[Age of Wonders: Planetfall] Taktiken für die Taktik-Kämpfe

Welche Gefahren und Abenteuer erwarten uns auf fremden Planeten? Lasst es uns gemeinsam herausfinden und neue Welten kolonisieren!
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

[Age of Wonders: Planetfall] Taktiken für die Taktik-Kämpfe

Beitrag von Araius »

Alle Mann auf Gefechtsstation!

Hier könnt ihr eure besten Taktiken und ausgeklügeltsten Schlachtpläne darlegen und zeigen, wie man diesen Aliens auf eine möglichst effektive Weise klar macht, wer hier das Sagen hat.
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Taktiken für die Taktik-Kämpfe

Beitrag von writingbull »

Durch den Day-One-Patch sind - glaube ich - die Anzeigen übersichtlicher geworden, von wo aus die Gegner nach dem Rundenwechsel feuern könnten. Trotzdem finde ich es immer noch etwas unübersichtlich, wenn man sich ausmalen / vorstellen möchte, was in der nächsten Runde so alles passieren kann. Ist aber ja bei Schach auch nicht anders! :lol:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Taktiken für die Taktik-Kämpfe

Beitrag von Heinz von Stein »

Machen die Einheiten von den Fraktionen bestimmten Schaden oder rührt der überwiegend nur von den Waffen her?

Kann man die taktischen Kämpfe auch auskosten? Mir kommt es nämlich so vor, dass man sich gar nicht so speziell ausrichten kann bzw es unbedingt notwendig ist, da einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen und man eh nur das hernehmen kann was gerade da ist.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 136
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Taktiken für die Taktik-Kämpfe

Beitrag von Cetun »

Heinz von Stein hat geschrieben: 3. September 2019, 21:35 Machen die Einheiten von den Fraktionen bestimmten Schaden oder rührt der überwiegend nur von den Waffen her?

Kann man die taktischen Kämpfe auch auskosten? Mir kommt es nämlich so vor, dass man sich gar nicht so speziell ausrichten kann bzw es unbedingt notwendig ist, da einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen und man eh nur das hernehmen kann was gerade da ist.
Jede Fraktion hat 2 primäre Schadensarten für die Sie auch einen Forschungsbaum bekommen.Bei Vanguard ist das z.B. "Firearms" and "Laser". Was Du mit auskosten der taktischen Kämpfe oder den rest des Satzes meinst, weiß ich leider nicht.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Taktiken für die Taktik-Kämpfe

Beitrag von Teppic »

Ich habe gemerkt, dass es neben den Questen sehr viel Sinn macht eine der Nebenfraktionen stark zu unterstützen.
Da i.d.R. jede NebenFraktion eine andere Kampfkraft und Waffe einsetzt, kann man deren "Söldner" in seine Truppe aufnehmen, mitunter auch schnell einkaufen und ist dann im Taktikgefecht wesentlich unberechenbarer. Es kann sein, dass man so eine Einheit dann für mehrere Kämpfe nicht wirklich so gut einsetzen kann, aber irgendwann doch den entscheidenden Vorteil in der Tasche hat. :AR!