ANNO History Collection für PC

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

ANNO History Collection für PC

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Für alle Liebhaber und Annoholiker vielleicht das ideale Geschenk um sich selber eine Freude zu bereiten! :ymhug: Oder kennt jemand etwa noch eine weitere Person innerhalb seiner Familie, die genauso verrückt ist nach Anno? :-?

"Erlebe mit dieser Anno History Collection das packende Städtebau-Gameplay von Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701, Anno 1404 und ihren Erweiterungen noch einmal, optimiert für moderne Computer."

PS: Die beiden Bonusinhalte sind 2 Produktionsketten-Poster im Spieldesign von Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701, Anno 1404

Auszug aus gamestar.de

Hinweis: Jedes der Spiele kommt mit seiner eigenen Erweiterung, die für sich genommen oft schon ganz fantastische Ergänzungen waren.

Weitere Neuerungen:

-> 4K-Grafik: Die Auflösung der vier Klassiker wurden an heutige PCs angepasst, damit sie auch von 4K-Monitoren profitieren können.
-> Neue Multiplayer-Features: Der Mehrspieler-Modus wurde ebenfalls überarbeitet. Die Matches sollen jetzt sehr viel besser funktionieren, auch das Matchmaking wurde überarbeitet.
-> Speicher-Kompatibel: Die aufgehübschten Remasters sind mit euren alten Spielen kompatibel. Wer also noch einen Spielstand von Anno 1602 besitzt, kann einfach mit neuer Grafik weiterbauen.
-> Neue Features: Zu den neuen Features zählt Ubisoft in der offiziellen Pressemeldung, jetzt auch im randlosen Vollbild zu spielen. Wer mehr als einen Monitor besitzt, kann außerdem das Spiel auf mehrere Bildschirme ausweiten.
-> Zusatzinhalte: Ihr bekommt zu den überarbeiteten Spielen ein paar kleinere Goodies, wie etwa den Soundtrack der jeweiligen Spiele und verschiedene Wallpaper. Außerdem gibt es ein neues Ornament für Anno 1800 als Bonus.

Aktualisierung von WB am 22.06.2020

Falls ihr euch die gesamte Anno History Collection holen möchtet, ginge das bei Amazon und dabei zu einem Preis, der deutlich unter dem im Ubisoft-eigenen Shop liegt
:arrow: Bei Amazon kaufen (*)

Falls ihr euch nur für Teile der Collection interessiert, würde ich euch den Kauf über Gamesplanet empfehlen. Dort kann man ab Release ab 25. Juni die 4 Einzeltitel separat kaufen. Dafür habe ich einen gemeinsamen Community-Gutschein für euch: Mit dem Code WBISTRETRO gehen noch mal 5% vom bereits reduzierten Preis an der Kasse runter. Es gibt derzeit (22.06.) noch keine Produktseiten. Die kommen spätestens zum Release. Ihr könnt allerdings auch diesen allgemeinen WB-Shoplink benutzen, über ihn den Shop "betreten" und dann den Code benutzen.
:arrow: Bei Gamesplanet kaufen (*) (ab 25.06., 18.00 Uhr, bis 16.07.2020)

(*) Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!




z.png
zz.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: ANNO History Collection für PC

Beitrag von PhelanKell »

Vor allem der Multiplayer ist cool.
Aber der Preis ist viel zu hoch. Vor allem, wenn man schon alles hat.
Expect the Unexpected
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: ANNO History Collection für PC

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: ANNO History Collection für PC

Beitrag von Assemble_Skoddy »

PhelanKell hat geschrieben: 27. Mai 2020, 22:45 Vor allem der Multiplayer ist cool.
Aber der Preis ist viel zu hoch. Vor allem, wenn man schon alles hat.
Finde ich nicht. Immerhin wurden die Spiele auf 64-Bit portiert und haben unter anderem 4K-Support.
Außerdem werden sie wohl noch andere Verbesserungen mit sich bringen - die dann in den nächsten Union-Updates näher vorgestellt werden sollen.

Aber hier scheiden sich wohl die Geister. Wie gesagt, ich find's fair und die Änderungen auch cool.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: ANNO History Collection für PC

Beitrag von Eisdrache »

Assemble_Skoddy hat geschrieben: 28. Mai 2020, 17:45
PhelanKell hat geschrieben: 27. Mai 2020, 22:45 Vor allem der Multiplayer ist cool.
Aber der Preis ist viel zu hoch. Vor allem, wenn man schon alles hat.
Finde ich nicht. Immerhin wurden die Spiele auf 64-Bit portiert und haben unter anderem 4K-Support.
Außerdem werden sie wohl noch andere Verbesserungen mit sich bringen - die dann in den nächsten Union-Updates näher vorgestellt werden sollen.

Aber hier scheiden sich wohl die Geister. Wie gesagt, ich find's fair und die Änderungen auch cool.
Ich kann für alle Käufer nur hoffen, dass Ubisoft aus den Fehlern mit der Siedler History Edition gelernt haben. Denn dort haben sie auch vieles versprochen und trotz einiger Patches funktionieren einige Inhalte mancher Siedler Teile immer noch nicht wie angekündigt oder auf der Verkaufsseite angepriesen. Am meisten nervt mich, dass in Siedler IV der Multiplayer immer noch nicht 100% fehlerfrei funktioniert und man selten Spiele zu Ende spielen kann.

Persönlich kann ich meinen Lieblings Anno Teil 1404 immer noch problemlos spielen, gerade wenn ich mit dem I.A.A.M. Mod spiele. Also habe ich keinen Zeitdruck um mir die Version zu kaufen.

Zum Thema Preis: Wem es zu teuer ist einfach etwas abwarten, hatte meine Siedler History Edition für 50% Rabatt zu Weihnachten (1 Monat nach Veröffentlichung) im Ubisoftstore kaufen können.
Benutzeravatar
Denny Blum
Beiträge: 51
Registriert: 24. Mai 2020, 13:03
Wohnort:

Re: ANNO History Collection für PC

Beitrag von Denny Blum »

Anno 1602: "Unter welcher Flagge wollt ihr segeln?" :D

Es schallt mir immer noch in den Ohren. Als Retro-Freund bin ich bei der Collection dabei. Für eine unbeschwerte Partie sind die Klassiker sicher zu gebrauchen, besonders aufgehübscht. Und dank ihrer Limitierungen gegenüber des aktuellen Teils auch übersichtlicher zu Spielen. Natürlich sollten die von Eisdrache angesprochenen Problemchen der Siedler-Collection schon behoben sein.
nosce te ipsum
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: ANNO History Collection für PC

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ein wundervoller Retro-Preview-Stream war das am letzten Samstag! :-BD
Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier das Video.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: ANNO History Collection für PC

Beitrag von writingbull »

Danke für den schönen Stream am Samstag! Das war ja Nostalgie pur. :mrgreen:

Hier zwei Möglichkeiten, wie ihr über mich kaufen könntet:

Falls ihr euch die gesamte Anno History Collection holen möchtet, ginge das bei Amazon und dabei zu einem Preis, der deutlich unter dem im Ubisoft-eigenen Shop liegt
:arrow: Bei Amazon kaufen (*)

Falls ihr euch nur für Teile der Collection interessiert, würde ich euch den Kauf über Gamesplanet empfehlen. Dort kann man ab Release ab 25. Juni die 4 Einzeltitel separat kaufen. Dafür habe ich einen gemeinsamen Community-Gutschein für euch: Mit dem Code WBISTRETRO gehen noch mal 5% vom bereits reduzierten Preis an der Kasse runter. Es gibt derzeit (22.06.) noch keine Produktseiten. Die kommen spätestens zum Release. Ihr könnt allerdings auch diesen allgemeinen WB-Shoplink benutzen, über ihn den Shop "betreten" und dann den Code benutzen.
:arrow: Bei Gamesplanet kaufen (*) (ab 25.06., 18.00 Uhr, bis 16.07.2020)

(*) Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: ANNO History Collection für PC

Beitrag von writingbull »

Ein neuer Community-Gutschein ist eingetroffen


.
Anno History Collection YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Anno History Collection - Kauf einzelner Titel

Bei Gamesplanet könnt ihr nicht die gesamte Collection kaufen, aber jeden einzelnen der 4 Titel. Bis zum 16.07.2020 bekommt ihr bei Gamesplanet auf jeden dieser Titel einen Zusatzrabatt von 5%, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WBISTRETRO eingebt. Verwendet dafür einen dieser Shoplinks:
Shoplink auf den Uplay-Key von Anno 1602 History Edition (*)
Shoplink auf den Uplay-Key von Anno 1404 History Edition (*)
Shoplink auf den Uplay-Key von Anno 1503 History Edition (*)
Shoplink auf den Uplay-Key von Anno 1701 History Edition (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Anno History Collection - Kauf der gesamten Collection

Falls ihr euch dagegen nicht bloß einzelne dieser vier Titel, sondern die gesamte Anno History Collection holen möchtet, ist das bei Amazon ungewöhnlich günstig möglich.
Bei Amazon kaufen (*)

Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Michael701
Beiträge: 27
Registriert: 1. Oktober 2019, 17:59
Wohnort: Dreieich

Re: ANNO History Collection für PC

Beitrag von Michael701 »

Ich werde mir die History Edition zwar holen, aber noch nicht jetzt.
Es wird ein Trip zurück in meine Anfangszeit der PC Spiele sein die gesamte Anno Reihe mit moderner Steuerung und verbesserter Grafik nch mal zu spielen.

Allerdings warte ich noch ein paar Monate; so groß ist der Wunsch die "alten" Versionen zu spielen dann doch nicht. Und erfahrungsgemäß fallen die Preise solcher Retroboxen nach der Veröffentlichung ziemlich schnell, da der Hype bald nachläßt und Ubisoft aber weiterhin die Box verkaufen will.

Danke an dieser Stelle auch noch mal an WB für den tollen Anno 1602 Abend. ^:)^ Man hätte meinen können er hätte nie aufgehört die Version zu spielen so souverän hat er sich in den Menüs und im Spiel bewegt. :-BD

Vielleicht legt er ja auch noch eine 1701 und eine 1404 Session nach? Dafür wäre ich auch bereit Samstags auf 2-3 Stunden Anno 1800 zu verzichten. :)