[Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

ich habe in der Regel fast den ganzen Kram, für die man nur Bauern braucht, stets ausgelagert.
Benötigt dann eine entsprechende Handelsflotte um die Grundprodukte zur Weiterverarbeitung zur Hauptinsel zu bringen.

Da es sich aber meist sogar lohnt, die Nebeninseln auch auf die 2. Stufe zu bringen, kann man halt noch mehr auslagern.

Spätestens beim Pendlerkai ist das alles egal. Der funktioniert nämlich ohne dein zutun.
Je ein Pendlerkai auf 2 Inseln und schon sind alle Bauern, Arbeiter etc. in einem gemeinsamen kompletten Pool.
Spricht, wenn du alle Inseln damit verbindest, kannst du auf einer Nebeninsel Produktionsgebäude bauen die z.B. Handwerker benötigen, obwohl davon kein einziger auf dieser Insel wohnt.
Die werden alle automatisch dann dahin gebracht (theoretisch - praktisch sagt das Spiel sich selbst, dass die Leute eben auch da vorhanden sind :) )

Aufpasse musst du dann halt bezüglich der Gesamtanzahl. Denn wenn du zu wenig Leute hast, wirkt es sich halt weiterhin negativ aus ;-)

PS: Im Krieg können natürlich die Pendlerschiffe gestört/behindert werden!
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
JodocusKwak
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2019, 20:22
Wohnort: --

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Beitrag von JodocusKwak »

Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich denke, dann werde ich mal die Pendlerhäfen ausprobieren und in Kombination dazu einige Bürger "auslagern".
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich?
Zeruel

Arbeitsbiene
Beiträge: 32
Registriert: 25. Oktober 2016, 12:00
Orden: 1
Wohnort: --

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Beitrag von Zeruel »

Kann man sich den Season Pass 2 in Epic Store holen wenn man das Spiel schon auf Uplay hat?
Maeva Streitaxt
Beiträge: 9
Registriert: 3. November 2019, 16:11
Wohnort: --

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Beitrag von Maeva Streitaxt »

Hallo Leute
Ich hab da mal eine Frage.ich habe mir das Spiel Anno 1800 Version Sonderausgabe im Einzelhandel gekauft. Zuhause habe ich es dann mit meinem Ubisoft- Konto verbunden. ich möchte nun wissen ob ich mir die Seasonpässe 1 und 2 auch onlie holen kann ohne Einschränkungen und ob sie dann auch funktionieren. Im Store schreiben sie folgendes:,,Vorsicht: Dieser Inhalt ist nur mit dem Uplay oder im Ubisoft Store gekauften Basisspiel Anno 1800 kompatibel. Das Verwirrt mich nun ein wenig. Denn ich habe es nur mit dem Ubisoft- Konto verbunden?! Geht es denn trotzdem? :-\ :-\ :-\ :-\
LG Maeva84
Benutzeravatar
JodocusKwak
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2019, 20:22
Wohnort: --

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Beitrag von JodocusKwak »

Maeva Streitaxt hat geschrieben: 17. April 2020, 10:44 Hallo Leute
Ich hab da mal eine Frage.ich habe mir das Spiel Anno 1800 Version Sonderausgabe im Einzelhandel gekauft. Zuhause habe ich es dann mit meinem Ubisoft- Konto verbunden. ich möchte nun wissen ob ich mir die Seasonpässe 1 und 2 auch onlie holen kann ohne Einschränkungen und ob sie dann auch funktionieren. Im Store schreiben sie folgendes:,,Vorsicht: Dieser Inhalt ist nur mit dem Uplay oder im Ubisoft Store gekauften Basisspiel Anno 1800 kompatibel. Das Verwirrt mich nun ein wenig. Denn ich habe es nur mit dem Ubisoft- Konto verbunden?! Geht es denn trotzdem? :-\ :-\ :-\ :-\
LG Maeva84
Das sollte keine Probleme geben. Dein analog erworbenes Spiel ist ja mit deinem Uplay-Konto verbunden und ebenso wird dein digitaler Einkauf damit verbunden und beides kommt dann zusammen.

Ahoi. Nico
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich?
Benutzeravatar
Michael701
Beiträge: 26
Registriert: 1. Oktober 2019, 17:59
Wohnort: Dreieich

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Beitrag von Michael701 »

Zeruel hat geschrieben: 11. März 2020, 10:02 Kann man sich den Season Pass 2 in Epic Store holen wenn man das Spiel schon auf Uplay hat?
Hallo Zeruel,

wenn dein EPIC Konto mit UPLAY verbunden ist, klappt das.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael701 am 18. April 2020, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Maeva Streitaxt
Beiträge: 9
Registriert: 3. November 2019, 16:11
Wohnort: --

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Beitrag von Maeva Streitaxt »

Danke für die schnellen Antworten ^^ :-H :-BD
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Maeva Streitaxt hat geschrieben: 17. April 2020, 10:44 Hallo Leute
Ich hab da mal eine Frage.ich habe mir das Spiel Anno 1800 Version Sonderausgabe im Einzelhandel gekauft. Zuhause habe ich es dann mit meinem Ubisoft- Konto verbunden. ich möchte nun wissen ob ich mir die Seasonpässe 1 und 2 auch onlie holen kann ohne Einschränkungen und ob sie dann auch funktionieren. Im Store schreiben sie folgendes:,,Vorsicht: Dieser Inhalt ist nur mit dem Uplay oder im Ubisoft Store gekauften Basisspiel Anno 1800 kompatibel. Das Verwirrt mich nun ein wenig. Denn ich habe es nur mit dem Ubisoft- Konto verbunden?! Geht es denn trotzdem? :-\ :-\ :-\ :-\
LG Maeva84
Das bezieht sich bloß auf die verschiedenen Plattformen. Wenn Du Dein Spiel bei Steam gekauft hast, solltest Du im besten Falle auch dort die Erweiterungen kaufen. Ist bloß zur Sicherheit so dort geschrieben, damit sich im Nachhinein niemand beschwert, wenn er auf allen verfügbaren Plattformen einkauft und sich dann wundert.
Bei der Sonderausgabe liegt ja auch "nur" ein Code für Uplay bei. :)

Liebe Grüße
TomDampf
Beiträge: 1
Registriert: 5. Januar 2021, 18:15
Wohnort:

Lichter der Stadt Problem mit Lampen

Beitrag von TomDampf »

Halloo meine Lieben,
Ich habe ein Problem meine Lampen gehen nicht Strom ist vorhanden auch habe ich die Straßenbeleuchtung umgesetzt. Alles sehr merkwürdig. Spiel habe ich auch schon neu gestartet kann mir jemand bitte helfen bzw ne Tip geben voran es liegen kann .
Mfg aus Berlin
floh2210
Beiträge: 8
Registriert: 15. Dezember 2016, 19:59
Wohnort: Vaterstetten

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Beitrag von floh2210 »

Hallo zusammen.
Ich hab da ein Problem mit dem anlegen von Feldern und wegen. Entweder spinnt das Spiel oder meine Maus. Beim ziehen mit gedrückter linker Taste gibt es immer wieder Unterbrechungen. Sehr nervig beim anlegen großer Felder. Gibt es so nen Bug oder brauche ich ne neue Maus?