilization V - Wettlauf um Afrika :-BD

Bin gespannt, wie sich die Zulus in Humankind spielen!
lieben - lachen - laufen
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Tante Mimi hat geschrieben: 18. November 2020, 17:14WB klingt anders als heute
Ja, der Unterschied ist echt riesig!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ebraxim
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juli 2018, 19:17
Wohnort: --

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ebraxim »

writingbull hat geschrieben: 18. November 2020, 17:31
Tante Mimi hat geschrieben: 18. November 2020, 17:14WB klingt anders als heute
Ja, der Unterschied ist echt riesig!
stimme zu - inzwischen ist WB ja eher als Stimme der George Clooney unter den Steamern.
Ich nehme den Hinweis zum Wettlauf gerne mal auf und schaue mit rein. Du Streams mit Piru zusammen habe ich mir immer gerne angeschaut. Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Humankind "revival" - Wettlauf um den Ruhm.

Liebe Grüße
Ebraxim
Ebraxim - The Casual One
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

jdredd62 hat geschrieben: 18. November 2020, 17:54 Habe alle bisherigen Völker-Beschreibungen genommen und in's Deutsche übersetzt.
Falls Interesse besteht ...

einfach melden.

DJ
Wunderbar! Großartig!! :-BD

Könntest du die in die bestehenden Threads zu den Kulturen / Zeitaltern posten? Also z.B. viewtopic.php?f=75&t=2777
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Es gibt wieder Neuigkeiten über die Kulturen in Humankind! :-BD Letzte Woche schon wurde als erste Kultur der zeitgenössischen Ära die Amerikaner vorgestellt.
HK_Amerikaner.jpg
HK_Amerikaner.jpg (91.79 KiB) 5305 mal betrachtet
Leider gibt es statt Bildern jetzt Filmchen. :( Da muss ich halt selber was basteln. X_X Wenn ihr den kurzen Film sehen wollt, folgt einfach dem Link oben zu Twitter.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Amis! 8-) Ohne wäre auch irgendwie komisch gewesen. Was meint ihr - werden die Russen dazukommen oder die Sowjets? Letzteres würde mir gefallen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von zugucker_ »

Natürlich durften die USA als moderne Weltmacht nicht fehlen. **==
Heute wurden zumindest die Australier angekündigt. Überraschend, aber interessant die auch vertreten zu sehen. :mrgreen:
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Richtig, die Australier wurden angekündigt. ;-) Hier auch das dazugehörige Bildchen:
HK_Australier.jpg
HK_Australier.jpg (88.79 KiB) 5304 mal betrachtet
h19c0
Beiträge: 27
Registriert: 9. November 2020, 18:39
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von h19c0 »

writingbull hat geschrieben: 20. April 2021, 18:19 Was meint ihr - werden die Russen dazukommen oder die Sowjets? Letzteres würde mir gefallen.
Die Russen gibt es ja bereits in der Epoche V, dem Industriezeitalter, daher gehe ich davon aus, dass es die Sowjets werden.
Spannender finde ich eher die Frage, ob eine der mitteleuropäischen Nationen in der zeitgenössischen Ära erneut vertreten sein wird, schließlich sind diese zum großen Teil bereits im Industriezeitalter spielbar. Vielleicht kommen diese ja zusammengefasst in der Europäischen Union (ist zwar keine Nation, wäre aber mal was Neues, was ich bisher noch aus keinem Spiel so kenne), so könnte man Dopplungen vermeiden ohne diese Weltregion komplett außer Acht zu lassen.