Humankind - Allgemeine Diskussion

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chipmunk »

Moin job soll 2021 kommen. Ich persönlich bin auch von 2020 ausgegangen. Aber offiziell, ist nach meiner meinung nie gross was angekündigt worden. Wahrscheinlich hat Corona sicher etwas damit zu tun das es "erst" 2021 kommt.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von F.Bolli »

Bei Steam ist es auch auf 2021 verschoben worden.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
cato9tales_Amplitude
Beiträge: 35
Registriert: 27. September 2019, 15:18
Wohnort: --

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von cato9tales_Amplitude »

Chipmunk hat geschrieben: 14. Juni 2020, 11:26Aber offiziell, ist nach meiner meinung nie gross was angekündigt worden.
Wir haben die Verschiebung auf Games2Gether und auch auf Steam am gleichen Tag angekündigt, wie OpenDev.
jdredd62 hat geschrieben: 15. Juni 2020, 15:44 Corona als Grund dafür anzugeben halte ich für mehr als fraglich ... andere haben das Problem auch und verlegen nicht um ein ganzes Jahr.
Ich denke, dass die Verschiebung einen anderen Grund haben wird... ich denke, dass sie zu nahe an CIV lagen ... aber mal abwarten ... uns jagt ja keiner.
Die Diskussion, ob wir den Termin verschieben oder nicht, begann schon kurz nachdem die Quarantäne angefangen hat, lange bevor wir vom neuen Civilization DLC wussten. Außerdem heißt von 2020 auf 2021 ja nicht unbedingt eine Verschiebung um ein ganzes Jahr.
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

naja, dann erst nächstes Jahr.

Viel wichtiger: Es gibt eine Art EA / Beta-Test.
https://www.games2gether.com/amplitude- ... d%E2%84%A2

Ich habe noch Hemmung, mich da anzumelden, weil man den Steam-Acc linken muss.
Aber unser Freund von Amplitude kann dazu evtl. noch etwas sagen?! ;;)
Expect the Unexpected
cato9tales_Amplitude
Beiträge: 35
Registriert: 27. September 2019, 15:18
Wohnort: --

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von cato9tales_Amplitude »

Der Steam Account link läuft über die Steam-API, und findet auf Games2Gether zweierlei Verwendung:

1. Freischalten von zusätzlichen in-game Inhalten, z.B. bei Endless Space 2 die zusätzlichen Shiffs-Skins und ein paar Waffenmodule, oder aber in diesem Fall das Freischalten der OpenDev Version von Humankind.
2. Freischalten von "Badges" auf Games2Gether (und mit diesen weitere Avatare) basierend auf erworbenen Spielen oder Achievements.

Ich bin technisch nicht genug bewandert, um alle Details zu verstehen, aber soweit ich weiß, können wir über die API keine Daten einsehen, die nicht sowieso auf eurem Profil zu sehen sind, wenn es auf öffentlich gestellt ist.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Nach der schon letzten Woche hier im Forum bekannt gemachten Ation "OpenDev" veröffentlichte Amplitude heute eine neue Kultur, die uns allen wohl bekannt sein sollte. ;-) Es handelt sich um die Germanen, bzw. die Teutonen. Sie kämpfen mit dem teutonischen Ritter und haben den Kaiserdom als Spezialgebäude.

Bild
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Diese Woche wurde wieder eine relativ unbekannte Kultur für Humankind angekündigt, die Umayyaden. Eine Kultur, bzw. ein Familienclan des arabischen Stammes der Quraisch aus Mekka. Des Stammes, dem auch der Religionsgründer Mohammed entstammte. Näheres zu dieser Kultur könnt ihr bei Wikipedia erfahren.

Bild