Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von writingbull »



Gestern konnte ich erstmals das Land der Löwen anspielen, die gleichnamige neue Erweiterung für Anno 1800. Sie wird am Donnerstag, 22. Oktober erscheinen - und natürlich im Oktober ein Riesenthema bei uns auf Twitch und YouTube sein!

Eine erste 5-teilige Preview-Videoreihe mit meinen ersten persönlichen Eindrücken zeige ich euch am kommenden Donnerstag, 8. Oktober, auf YouTube. Streams auf Twitch werden folgen!

Wenn wir direkt aus unserer laufenden Anno-Partie nach Afrika starten werden, sollte unsere Spielwelt natürlich vorher glänzen. Deshalb ändere ich unser Programm: aus dem heutigen Anno-Samstag wird ein Anno-Wochenende auf Twitch! Heute spielen wir wie gewohnt von 19 bis 23 Uhr. Am morgigen Sonntag Nachmittag gibt es statt Wasteland 3 wieder Anno - und das bereits ab 15 Uhr! Um etwa 19 Uhr wechseln wir dann zu den Galliern und Civilization VI.

Land der Löwen ist die dritte und größte Erweiterung des Season 2 Pass. Man kann sie entweder einzeln oder als Teil des Pass kaufen. Hier gibt es den Pass bei Gamesplanet. (*)

Wir werden bei dieser Erweiterung in die afrikanischen Savannen reisen, das trockene Land von den Flüssen aus bewaässern und in den Diensten des Herrschers Ketema viele wunderschön erzählte Abenteuer erleben. Wie geschaffen für viele Stunden entspanntes und gutgelauntes gemeinsames Zocken!

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!

.
Anno 1800 Abenteuer21.jpg
.

.
EE Anno 1800 Land of Lions 01.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von writingbull »



Ab heute (Donnerstag) Nachmittag zeige ich euch eine 5-teilige Videoreihe über das Land der Löwen, das kommende große AddOn für Anno 1800.

Ich habe die wunderhübsche, umfangreiche Erweiterung letzten Freitag mehrere Stunden erstmals anspielen und dabei für euch diese Videos aufzeichnen können. Sie kommen im Format "Premiere" auf YouTube. Das heißt: Bei der Freischaltung läuft das Video einmal komplett durch und kann dabei in einem separaten Chat-Fenster in Echtzeit kommentiert und diskutiert werden. Unsere Videos laufen weitenteils abends unmittelbar vor den anschließenden Twitch-Streams zu anderen Titeln - quasi im Vorprogramm!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Dimi
Beiträge: 1
Registriert: 1. Juni 2020, 21:26
Wohnort: --

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von Dimi »

Hellas und Hallöchen!

Hab ich das richtig verstanden, man kann "Land der Löwen" auch mit einer vorhandenen Partie spielen, man muss kein neues Spiel starten?

Grüße aus dem Bergischen Land!

-Dimi-
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von writingbull »

Dimi hat geschrieben: 12. Oktober 2020, 09:24 Hellas und Hallöchen!
Hab ich das richtig verstanden, man kann "Land der Löwen" auch mit einer vorhandenen Partie spielen, man muss kein neues Spiel starten?
Ja, genau!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von MartinBach »

Freue mich auch darauf
Zuletzt geändert von MartinBach am 12. Oktober 2020, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
tdiver
Beiträge: 5
Registriert: 14. Juli 2019, 09:57
Wohnort: --

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von tdiver »

Sind die älteren DLCs denn inzwischen sauber spielbar? Bei "gesunkene Schätze" habe ich bei mehreren Anläufen die Story aufgrund von Bugs nicht weit spielen können. Immer wurden bestimmte Ereignisse nicht ausgelöst. (Ich spiele immer ohne Mitspieler und ohne Piraten, da mich diese nerven)
MartinBach

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von MartinBach »

Also bei mir alles ohne Bugs.
Nur als ich rin dlc nach dem anderen frei geschaltet bekam von Season Pass 2 ist mein save stand flöten gegangen.
Aber nach neuem Anfanf läuft alles ohbe bugs
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800: Land der Löwen - Land of Lions

Beitrag von writingbull »

Anno 1800 Abenteuer21.jpg
.

Vormerken! Unsere Preview-Streams zum Land der Löwen, der kommenden großen - und auch großartigen! - Erweiterung für Anno 1800.
Am Donnerstag, 22. Oktober, erscheint der DLC. Zu diesem Anlass treffen wir uns zur "Anno-Woche mit WB" - 5 Streams in 6 Tagen!


Unsere Livestreams auf Twitch:
→ Montag, 19. Oktober, 19-23 Uhr
→ Dienstag, 20. Oktober, 18-21 Uhr
→ Mittwoch, 21. Oktober, 19-23 Uhr
→ Donnerstag, 22. Oktober, 19-23 Uhr
→ Samstag, 24. Oktober, 18-24 Uhr

Auch auf YouTube! Falls ihr nicht live dabei sein könnt: Am Mittwoch, 21. Oktober, starte ich um 07.30 Uhr morgens die Aufzeichnungen als Videoreihe auf YouTube. Wann welches Video kommt, werde ich vorab auf Patreon posten.

Ubisoft bietet eine Drops-Kampagne an: Im Zeitraum vom 19. Oktober, 15 Uhr, bis 28. Oktober, 15 Uhr, könnt ihr exklusive Ornamente für euer eigenes Anno 1800 bekommen, indem ihr eine bzw. drei Stunden lang bei unseren Streams zuschaut. Dabei müsst ihr euren Uplay-Account und euren Twitch-Account auf dieser Webseite miteinander verknüpfen.

Die Anno-Entwickler teilen dazu mit:
Während des Events könnt Ihr einer Gruppe ausgewählter Streamer dabei zuschauen, wie sie Enbesa und dessen Geschichte erkunden, und vielleicht auch ihr eigenes Forschungsinstitut in der Alten Welt errichten.
Jeder, der ihnen beim Begrünen der trockenen Böden in Enbesa und dem Unterstützen von Kaiser Ketema zuschaut, kann zwei brandneue Ornamente für sein Spiel erhalten: Die „Land der Löwen“ Flagge und die „Land der Löwen“ Werbetafel. Das einzige, was Ihr dafür tun müsst, ist Euer Uplay-Konto mit Eurem Twitch-Account zu verknüpfen und den Streamern für insgesamt bis zu drei Stunden zuzuschauen. Diese Stunden müssen nicht am Stück geschaut werden, sondern können verteilt über mehrere Tage oder gar mehrere Streamer angesammelt werden.
.
LandOfLions_Drops_overview_DE-1.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet