Mich würde mal interessieren wie groß Ihr eure Siedlungen so bekommt?
Ich komme derzeit so auf 90k Einwohner gesamt. Davon ca. 20k Investoren. Und 100 Millionen Guthaben....
Allerdings gelange ich bei bestimmten Ressourcen deutlich an meine Grenze. So sind Gold, Zink und Kupfer eigentlich immer knapp.
Das Optimieren der Produktionen mit Hafenmeisterein, Rathäusern und Handelskammern entfällt aufgrund des Einflussmangels auch größtenteils.
Die Industrie habe ich hierbei komplett auf eine Insel ausgelagert, auf einigen Inseln der alten Welt sind nur Bauern-Siedlungen für die Landwirtschaft und Minen um mir dort den Pendlerkai zu sparen.
Auch fällt es mir schwer noch an neue Tiere für den Zoo zu kommen?, Kaufe gelegentlich beim Händler und natürlich Expeditionen, aber wirklich neue bekomme ich da nicht.
Die Weltausstellung läuft in einer Tour für die Museumsteile....
Hat jemand noch Idee, was ich optimieren/verbessern kann? Bzw. Lösungsvorschläge, weil derjenige ähnliche Probleme hat?
Anno 1800 - Der Start-Thread [nun geschlossen]
- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9862
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
Re: Anno 1800
Ja! Was du unbedingt noch verbessern musst: mehr schöne Bilder hier im Thread. Hopp, hopp!
Ansonsten: Unser nächster Livestream ist heute am Ostermontag. Achtung, wir starten schon um 19 Uhr.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 12. April 2019, 22:50
- Orden: 1
- Wohnort: --
Re: Anno 1800
Ok, da habe ich noch einiges vor mir. Ich komme zur Zeit auf ca. 42k Einwohner und ebenfalls Geld wie Heu.
Ich habe zwar keine Screens von IceTeaX, aber wenn Daniel Bilder will, kann er gerne auch ein paar von mir bekommen:writingbull hat geschrieben: ↑22. April 2019, 14:33 Ja! Was du unbedingt noch verbessern musst: mehr schöne Bilder hier im Thread. Hopp, hopp!
Ich spiele in 4K auf einer GTX 1080, daher sind die grafischen Details etwas reduziert.
Großstadt in wunderschöner leichter Hanglage vor dem großen Vulkan. Am äußersten rechten Rand erahnt man noch die Reste der bäuerlichen Strukturen, wo die Stadt sich noch ausdehnen wird. Die Bauern wurden bereits auf eine andere Insel umgesiedelt:
Ich entferne nach und nach die unteren Bevölkerungs-Schichten. Hierbei ist mir allerdings aufgefallen, wenn ich z.B. keine Bauern mehr habe und hunderte von Fischen im Lager berichtet mir die Zeitung zunächst noch von Fischmangel. Komisch, erstens ist niemand mehr da, der nachfragt und selbst wenn, wäre genug da. Möglicherweise noch ein Bug. Allerdings legt sich das nach ca. zwei Ausgaben. Das Spiel hat irgendwie noch viele Detailfehler, die man zwar nicht bewußt nachstellen kann. Aber wenigstens verschwinden die meisten nach einem Spiel-Neustart. Die Musik läuft weiter, aber die Sprach-Ausgabe ist auf einmal weg, einzelne Quests waren nach abschließbar, bei Wechsel zwischen alter und neuer Welt wurde immer wieder das kleine Baumenü angezeigt, ein Schiff war im Nirvana verschwunden als ich auf die mehr oder weniger glorreiche Idee gekommen bin es während der Überfahrt einer neuen Handelsroute zuzuweißen und erst nach dem Neustart wieder da, um mal ein paar "Highlights" zu nennen.
Hier nochmal die Stadt von schräg links:
Man sieht einen weiteren Hafen mit modernem Industriegebiet, im Hintergrund rechts die Stadt mit großer Weltausstellung. Links hinten vor dem Wald sind Museum und Zoo. Die Insel hatte nur recht schmale Strand-Abschnitte, daher habe ich den Hafen aufgeteilt. Leider mußte ich dabei feststellen, dass die Schiffe, die man Routen zuweist und die immer wieder mal auftauchenden Händler leider anscheinend nur die kürzeste Strecke nach Luftlinie nutzen, das Ergebnis war eine Anlegestelle, an der sich alles staut und ein paar Anlegestellen im anderen Hafen, für die sich kein Schiff interessiert. Wäre zwar natürlich ein paar Pixel weiter, dafür ohne Wartezeit. Vielleicht passen sie sowas ja noch an.
Ein Ausschnitt vom Schwer-Industriegebiet, dass sich hinter dem Wald auf dem oberen Bild versteckt (ok, im echten Leben wahrscheinlich keine so gute Idee, Verhüttung im großen Stil mitten im Wald zu betreiben, aber es gibt noch keine Großbrände im Spiel ): Eine Detail-Szene aus der großen Stadt mit Festumzumg und sehr morderner Strom-Anbindung. Der Rest Wiese im Vordergrund lässt noch einen Rest vom ehemals ländlichen Charakter erkennen:
Die neue Kleinstadt für Arbeiter und Handwerker, die eine beschauliche Umgebung lieben und sich daher für einen Wegzug aus der Großstadt entschieden haben:
Re: Anno 1800
Na da liefer ich doch mal ein paar Bilder ab:
Ja habe auch diverse kleinere Dinge entdeckt, aber das Spiel macht Spaß...das ist doch die Hauptsache
Ja habe auch diverse kleinere Dinge entdeckt, aber das Spiel macht Spaß...das ist doch die Hauptsache
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 12. April 2019, 22:50
- Orden: 1
- Wohnort: --
Re: Anno 1800
Das auf jeden Fall. Das wirklich einzige, wo ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es mir gefällt, ist die Sache mit den Einflußpunkten. Das System kann einen im Endgame schon relativ einschränken, wenn man nicht durchgehend zielstrebig in eine Richtung spielt.
Kleines Update:
Gerade gefunden, anscheinend gibt es diese Woche den ersten Patch:
http://www.pcgameshardware.de/Anno-1800 ... S-1280310/
Zuletzt geändert von Alexander Weber am 22. April 2019, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 12. April 2019, 22:50
- Orden: 1
- Wohnort: --
Re: Anno 1800
Sicherlich extrem effizient, aber mir wäre das zu heftig. Die Stadt hat überhaupt keine Seele. Ich selbst fange zwar auch immer mit einem festen Raster an (2x3 Häuser mit Straße außen herum), aber durch die Platzierung der anderen Gebäude "nach Gefühl" außen herum und in den Ecken wirkt das Gesamtbild dann doch recht organisch wie eine echte Stadt.
-
PhelanKell
- Beiträge: 552
- Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
- Orden: 2
- Wohnort: Hannover
Re: Anno 1800
Mein Raster ist etwas kleiner und nicht so 100% strukturiert.
Ich baue meist 2*5 Häusereihen. Aber sowas wie Feuerwehr etc. steht wild rum.
Eine 3*3 Bauweise mit Park/Bäume in der Mitte sieht bei höheren Stufen ziemlich hübsch aus und bringt viel Attraktivität über die Natur/Ornamente.
Ich baue meist 2*5 Häusereihen. Aber sowas wie Feuerwehr etc. steht wild rum.
Eine 3*3 Bauweise mit Park/Bäume in der Mitte sieht bei höheren Stufen ziemlich hübsch aus und bringt viel Attraktivität über die Natur/Ornamente.
Expect the Unexpected
- John Ghost
- Beiträge: 19
- Registriert: 30. Januar 2019, 06:31
- Wohnort:
Re: Anno 1800
Guten Tag,
wer möchte kann sich die Produktionsketten und Bedürfnisse pro Bewohner anschauen.
Viel Spaß damit.
LG John
wer möchte kann sich die Produktionsketten und Bedürfnisse pro Bewohner anschauen.
Spoiler für :
Spoiler für :
LG John
Man ist länger tot als lebendig
- Jacke_wie_Hose
- Beiträge: 37
- Registriert: 13. April 2019, 20:52
- Wohnort: Hannover
Re: Anno 1800
Okay, habe ich voll überlesen und ich suche wie in so einem Wimmelbild!PhelanKell hat geschrieben: ↑21. April 2019, 14:44 Wer lesen kann: Das Bild hat es irgendwie nicht geschafft. Also das Speichern hat nicht geklappt. Jedenfalls war es in keinem der Ordner.
Daher gibt es das Bild garnicht ;)
Es sind viele schöne Bilder hinzugekommen.
Ja das hat wirklich eine gute Struktur und sieht für die Spieler die auf Effizienz stehen vielversprechend aus.
Ich selbst stehe lieber auf die Schönbau-Spielweise und da dürfen auch paar plätze für eine Grünanlagen bzw. Ornamente frei bleiben, dass ein oder andre Haus darf dann auch mal versetzt stehen.
Wenn man das so zusammengefasst sieht, ist das schon recht viel.
John Ghost hat geschrieben: ↑23. April 2019, 18:54 Guten Tag,
wer möchte kann sich die Produktionsketten und Bedürfnisse pro Bewohner anschauen.Spoiler für :Viel Spaß damit.Spoiler für :
LG John
Was haltet ihre eigentlich von dem Einflusssystem bei Anno 1800?
Es wird ja momentan viel darüber Diskutiert, zumindest im Ubisoft-Forum.
Also ich finde es teilweise störend und bremst mich hin und wieder aus. Man sollte die Möglichkeit haben, es im Sandbox-Modus "Ein" oder "Aus" zuschalten.
LG JwH
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
© Kurt Marti
© Kurt Marti
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 12. April 2019, 22:50
- Orden: 1
- Wohnort: --
Re: Anno 1800
Ich bin ehrlich gesagt auch wenig begeistert. Ich habe inzwischen 55.000 Einwohner, davon 13.000 Investoren bei ca. 155 Mio Münzen. Aber anfangen kann ich damit kaum noch was, weil alles wirklich brauchbare am Einfluß hängt. Die KI scheint sogar dahin gehend zu cheaten, dass sie alles ohne Berücksichtigung der Einfluß-Punkte baut, d.h. man sieht entweder zu, dass man sie schnell besiegt oder die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Spiel gelaufen ist, da man nicht den nötigen Einfluß hat, um eine ausreichende Flotte oder was auch immer zu bauen. Prinzipiell ist das System anscheinend auf eine eher schnelle (sofern man das überhaupt in so einem Spiel sagen kann) Multi-Player-Party nur mit menschlichen Spielern ausgelegt, es hält alles in einer Balance und verhindert, dass sich z.B. jemand mit einer Unmenge Geschützen einigelt und nicht mehr zu knacken ist. Wer nur im Single-Player gemütlich die optimale Großstadt nach seinen Vorstellungen bauen will, hat aber einer gewissen Größe aktuell definitiv ein Problem. Der von Dir beschriebene Post im Ubisoft-Forum spricht ja Bände, mit weitem Abstand der aktivste Post. Da muß Ubisoft unbedingt in den nächsten Wochen etwas tun.Jacke_wie_Hose hat geschrieben: ↑24. April 2019, 17:45
Was haltet ihre eigentlich von dem Einflusssystem bei Anno 1800?
Es wird ja momentan viel darüber Diskutiert, zumindest im Ubisoft-Forum.
Also ich finde es teilweise störend und bremst mich hin und wieder aus. Man sollte die Möglichkeit haben, es im Sandbox-Modus "Ein" oder "Aus" zuschalten.