[Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Welche Gefahren und Abenteuer erwarten uns auf fremden Planeten? Lasst es uns gemeinsam herausfinden und neue Welten kolonisieren!
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von jet2space »

Sagt mal wie funktioniert das mit den Parasiten und Sprühnebeln und so? Ich bin gerade in der 2. Kampagne der Dvar und da soll man feindliche Einheiten infizieren dass sie zu einem überlaufen, so habe ich das verstanden. Dazu habe ich extra meinen Kommandanten mit Spühnebel ausgestattet, und immer wenn er angreifen kann steht sogar die Chance dabei, mit der er infiziert wird. Im Tooltipp steht dass nach dem Kampf die Einheit zu einer Parasiteneinheit wird aber es tut sich rein gar nichts. Wie soll das gehn nach dem Kampf? Nach dem Kampf ist er doch tot. Ich finde einfach nicht heraus welchen Effekt das haben soll.
Maximo der X-te
Beiträge: 68
Registriert: 26. Juni 2016, 19:02
Wohnort:

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von Maximo der X-te »

Ja, du musst Einheiten mit Parasiteninfektion belegen, dann besteht die Chance, dass sie nach dem Kampf zu einer Pustel unter deiner Kontrolle wird. Aber es ist eben nur eine Chance. (Wie hoch die ist, weiß man meines Wissens nicht.) Je mehr Einheiten du infizierst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Einheiten entstehen. Und du musst auch die entsprechende Xenoseuchen-Technologie erforscht haben.
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von jet2space »

Ok danke, dann hatte ich wohl bisher nie das Glück obwohl ich sprühe wie ein Narrischer. ;)
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von jet2space »

Okay ich hätte da noch zwei weitere Fragen:

-) Wodurch erlange ich die Heldeneigenschaft "gnadenloser Killer"? Einer jener Helden-Kommandanten die aus dem ersten Teil der Kampagne übernommen wurden, mitsamt Ausrüstung, habe ich genau gleich geskillt wie zuvor. Leider fehlt ihm die Eigenschaft "gnadenloser Killer", die einfach genial war. Laut Tooltipp sei dies eine passive Fähigkeit. Aber wodurch bekommt sie die wieder?

-) Wieder ein "Heldenproblem". Einer meiner Helden soll Mods für sein Scharfschützengewehr (Betäubung-Blitzgewehr oder so) bekommen. Seltsamerweise geht das aber nicht, auch nicht mit seiner Ausrüstung die er zuvor hatte (Häcksler-MP). Die Begründung lautet er brauche eine "Schusswaffenfähigkeit". Keine Ahnung was da verlangt wird. Er hat ne Fernkampfwaffe in der Hand. Er hat sogar Fernkampf I-Skill. Was braucht er noch?
Maximo der X-te
Beiträge: 68
Registriert: 26. Juni 2016, 19:02
Wohnort:

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von Maximo der X-te »

jet2space hat geschrieben: 16. November 2019, 10:43 Okay ich hätte da noch zwei weitere Fragen:

-) Wodurch erlange ich die Heldeneigenschaft "gnadenloser Killer"? Einer jener Helden-Kommandanten die aus dem ersten Teil der Kampagne übernommen wurden, mitsamt Ausrüstung, habe ich genau gleich geskillt wie zuvor. Leider fehlt ihm die Eigenschaft "gnadenloser Killer", die einfach genial war. Laut Tooltipp sei dies eine passive Fähigkeit. Aber wodurch bekommt sie die wieder?

-) Wieder ein "Heldenproblem". Einer meiner Helden soll Mods für sein Scharfschützengewehr (Betäubung-Blitzgewehr oder so) bekommen. Seltsamerweise geht das aber nicht, auch nicht mit seiner Ausrüstung die er zuvor hatte (Häcksler-MP). Die Begründung lautet er brauche eine "Schusswaffenfähigkeit". Keine Ahnung was da verlangt wird. Er hat ne Fernkampfwaffe in der Hand. Er hat sogar Fernkampf I-Skill. Was braucht er noch?
Gnadenloser Killer kommt von der Ausbildung, die man zum Spielstart für seinen Kommandanten wählt (so wie Startwaffe, Nachteil etc.) Da der Held aber in Mission 2 nur noch gewöhnlicher Held und nicht mehr Kommandant ist, ist das nicht mehr aktiv.
Und Schusswaffen sind eine eigene Waffenklasse. Soweit ich weiß, steht für jede Waffenaktion im Tooltip, zu welcher Klasse sie gehört, z.B Laser, Explosion oder halt Schusswaffen. Diese verursachen auch kinetischen Schaden.
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von jet2space »

Vielen vielen Dank!! :-BD