Humankind - Allgemeine Diskussion

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Kelgaro
Beiträge: 9
Registriert: 5. September 2021, 12:48
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Kelgaro »

Also zu 2. kann ich nur so viel sagen, dass eine frisch übernommene Stadt, zumindest in späteren Zeitaltern relativ oft so eine Unabhängige Armee aushebt. Den genauen Grund konnte ich auch noch nicht herausfinden. Meine Stabilität war auch immer auf 100 ( zumindest sollte sie auf 100 wachsen, anfangs nach der Eroberung ist sie ja auf 0 ). Zu deinem Spiel, könnte ich mir vorstellen, das nach dem ganzen Krieg und Verlust von Städte gewisse Gebäude, Bezirke, Luxusgüter nicht mehr da waren, die seine Stabi oben gehalten haben ( Auf dem Schwierigkeitsgrad, bekommt die glaub keine Boni darauf ). Truppen hatte er vielleicht auch keine mehr, um dann diese Unabhängigen aufzuhalten. ( Die spawnen immer Truppen in dem Zeitalter des Übernehmers. Ziemlich ätzend wenn du dann da auf einmal gegen Panzer/Mechanisierte Infanterie kämpfen musst, obwohl der Übernommene Gegner noch mit Rittern gekämpft hat )
hudgar86 in Twitch :P
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Icefire »

Ah, stimmt. Es könnte am Schwierigkeitsgrad liegen. Spiele sonst immer auf Reich, daher ist das wohl bisher nie passiert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Podcast HK Civ.JPG
.

Warum ist Civilization so schwer zu schlagen? Darüber hat Micha Graf im jüngsten Podcast der GameStar mit Reiner Hauser und mir geplaudert. Anlass ist das Release des ersten AddOns für Humankind, das es einfach nicht schafft, viele Fans zu bekommen. Das Gespräch sollte eigentlich nur eine Stunde dauern, dann wurden es zwei und zwei sehr spannende.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
ruuns
Beiträge: 8
Registriert: 14. Juli 2021, 23:24
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von ruuns »

Klasse podcast. Ihr habt für mich die springenden Punkt sowas von getroffen.

Leider sehr schade, dass Amplitude bei einigen, wichtigen Design-Entscheidungen am Anfang daneben lagen. Ich seh es aber positiv.
Die Konkurrenz wird sich die Entwicklung auch gut angeschaut haben und zukünftige Spiele werden von der Erfahrung hier profitieren, um nicht die selben Fehler zu machen.
Video_Game_History

Mäzen
Moderator
Beiträge: 11
Registriert: 13. November 2020, 18:52
Orden: 1
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Video_Game_History »

Toller Podcast - immer wieder sehr interessant und angenehm zum Zuhören, wenn unser WB bei GameStar zu Gast ist.
h19c0
Beiträge: 27
Registriert: 9. November 2020, 18:39
Wohnort:

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von h19c0 »

Zur Info für alle Humankind-Fans:
zusammen mit dem Vauban Update ist das Wunderpaket "Para Bellum" erschienen, welches sich bis 10.05. kostenlos auf Steam herunterladen lässt. (Danach kostet es 3 Euro)
Es enthält für jede Epoche ein vor allem auf das Militär fokussiertes Wunder:
Ställe von Pi-Ramesse
Kolosseum
Citadelle von Alamut
Hôtel des Invalides
Kaiserliche Werft
Pentagon