Humankind - Allgemeine Diskussion

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
MartinBach

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

Sorry, aber selbst die Open Dev Victor überzeugt mich immer noch nicht dieses Spiel zu kaufen oder zu spielen.
Meine Hoffnung, dass sich noch was geändert hat ist leider nicht so.
Es wird solch ein Hype um dieses Spiel gemacht, dass man eigentlich nur enttäuscht werden kann.
Ich bin immer noch enttäuscht von diesem Spiel, da man selbst aus den Demos heraus sehen kann, dass das Potential was das Spiel hat nicht voll ausgeschöpft worden ist.
Die Grafik ist einfach nicht das was man erwarten könnte.
Die Aufteilung und Anzeige der Funktionsleiste und Baumenü ist einfach für mich zu viel und unübersichtlich, das Kampfsystem ist zwar Hübsch, aber zu überladen, für mich dauert das kämpfen zu lang und macht ab einem gewissen Punkt kein Spaß mehr und wenn man die Karten mit Mamuts füllt die man jagen kann ist zwar schön, aber nur darauf sich zu beziehen ist naja.

Ich habe mich wirklich gefreut auf ein Spiel was anders läuft als Civ6, aber jetzt muss ich dazu sagen Humankind wird niemals eine Konkurrenz zu Civ sein.
Soll es auch gar nicht erst versuchen eine Konkurrenz zu sein, denn dies würde Humankind nur verlieren.
Liegt aber auch daran, dass bei viele Entwickler für Civ mit diesem Spiel aufgewachsen sind und daher schon wissen, was man verbessen und verändern könnte.
Civ ist seit knapp 30 Jahren gewachsen und zu dem geworden was es jetzt ist.

Hmankind muss diesen Weg erst machen, aber ob es diesen Weg überhaupt gehen kann ist fraglich.
Ich bezweifle dass es mehrere Teile von Humankind geben wird, da man vermutlich noch einen zweiten Teil macht und noch einige Verbesserungen dann macht, sowohl grafisch wie auch die Bedienung, aber man muss es mal abwarten.

Mein Fazit zu Humankind ist, ich warte erstmal den Reales ab und schaue mir von WB die Streams an und dann entscheide ich ob ich es mir kaufe oder nicht.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

MartinBach hat geschrieben: 26. März 2021, 13:17Naja wenn Humankind kommt, werden sich die Civ Macher schon was überlegen müssen.
Denn die Grundidee und Umsetzung von Humankind lässt bei Civ generell viele Verbesserungen zu.
Und durch Humankind muss sich Civ unbedingt noch verbessern oder sogar vielleicht grundlegend erneuern
MartinBach hat geschrieben: 26. April 2021, 09:35Ich habe mich wirklich gefreut auf ein Spiel was anders läuft als Civ6, aber jetzt muss ich dazu sagen Humankind wird niemals eine Konkurrenz zu Civ sein.
Soll es auch gar nicht erst versuchen eine Konkurrenz zu sein, denn dies würde Humankind nur verlieren.
Hi lieber Martin! Im Civ-Bereich hattest du ja geschrieben, dass Civ wegen der Konkurrenz durch HK mächtig unter Druck kommt und jetzt anders und viel besser werden muss. Und hier im HK-Bereich schreibst du immer, dass HK für Civ keine Konkurrenz ist. Das schließt sich ja gegenseitig aus. Welches Spiel siehst du denn jetzt wirklich vorne?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

Stimmt,
Ich habe es extra so verfasst.
Es wurde am Anfang als die Konkurrenz angesehen.
Immer noch und aus diesem Grund sehe ich Humankind eigentlich nicht als Kunkurrend an.
Humankind soll und darf auch keine Konkurrenz zu Civ6 sein, denn diesen Vergleich würde Humankind verlieren, da es die Civ Reihe schon seit über 30 Jahren schon gibt und schon vieles anders oder neu erfunden haben.
Humankind muss erst diesen Schritt noch machen und ich Denke mal dieser Schritt wird nur zu zwei Teilen reichen.
Aus diesem Grund ist Humankind keine Konkurrenz für Civ, da dies noch nicht gewachsen ist oder einfach zu neu ist.

Um soweit zu kommen um wirklich eine Konkurrenz zu werden muss es Humankind schaffen auch 6 Teile zu bekommen mit den DLCs und muss dann auch knapp 30 Jahre es geben.

Außerdem wird Humankind allein wegen den Namen schon Schwierigkeiten bekommen da Civ bekannter ist als Humankind.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Ein bisschen überschattet von der Victor-Open-Dev, wurden in den letzten beiden Wochen auch zwei neue Kulturen für die Zeitgenössische Ära angelündigt. Es sind die Brasilianer und die Chinesen.

Bild Bild
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von PhelanKell »

HAHA, soll das ein schlechter Witz sein?
Agronomy Lab für Brasilien? Die die den Regenwald abholzen für die ganzen Mistplantagen, dessen Kram in unseren ganzen Produkten drin ist für Bio bzw. für die Viehherden, damit das "gute" Steak 1€ kostet.... 8-} 8-} 8-} :))

:(( :(( :((
Expect the Unexpected
MartinBach

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach »

PhelanKell hat geschrieben: 6. Mai 2021, 09:39 HAHA, soll das ein schlechter Witz sein?
Agronomy Lab für Brasilien? Die die den Regenwald abholzen für die ganzen Mistplantagen, dessen Kram in unseren ganzen Produkten drin ist für Bio bzw. für die Viehherden, damit das "gute" Steak 1€ kostet.... 8-} 8-} 8-} :))

:(( :(( :((
Man darf doch noch träumen dürfen.
Vielleicht sind ja diese Farmen für den Waldcocaanbau zuständig??
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Von den Kulturen der beiden letzten Wochen ist eine, zumindest für mich, ziemlich überraschend in der zeitgenössischen Ära. Damit meine ich die Ägypter. ;-) Außerdem gab es in dieser Woche die Vorstellung der Inder.

Bild Bild
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von PhelanKell »

Mhmm, ich wollte gerade etwas böses schreiben.
Aber ich habe mal schnell Tante G. gefragt https://en.wikipedia.org/wiki/Indian_Pe ... ping_Force
:roll:
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von zugucker_ »

Interessant finde ich ja die Einheit Ägyptens.
Die "freien Offiziere" waren ja Putschisten gegen den damaligen König und erricheteten eine Militärjunta die, mit kurzer Unterbrechung, ja bis heute regiert.
Aber gut, gehört zur Geschichte des Landes dazu. Warum also auch nicht sowas abbilden :-?
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Die Kultur der Woche sind diesmal die Sowjets. Die zeitgenössische Variante der Russen. ;-)

Bild