Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von Lorien_gafia »

Ich freue mich schon auf Deine ganz persönliche Präsentation
über das
Land der Löwen
:)
LG
Lorien_gafia
writingbull hat geschrieben: 16. Oktober 2020, 20:56
Unsere Livestreams auf Twitch:
→ Montag, 19. Oktober, 19-23 Uhr
→ Dienstag, 20. Oktober, 18-21 Uhr
→ Mittwoch, 21. Oktober, 19-23 Uhr
→ Donnerstag, 22. Oktober, 19-23 Uhr
→ Samstag, 24. Oktober, 18-24 Uhr
Dateianhänge
Anno_mit_WB_im_Land_der_Löwen_ohne_Logo.png
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von writingbull »




Heute geht's los! :ymparty:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von MartinBach »

Hallo WB

Deine Anno1800 Safari war Spitze und ich freue mich auf die heutige Bausafari und was es alles neues gibt im Land der Löwen.
:-BD ^:)^
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von writingbull »

Ja, der erste Stream war echt großartig! Ich war begeistert (und ein bisschen erleichtert), dass ihr so mitgegangen seid, als wir die Überfahrt nach Afrika nicht schnell durchgeklickt haben, sondern genussvoll angegangen sind. Mit Texte-Vorlesen, Bangen, Zittern, Sich-Freuen und allem, was zu einem echten Abenteuer dazugehört.

Wir hatten übrigens zwischendurch über 800 Zuschauer! Mal gucken, wie es heute Abend weitergeht. Ab 18 Uhr!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von MartinBach »

Bestimmt werden es wieder so viele sein.
Die Safari geht weiter mit unserem Writing "Alan Quatermain" Bull
:-BD :-BD ^:)^
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von Icefire »

Nachdem ich die letzte Nacht das neue Addon durchgesuchtet hab - auch wenn ich noch nicht im spielerischen Sinn durch bin - muss ich sagen, dass das echt das beste Addon seit dem Kap ist. Wenn beim Kap nicht das riesige Crownsfall wäre, dann wäre es sogar das Beste.

Die Stories machen echt Spaß, sind sehr abwechslungsreich und verlangen einem auch mal echte Entscheidungen ab.
Das Bewässerungssystem scheint durchdacht und hat die richtige Balance zwischen Möglichkeiten und Einschränkungen. Eine irrsinnig spaßige Puzzlearbeit.^^
Und da ist natürlich wieder mal meine Sammelwut für Museum, Zoo usw., die wieder Nahrung kriegt. Hab auch schon wieder fast alles zusammen und ich seh schon wieder ein paar Wohnviertel fallen für eine Erweiterung des Museums. XD
Beim Forschungssystem bin ich übrigens selbst nach 5 Stunden auf der neuen Karte noch nicht. Da muss man scheinbar doch wieder ein bisschen mehr für ackern.

Jedenfalls mag ich das Addon so sehr, dass ich wahrscheinlich die nächsten 20 Stunde in dem Spiel fast nur dort spielen werde.

Ach übrigens: auf der neuen Karte braucht das Siedeln dortige Rohstoffe. Seid also nicht so ein Idiot wie ich und nehmt keinen Stahl und kein Holz mit sondern vernünftige Expeditionsitems, dann seid ihr wahrscheinlich auf dem Weg ins Reich der Löwen erfolgreicher als ich. :cry:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von writingbull »

Am Samstag fiel unser gewohnter Anno-Samstag auf Twitch leider aus, aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe den Nachmittag und frühen Abend stattdessen beim Zahnärztlichen Notdienst verbracht. War aua, hat aber geholfen!

Damit wir Annoholiker nicht zu lange auf unsere Aufbau-Droge verzichten müssen, gibt's am heutigen Montag Abend einen Extra-Stream. Ab 19 Uhr auf Twitch!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet