Zivilisationsaufstieg bei Anno 1800!

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
ChristianEibl
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juni 2022, 06:51
Wohnort:

Zivilisationsaufstieg bei Anno 1800!

Beitrag von ChristianEibl »

Hallo Leute!

Ich spiele gerne Anno 1800! Ich beginne gerne neu, wenn ich nicht mehr weiter komme, obwohl ich gerne die Lets Plays ansehe, komme ich bei mir leider nur bis zu den "Arbeitern"! ich mache genug "Güter", damit die Arbeiter überleben können! Leider verpass ich immer die Expansion, der neuen Inseln, damit ich weiter komme! Die Hilfe nehme ich auch an, doch es passiert das selbe!
Nun meine Bitte und Frage! Anno 1800 ist ein supertolles Spiel, das ich sehr gerne mache! Gibt es einen kleinen Trick, wie ich weiter als zu den Arbeitern komme! Ich habe alle DLCs, die für Anno 1800 herauskamen!

viele Grüße

Christian #:-s :!:
oslo92
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2022, 21:47
Wohnort:

Re: Zivilisationsaufstieg bei Anno 1800!

Beitrag von oslo92 »

Hallo Christian

ich verstehe dein Problem leider nicht ganz.
Wenn du genug Güter produzierst solltest du deine Häuser ohne Problem zur nächsten Stufe aufsteigen lassen. Kannst mir sonst mal Screenshots machen, eventuell kann ich Dir so helfen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9456
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Zivilisationsaufstieg bei Anno 1800!

Beitrag von writingbull »

Herzlich willkommen im Forum, ihr beiden! :-H

Wie Oslo bereits zu Recht fragt: Christian, warum geht es nach den Arbeitern nicht weiter? Geht das Geld alle? Oder fühlst du dich von der KI zu früh abgehängt? Oder ist der Stufenaufstieg in den Häusern nicht möglich?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Zivilisationsaufstieg bei Anno 1800!

Beitrag von jet2space »

Hi Christian!

Das Prinzip des Stufenaufstieges ist bei jeder Stufe das gleiche, wenn die Bedürfnisse erfüllt sind sollte es klappen. Genügend Baumaterial vorausgesetzt, eventuell fehlt ja Stahl (wird dann aber auch entsprechend angezeigt, woran es hapert).

Liebe Grüße!
Christoph R.
Beiträge: 47
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: Zivilisationsaufstieg bei Anno 1800!

Beitrag von Christoph R. »

Hallo Christian,

Willkommen hier!

Wenn Du auf ein Arbeiterhaus drauf klickst, bekommst Du dort den Pfeil nach oben angeboten?

https://1800.annowiki.de/images/thumb/9 ... fnisse.jpg

Ob die Zufriedenheit ( zweiter Reiter ) da mit rein spielt, weiß ich gar nicht mehr.

Es müssen aber alle Bedürfnisse erfüllt sein und Du brauchst Baumaterial

gruß
Christoph