Humankind - Allgemeine Diskussion

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
MartinBach

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

Für das was man sah, sah es gut aus.
Ich hoffe mal sie überladen die ganze Reichsleitung nicht so wie in Endless Space.
Denn durch diese überanspruchung der Leitung des Reiches geht sehr viel Spielspass verloren.
Einfacher ist manchmal mehr.

Was positiv ist, ist die Karte mit Hügeln und Bergen, sowas würde ich mir auch für Civ mal wünschen zumindest civ6.
Weniger ist, dass noch eine Minimap fehlt.

Würde ich mir das Spiel kaufen??
Keine Ahnung, ganz ehrlich ich weiß es einfach nicht.
Für mich liegt noch einiges im Argen und sie haben gut daran getan den Release um ein Jahr zu verlegen.

Trotz alledem wird das Spiel denke ich mal Endless space 2 Zocker begeistern überwiegend, weil die diese zu sehende Spielemechanik gewohnt sind.

Wie gesagt ich hoffe Sie vereinfachen die Spielemechanik denn dann wird es ein gutes Spiel.

Ob es gegen Civ bestehen kann wage ich zu bezweifeln.
Die Civ Macher haben sich dann immer was neues überlegt und genauso wird es dann auch diesmal sein.

Für mich ist Humankind kein direkter Konkurrent zu Civ6, nein für mich ist es schlichtweg Endless Space 2 auf der Erde mit Zivilisationen aus der Erdgeschichte nicht mehr und nicht weniger.
Und ich denke mal so muss man Humankind auch verstehen, es muss gesondert angesehen werden als eigenes Spiel und keiner Konkurrenz zu Civ.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von PhelanKell »

Vergleiche es bitte mit Endless Legend.
Aber doch nicht mit Endless Space 2. :P
Expect the Unexpected
MartinBach

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

Ich habe Endless Legend nicht, also kann ich es nur mit Endless Space 2 vergleichen.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Eine weitere Kultur aus Fernost wurde diese Woche vorgestellt. Diesmal handelt es sich um die chinesische Ming-Dynastie, die dem Namen nach einigen hier bekannt sein sollte. ;-)
Bild
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Die frühe Moderne scheint in Humankind vom fernen Osten dominiert zu werden. ;-) Erneut wurde ein asiatisches Volk vorgestellt, diesmal die Moguln. Das Mogulreich lag im heutigen Indien und existierte von 1526 bis 1858.
Bild
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Diese Woche führt uns Humankind mit seiner neuen Kultur wieder in den Osten, diesmal allerdings nicht so weit. ;-) Unsere Nachbarn, die Polen sind mit ihren Flügelhusaren am Start.
Bild
cato9tales_Amplitude
Beiträge: 35
Registriert: 27. September 2019, 15:18
Wohnort: --

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von cato9tales_Amplitude »

Kurze Anmerkung: Eine Kultur wurde in der Reihenfolge übersprungen, weil wir noch auf Bestätigung einiger Details warten.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Die neue Kultur der Woche führt uns nach Südeuropa. In der frühen Neuzeit können wir uns mit den Spaniern und ihren Konquistadoren auf dem Weg zum Ruhm machen.
Bild
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

In einem neuen Video bei IGN gibt es erstmals einige interessante Informationen zur Religion in Humankind:

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

In Civ6 werden sie sehnlichst erwartet, Humankind liefert sie uns. :mrgreen: Die vorletzte Kultur der frühen Neuzeit sind die Venezianer.
Bild