Anno 1800: Die Passage & Game Update 6

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Anno 1800: Die Passage & Game Update 6

Beitrag von writingbull »

Twitch Anno1800 Passage.jpg

"Die Passage" kommt! Die dritte der angekündigten großen Erweiterungen für Anno 1800. Und wie immer schauen wir uns alles bei Anno Neue schon mal vorher bei Preview-Streams an!

Die Passage führt uns in den kalten Norden der Anno-Welt und lässt uns eine völlig neue Region entdecken. Das funktioniert übrigens auch bei älteren Spielständen. Man muss nur die vierte Bevölkerungsstufe - die Ingenieure - freischalten, dann führen uns Quests in unsere neuen Abenteuer!

Das sind unsere Stream-Termine bis zum Release am 10. Dezember:
  • Freitag, 06.12., 20-24 Uhr
  • Samstag, 07.12., 20-24 Uhr
  • Sonntag, 08.12., 20-23 Uhr
  • Dienstag, 10.12., 20-23 Uhr
Bei unseren Preview-Streams könnt ihr übrigens auch schon mal in alle Änderungen des Game-Updates 6 reinschnuppern. Dessen Verbesserungen werden auch diejenigen Anno-Spieler erhalten, die sich Die Passage nicht holen.

Falls ihr nicht auf YouTube, sondern auf Twitch bei mir zuschaut: Falls ihr eure Twitch- und Uplay-Accounts miteinander verknüpft, bekommt ihr dabei als Twitch-Drops bis zu zwei neue Ornamente für euren eigenen Anno-Partien freigeschaltet: die Anno Union Flagge und die Passage Werbetafel.

Das Einzige, was ihr dafür tun müsst: euren Uplay- und Twitch-Account vor Beginn des Streams miteinander auf dieser Seite zu verbinden, um dann während des Events für bis zu drei Stunden zuzuschauen. Dabei gibt es eine kleine Änderung zu vergangenen Events: Ihr müsst die Stunden nicht mehr ohne Unterbrechung am Stück zuschauen, sondern könnt nun einfach bei allen dieser Streams (und bei allen an der Kampagne beteiligten Streamern) die Zeit zusammentragen.

.
TwitchDropEvent_Passage.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800: Die Passage & Game Update 6

Beitrag von writingbull »

Der dritte Season-Pass-DLC Die Passage erscheint am 10. Dezember gemeinsam mit Game Update 6. Die Passage erweitert den Inhalt von Anno 1800 mit:

– Einer neuen arktischen Karte
– Rettet Sir John und seine Crew in einem neuen Kapitel der Anno 1800 Geschichte
– Zwei neue Bevölkerungsstufen: Erforscher und Techniker
– 7 neue Produktionsketten, 32 neue Gebäude und 13 neue Produktionsgüter
– Mehr als 60 neue Quests
– Bekämpft die Kälte des Nordens mit der neuen Hitzemechanik
– Lasst eure eigene Flotte aus Luftschiffen mit dem neuen Luftschiff-Hangar Monument aufsteigen

.
A7_Passage_DLC_Arctic_City_01.jpg
A7_Passage_DLC_Arctic_Hangar-1024x576.jpg
A7_Passage_DLC_Arctic_City_03-1.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
JodocusKwak
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2019, 20:22
Wohnort: --

Re: Anno 1800: Die Passage & Game Update 6

Beitrag von JodocusKwak »

Moin,

werden die Streams wieder unmittelbar im Anschluss als Uncut-Videos online gestellt?

Ahoi
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich?
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: Anno 1800: Die Passage & Game Update 6

Beitrag von MarcelMeyer »

Hallo Zusammen,

wow was sieht das cool aus! Anno 1800 war ja vorher schon ein echt schicker Titel, aber diese arktische Karte ist das schönste was ich bisher in der Anno-Reihe gesehen habe! Das ist so liebevoll gestaltet. Gefällt mir viel besser, als die Arktis in Anno 2205! Bin schon sehr gespannt was wir da die nächsten Tage zusehen bekommen werden =)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800: Die Passage & Game Update 6

Beitrag von writingbull »

Wow! Was für ein schöner Titel! Und was für ein Rieseninteresse! Stolze 600 Zuschauer haben wir nicht oft bei unseren Streams zur gleichen Zeit in den Chats. :-D
JodocusKwak hat geschrieben: 6. Dezember 2019, 19:45 Moin,
werden die Streams wieder unmittelbar im Anschluss als Uncut-Videos online gestellt?
Ahoi
Zunächst kommt der Stream in Einzelparts, bei denen die Plaudereien in den Pausen nicht drin sind. Das sind 7 Einzelvideos.Danach geht der erste Stream komplett im Block online. Zum Auftakt gibt's heute morgen die ersten beiden Folgen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Re: Anno 1800: Die Passage & Game Update 6

Beitrag von Lorien_gafia »

writingbull hat geschrieben: 7. Dezember 2019, 02:38 Wow! Was für ein schöner Titel! Und was für ein Rieseninteresse! Stolze 600 Zuschauer haben wir nicht oft bei unseren Streams zur gleichen Zeit in den Chats. :-D
Moin Daniel,
als frisch, ...nein, erneut angesteckter Annoholiker werde ich bei Deinen nächsten Anno1800-Streams zum neuen Add-on versuchen, live dabei zu sein. Gestern war ich leider einfach zu müde..., gähn. Heute werde ich zum Frühstück das nachholen, was ich gestern verschlafen habe :ymparty:
Bis heute Abend!

Lorien_gafia
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800: Die Passage & Game Update 6

Beitrag von writingbull »

Lorien_gafia hat geschrieben: 7. Dezember 2019, 06:14Heute werde ich zum Frühstück das nachholen, was ich gestern verschlafen habe :ymparty:
Bis heute Abend!
Guten Appetit! Hier ein paar Erfrischungen ... :-D

Das Bild ist übrigens ein Screenshot aus der gestrigen Livepartie. Sooo hübsch ist es da oben im eisigen Norden! 8-)



Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 18. Oktober 2019, 19:09
Orden: 1
Wohnort: Königswinter

Re: Anno 1800: Die Passage & Game Update 6

Beitrag von Kibafox »

Habe gerade die ersten beiden Videos nachgeholt, weil ich gestern erst spät in den Livestream schauen konnte und damit euren Einstieg in die Expedition und die Erklärung zum Inhalt des Patches verpasst habe.

Ich finde die Umsetzung der arktischen Region und die Story drum herum echt wunderschön und sehr gelungen. :-BD
Darum kann ich es auch kaum abwarten, ab nächste Woche selbst die Pudelmütze aufzuziehen und eine Expedition in die Kälte zu starten.

Mir gefallen aber auch die neuen Statistikansichten, die mit dem Patch kommen. Die wirken auf den ersten Blick sehr praktisch.

Bis heute Abend :)
Kibafox

Nur so am Rande, zwischen den verschiedenen Regionen bin ich bisher auch immer gewechselt ohne über die Weltkarte zu gehen.
Unten ganz links in der MiniMap kann man direkt mit der Maus anklicken, wo man hin möchte. Da kann man neben der Weltkarte auch die einzelnen Regionen direkt auswählen.
Ich bin nicht so der Shortcut Typ... die merke ich mir so schlecht. :)
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Re: Anno 1800: Die Passage & Game Update 6

Beitrag von Lorien_gafia »

Kibafox hat geschrieben: 7. Dezember 2019, 12:14 Ich finde die Umsetzung der arktischen Region und die Story drum herum echt wunderschön und sehr gelungen. :-BD
Darum kann ich es auch kaum abwarten, ab nächste Woche selbst die Pudelmütze aufzuziehen und eine Expedition in die Kälte zu starten.

Mir gefallen aber auch die neuen Statistikansichten, die mit dem Patch kommen. Die wirken auf den ersten Blick sehr praktisch.

Bis heute Abend :)
Kibafox
Kibafox, Deinem Lob schließe ich mich an!
Mir gefällt die Optik der neuen Erweiterung von Anno 1800 bis jetzt auch sehr. Es ist eine ähnliches Feeling, dass ich einst bei MYST, RIVEN und EXILE auch schon mal hatte (damals nur eben weniger animiert, aber trotzdem wunderschön mit kniffeligen Rätseln).

Bis ich bei meinen Spielpartien aber im kalten Norden angekommen sein werde, wird es noch etwas dauern. Ich habe mir Anno 1800 erst vor wenigen Tagen zugelegt.
Ich hoffe aber noch dieses Jahr soweit im Spiel angekommen zu sein, dass ich auch an Multiplayerpartien teilnehmen kann, ohne mich als Greenhorn total zu blamieren. :YMDAYDREAM:

BSY
Lorien_gafia
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
JodocusKwak
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2019, 20:22
Wohnort: --

Re: Anno 1800: Die Passage & Game Update 6

Beitrag von JodocusKwak »

Lorien_gafia hat geschrieben: 7. Dezember 2019, 13:18
Ich hoffe aber noch dieses Jahr soweit im Spiel angekommen zu sein, dass ich auch an Multiplayerpartien teilnehmen kann, ohne mich als Greenhorn total zu blamieren. :YMDAYDREAM:
Ach was, min Jung. Es gibt genug gemütliche Spieler, gerade im Annoversum. Da brauchst dir keine Platte machen.
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich?