[Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
attenzionee

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von attenzionee »

Moin moin,

ich nutze einfach mal die Allgemeine Diskussion. Falls verkehrt bitte verschieben.

Ich überlege mit Land der Löwen ein neues Savegame zu starten. In meinem aktuellen Savegame geht mir die Artis ein wenig auf den... die Arktis nervt mich. Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwie ist es das einzige DLCs welches mir mehr stressig als spaßig erscheint. Gibt es, außer Gas, wichtige Gründe für die Arktis in einem neuen Savegame?

Gruß & schönes Wochenende
Philipp
jdredd62

Sponsor
Orden: 1

Beitrag von jdredd62 »

attenzionee hat geschrieben: 10. Oktober 2020, 13:05 Moin moin,

ich nutze einfach mal die Allgemeine Diskussion. Falls verkehrt bitte verschieben.

Ich überlege mit Land der Löwen ein neues Savegame zu starten. In meinem aktuellen Savegame geht mir die Artis ein wenig auf den... die Arktis nervt mich. Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwie ist es das einzige DLCs welches mir mehr stressig als spaßig erscheint. Gibt es, außer Gas, wichtige Gründe für die Arktis in einem neuen Savegame?

Gruß & schönes Wochenende
Philipp
Moin Philip,

durch die Arktis ( "Passage" ) gibt es weitere Items. Durch Land der Löwen und die daraus resultierende Forschung, kann man auch nur das erforschen, was einem durch die aktivierten DLCs zur Verfügung steht. Ich weiß jetzt im Moment auch nicht aus dem Kopf, welche Items durch die Arktis dazukommen.
Man kann die Arktis ja aktivieren im Game, muss ja aber nicht dort hin fahren.

Gruß DJ
attenzionee

Beitrag von attenzionee »

Moin DJ,

die Sache mit den deaktivierten Items ist ein sehr guter Punkt. Ich werde das DLC dann doch aktivieren.

Danke!

Gruß
jdredd62

Sponsor

Beitrag von jdredd62 »

Moin und Grüße aus Hamburg,

und weiter geht es im Anno Blog mit dem DEV-Blog 2:

Hirten und Bewässerungssystem
Dateianhänge
Devblog_LoL_2_production_chain.jpg
BBM4204_Land_of_Lions_Screenshot_Canal_Fields_02-scaled.jpg
jdredd62

Sponsor

Beitrag von jdredd62 »

Die neuen Informationen zum Update 9.1 sind da:

https://anno-union.com/de/game-update-9-1-release-notes/

Gleichzeitig erscheint das Kosmetik-DLC "City Lights"

Beides wird am 12.11.2020 ab 18:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Euer DJ
jdredd62

Sponsor

Beitrag von jdredd62 »

Moin und Grüße aus Hamburg.

Anno 1800 geht weiter !!!!!

https://anno-union.com/de/wir-sind-weit-gereist/

Der Teaser zu Season Pass 3

Ich freue mich auf viele weiter Stunden mit Anno 1800

Euer DJ
zugucker_

Beitrag von zugucker_ »

Super Neuigkeiten! Darf man schon spekulieren? :))
Südamerika, die Arktis und Afrika sind ja abgehakt. Ob es uns doch noch nach Asien verschlägt? :-?
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
SAMCRO

Beitrag von SAMCRO »

Eine wirklich fantastische Nachricht. Kam für mich doch sehr unerwartet denn ich habe eigentlich nicht damit gerechnet. Ich bin mehr als gespannt was uns erwarten wird. Hoffentlich bekommt man bald die ersten Infos.
Der Traum vom besten Game EVER geht weiter.
jdredd62

Sponsor

Beitrag von jdredd62 »

es gibt die ersten Informationen zum kommende Season 3 Pass.
Hier der Text aus der Anno-Union:

"Gestern haben wir die Frage beantwortet, die sich schon viele von euch gestellt haben: Was bringt die Zukunft für Anno 1800? Und da Bilder so viel mehr sagen als Worte, haben wir diese Frage unserem Season 3 Teaser-Video beantwortet, das ihr unterhalb noch einmal anschauen könnt – und solltet!

Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass Anno 1800 im Jahr 2021 mit einer dritten Season erneut am Start ist! Und auch wenn wir noch nicht zu viel verraten wollen, können wir zumindest ein paar Dinge mit euch teilen:

Season 3 wird erneut aus 3 neuen DLC bestehen, die allesamt von Feedback und Wünschen der Community inspiriert sind
Season 3 stellt vom Thema her eine Art Heimkehr nach euren Abenteuern in der Arktis und Enbesa dar, und fügt dem Spiel keine neue Region hinzu
Jeder DLC wird wie zuvor von einem kostenlosen Game Update begleitet, mit denen wir das Spiel für alle Industriepioniere weiter verbessern werden
Wir freuen uns darauf, Anfang des nächsten Jahres mehr zu unseren Plänen für Season 3 mit euch zu teilen und gemeinsam mit euch den Städtebau in neue Höhen zu treiben."

Ich freue mich darauf.

Euer DJ
SAMCRO

Beitrag von SAMCRO »

Viele Infos sind das ja leider nicht und ich muss sagen, ich bin auch Enttäuscht, dass es kein neues Gebiet geben wird. Ich bin echt gespannt was das dann für DLCs werden.