[Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
SAMCRO
Beiträge: 49
Registriert: 13. April 2019, 05:09
Wohnort: Heidelberg

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von SAMCRO »

Ich brauche mal eure Hilfe zum Thema Tiere und Zoo. Vermutlich trifft das auch für den Botanischen Garten und das Museum zu.

Es gibt ja im 84 Tiere die in einem Set sind. Man kann 100 Module bauen. Ich habe jetzt diese 100 Module gebaut und wollte alle Tiere aus der Setübersicht mit dem Forschungsinstitut bauen. Jetzt habe ich aber nicht genug Platz in den 100 Modulen. Wie kann ich denn die Tiere raussuchen die nicht in einem Set sind ?

Wie macht ihr das denn ? baut ihr einen zweiten Zoo um mal wirklich alle Tiere zu haben und gibt es eine Übersicht über die Tiere die NICHT in einem Set sind und kann man die auch im Institut herstellen ??

Wäre toll wenn mir ja jemand helfen kann.

LG
SAMCRO
Beiträge: 49
Registriert: 13. April 2019, 05:09
Wohnort: Heidelberg

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von SAMCRO »

Hmm, ok.....keine Antwort.....auch gut...
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von jdredd62 »

..............................
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Beitrag von jdredd62 »

..........................................
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von PhelanKell »

War ja so klar, dass noch mehr Skins kommen.
Aber 8€ werde ich nicht für Skins ausgeben.

Denn das Gaming-Abo kostet 8€ im Monat und bringt mir persönlich sonst nichts.
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von zugucker_ »

Guten Morgen, liebe Annoholiker!

Ein dezenter Hinweis für alle Schönbauer unter uns (was ziemlich viele sein dürften :mrgreen: ): Die Abstimmung für die nächsten zwei Kosmetik-DLC ist gestartet!

Folgende Paks stehen zur Auswahl:

“Belebte Städte Paket”: Ändert das Aussehen eurer Stadt mit neuen Skins für eine Reihe von Gebäuden

“Neue Welt Paket”: Verschönert eure Neue Welt Siedlungen mit dedizierten Ornamenten und Dekorationen

“Fußgängerzonen Paket”: Verbessert das Leben der Fußgänger in der Innenstadt mit Über- und Unterführungen, Statuen, Brunnen und mehr

“Eldritch Paket”: Fügt eurer Stadt einige fantastische und gruslige Gothic Horror Elemente hinzu

“Zirkus Paket”: Der Zirkus ist in der Stadt, wann immer ihr wollt

Weitere Infos in der Anno Union. Ich persönlich kann mich gar nicht entscheiden :lol:

Man liest sich
zugucker_
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 901
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

PhelanKell hat geschrieben: 31. März 2021, 09:43 War ja so klar, dass noch mehr Skins kommen.
Aber 8€ werde ich nicht für Skins ausgeben.

Denn das Gaming-Abo kostet 8€ im Monat und bringt mir persönlich sonst nichts.
Für 8 Euro Monat bekommt man neben den Extras auch noch Gratisspiele. So schlecht in das Angebot nicht, aber auch ich bin da noch nicht überzeugt.
Schließlich stelle ich mir die Frage, wie viel davon am Ende beim Entwickler hängen bliebt. Das meiste wird sich Amazon in die Tasche stecken. :-?
2021-04-10 20_31_19-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »



Infos zu Anno 1800 aus erster Hand von Ubisofts Community Developer Oliver Walz!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DonDottore
Beiträge: 27
Registriert: 3. Februar 2019, 14:59
Wohnort: --

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von DonDottore »

Hey, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Falls es das falsche Unterforum ist, tut es mir leid.

Ich habe vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder Anno 1800 angefangen, einen komplett neuen Spielstand nachdem ich Seasonpass 3 gekauft habe (1+2 besitze ich ebenfalls). Heute hat sich Anno dann plötzlich aufgehangen, aber dermaßen, dass ich den Rechner neu starten musste. Danach hab ich nur gesehen, dass irgendein Update herunter geladen wurde und auf einmal ist Dächer der Stadt nicht mehr verfügbar bzw. ich soll es kaufen, obwohl ich Season Pass 3 besitze. Meinen alten Spielstand vom Mittag kann ich jetzt auch nicht mehr starten, weil er angeblich mit der jetzigen Spielversion nicht kompatibel ist.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, was zu tun ist? Kann ja nicht sein, dass das DLC plötzlich verschwindet und ich es nochmal kaufen müsste...
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Beitrag von zugucker_ »

DonDottore hat geschrieben: 3. September 2021, 14:08 Hey, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Falls es das falsche Unterforum ist, tut es mir leid.

Ich habe vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder Anno 1800 angefangen, einen komplett neuen Spielstand nachdem ich Seasonpass 3 gekauft habe (1+2 besitze ich ebenfalls). Heute hat sich Anno dann plötzlich aufgehangen, aber dermaßen, dass ich den Rechner neu starten musste. Danach hab ich nur gesehen, dass irgendein Update herunter geladen wurde und auf einmal ist Dächer der Stadt nicht mehr verfügbar bzw. ich soll es kaufen, obwohl ich Season Pass 3 besitze. Meinen alten Spielstand vom Mittag kann ich jetzt auch nicht mehr starten, weil er angeblich mit der jetzigen Spielversion nicht kompatibel ist.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, was zu tun ist? Kann ja nicht sein, dass das DLC plötzlich verschwindet und ich es nochmal kaufen müsste...
Hey Dottore,

hatte das Problem auch.
Mir hat ein Neustart von UPlay geholfen. Der hat das Update dann nochmal heruntergeladen und installiert. Danach ging alles wie vorher.
Zur Not vielleich nochmal die Spieldateien überprüfen (Rechtsklick auf Anno 1800 in der Spielebibliothek).

Gruß
zugucker_
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -