[Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Welche Gefahren und Abenteuer erwarten uns auf fremden Planeten? Lasst es uns gemeinsam herausfinden und neue Welten kolonisieren!
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

[Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von Araius »

Willkommen Kadetten zur Grundausbildung!

Hier könnt Ihr eure Fragen zum Spiel stellen. Wenn ihr mal nicht weiter wisst, dann wird euch hier sicher weitergeholfen.
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
DanaMorgenrot
Beiträge: 31
Registriert: 11. August 2019, 21:22
Wohnort: --

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von DanaMorgenrot »

Hallo!

Bei der Einheitenproduktion tauchen manchmal Zahlen in einem roten Kreis auf. Weiß jemand was das bedeutet?

LG Dana
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von Skydiver »

Verdammt gute Frage, ist mir noch nie aufgefallen. Evtl. sind das die bereits vorhandenen Einheiten?
Benutzeravatar
Perseus Naxos

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 91
Registriert: 14. August 2016, 09:46
Orden: 1
Wohnort: Westerwald

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von Perseus Naxos »

Skydiver hat geschrieben: 14. August 2019, 16:20 Verdammt gute Frage, ist mir noch nie aufgefallen. Evtl. sind das die bereits vorhandenen Einheiten?
Ich kann die Frage zwar nicht beantworten. Aber die Anzahl der vorhandenen Einheiten ists nicht.
AndreP
Beiträge: 3
Registriert: 13. Juni 2015, 13:26
Wohnort:

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von AndreP »

Die Zahl zeigt die Anzahl der Mods, die der Einheit zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von Heinz von Stein »

Wie unterhaltet ihr die Einheiten? Ich bin meist mit zwei vollen Einheitenstapel voll am Limit, wenn nicht sogar gut drüber hinaus. Wie lässt sich überhaupt gut Geld erwirtschaften? Kenne bis jetzt nur in der Stadt diesen Goldsektor.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Perseus Naxos

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 91
Registriert: 14. August 2016, 09:46
Orden: 1
Wohnort: Westerwald

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von Perseus Naxos »

Also man braucht halt ein paar Energiesektoren ( Standort ist hier das a und o, am besten sind Gebirge) und ein paar Techs sind ganz hilfreich, um an Energie zu kommen. Dazu gehört natürlich die Energiebewitschaftung, aber vorallem die Gebirgsbewirtschaftung! Mit den beiden Techs und so einem Energiesektor pro Stadt bin ich bisher immer gut gefahren. Die Höhenwindräder von der Gebirgsbewirtschaftung bringen halt enorm viel. Ach und man brauch halt auch die entschprechende Bevölkerung, um die ganze Plätze zu besetzen. Ansonsten hab ich nie viel gemacht und kam bisher ganz gut zuercht mit der Energie.

Hoffe das ich helfen konnte
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von Skydiver »

Was auch gut funktioniert: Skills/Mods für Helden, welche den Unterhalt der Einheiten in der Armee etwas senken, wenn der Held diese anführt.

Und ja, im Mid- Endgame musst du in den Städten einen Großteil der Bevölkerung auf Energie setzen, selbst in Städten, wo es eigentlich mehr um Forschung oder Produktion geht, da kommt man nicht drum herum um konkurenzfähig zu bleiben.
Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 136
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von Cetun »

Der Schlüssel zum finanziellen Erfolg in AoW Games war schon immer, Expansion. Früh in der Mission anfangen zu kolonisieren und so viel Kolonien wie möglich gründen. In AoW gibt es kein drawback dafür viele Kolonien zu haben, nur positives. Viele Kolonien relativ nah beieinander zu haben hat ausserdem den nebeneffekt das man schnell ein gut ausgebautes Strassennetzwerk bekommt, was Truppenverschiebungen enorm beschleunigt.
Benutzeravatar
Schattenfenris
Beiträge: 38
Registriert: 19. Dezember 2016, 17:51
Wohnort: München

Re: [Age of Wonders: Planetfall] Tipps & Tricks - User fragen, die Community antwortet

Beitrag von Schattenfenris »

Hi ich hätte mal ne Frage zur Amazonen Kampagne.
Ich bin jetzt soweit, dass nur Berhane ich und die Dvar noch leben, leider wollen die Dvar kein Bündnis eingehen(nur wegen ein paar missachteten Gebietsansprüchen) und Berhane hat verdammt viele Einheiten sodass da selbst mit 2 vollen Armeen kaum ein Durchkommen ist.
Da aber das Ziel lautet Berhane zu vernichten muss ich ja Ihre Hauptstadt übernehmen, hat da jemand Tipps oder muss ich jetzt tatsächlich produzieren bis ich am Limit mit der Versorgung bin und dann versuchen mit allem was ich habe durchzukommen?