Anno 1800: Game Update 13 und das Szenario "Eden am Ende"

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Benutzeravatar
Longstreet
Beiträge: 77
Registriert: 19. Juni 2018, 14:20
Wohnort:

Anno 1800: Game Update 13 und das Szenario "Eden am Ende"

Beitrag von Longstreet »

Heute Abend ist es so weit. GU13 kommt und damit erleben wir ein "erstes" Szenario "Eden am Ende" als Beitrag zum Green Game Jam. Seid Ihr auch gespannt? Ich finde es auf jeden Fall interessant und werde mir das direkt mal anschauen.

https://anno-union.com/de/updates/anno- ... update-13/
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800 - Game Update 13

Beitrag von writingbull »

Anno Eden am Ende Abenteuer.jpg
Ja, und genau dieses neue Szenario spielen wir auch sofort nach Erscheinen auf Twitch! Heute und morgen jeweils ab 19 Uhr. 8-)


.
Island-Overview.jpg
.

.
Pyrphorian-Ruins.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Longstreet
Beiträge: 77
Registriert: 19. Juni 2018, 14:20
Wohnort:

Re: Anno 1800 - Game Update 13

Beitrag von Longstreet »

Zwei Monitore (oder Tablet parallel, oder oder oder) sind schon eine wichtige Sache: Stream schauen und selbst spielen können. Bin auch auf Deine Streams sehr gespannt.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800: Game Update 13 und das Szenario "Eden am Ende"

Beitrag von writingbull »



Gestern haben wir live das neue Szenarion "Eden am Ende" gespielt. Heute geht's ab 19 Uhr auf Twitch weiter.

Auf YouTube gibt es dazu diese Playlist. Oben Video Nummer 1!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Longstreet
Beiträge: 77
Registriert: 19. Juni 2018, 14:20
Wohnort:

Re: Anno 1800: Game Update 13 und das Szenario "Eden am Ende"

Beitrag von Longstreet »

Ging es Euch auch so, dass Ihr anfangs dachtet: Huch, 3:20h? So schnell soll das fertig sein können? Hab die Zeit inzwischen total geknackt - bin also locker drüber und weiß gar nicht, wie man das schaffen soll^^. Muss aber sagen, dass ich komplett auf die Umweltwerte achte und sie nicht unter die gelben Marker droppen lasse. Im Spoiler ein paar allgemeine Tipps/Hinweise.
Spoiler für :
- Klappert die Inseln ab - es lohnt sich.
- Baut die Farmen/Tierhöfe usw. verteilt - geballt haben sie scheinbar Einfluss auf den Umweltwert.
- Achtet auf die Fischer/Minen - Ressourcen sind endlich. Bei den Fischern habe ich den Eindruck, dass der "Abbau" und die Regeneration mit der Anzahl der Vorkommen im Einzugsbereich zusammenhängt.
- Plant bereits am Anfang die "Verbesserungsgebäude" (Handelskammer, Rathaus) mit ein, damit Ihr die Wirkungsbereiche gut ausnutzen könnt.
- Der Förster lohnt, da man mit der Aufforstung auch den Luftwert beeinflussen kann.
- P.S. achtet auf die "Missionsangebote" für mehr Herbarien - Ihr werdet sie brauchen.
- Es lohnt sich, die Inseln (auch die Hauptinsel) im Spielverlauf nach besonderen Pflanzen abzusuchen.
Benutzeravatar
krankenschwester
Beiträge: 3
Registriert: 28. Januar 2022, 17:46
Wohnort:

Re: Anno 1800: Game Update 13 und das Szenario "Eden am Ende"

Beitrag von krankenschwester »

Dies ist meine Lieblingsversion dieses Spiels! Danke.