[Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Moderator: Organisator der Spiele

Antworten
Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2017, 18:27
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

[Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von New_Strom » 11. Dezember 2018, 20:35

Liebe Leute,

Da ich wegen schulischem Stress und persönlicher Probleme keine Zeit gefunden habe für die Gruppenphase mir etwas faires und leicht umsetzbares zu überlegen beginnen wir gleich mit dem Spielplan. Diesen gibt es im Anhang als jpg. Die Starpositionen habe ich per Zufall ermittelt und diese lauten wie folgt:

1. Zunlog
2. TheUnknownShadow
3. SOUL96
4. Theodard
5. Perseus Naxos
6. Corvus Congeries

Eure Armee erstellt ihr einmal und mit dieser marschiert ihr dann durch alle Spiele.
Diese muss folgende Kriterien einhalten:

1. max. 2 Helden (Generall eingeschlossen)
2. max. 10% Monster, Kreaturen (ausgenommen Vampirfledermäuse von denen max. 4 Stück)
3. max. 10% Artillerie (ausgenommen Imperium da keine Monster 20%)
4. max. 20% Kavallerie
5. min. 50% Infantrie (Nahkampf- od. Fernkampfeinheiten)
6. max. Einheiten 20
7. Gelder: Groß

Es wird auf der Map "Versammlung der Bjornlinger" gespielt. Die Spiele sind auf 60 min. begrenzt. Bei den Spielen werde ich versuchen Host zu sein und zuzusehen. Da ich jedoch von 15.12. bis 16.12. und von 23.12. bis 7.1. nicht zu geben bin, würde ich entweder 2 Zeugen (schlimmstenfalls Einen) gerne haben oder eine Videoaufnahme von der Lobby mit allen Einstellungen und Einheiten und natürlich auch von dem Gefecht.

Soul und Perseus spielen gegeneinander so wie Corvus und Theodard. Diese Spiele sollten bitte bis spätestens So, 23.12. gemacht sein.
Das Halbfinale sollte dann bitte bis spätestens Do, 3.1. gemacht sein.
Die Verlierer und Gewinner duellieren sich dann weiter. Diese Spiele sollten dann bitte bis spätesten Fr, 11.1. gemacht sein.
Wenn alles nach Plan läuft haben wir unsere Drei bis zum Ende der Winterspiele am 13.1. .

Fragen bitte in diesem Thread fragen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und wünsche wunderschöne Winterspiele.


4. Platz: Soul96
3. Platz: Wird entschieden zwischen TheUnknownShadow und Corvus Congeries
2. Platz: Wird entschieden zwischen Perseus Naxos und ..............
1. Platz: offen
Bild
Dateianhänge
TW Warhammer Winterspiele.PNG
TW Warhammer Winterspiele.PNG (8.89 KiB) 387 mal betrachtet
Zuletzt geändert von New_Strom am 14. Januar 2019, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Theodard » 14. Dezember 2018, 18:18

New_Strom hat geschrieben:
11. Dezember 2018, 20:35

1. max. 2 Helden (Generall eingeschlossen)
2. max. 10% Monster, Kreaturen (ausgenommen Vampirfledermäuse von denen max. 4 Stück)
3. max. 10% Artillerie (ausgenommen Imperium da keine Monster 20%)
4. max. 20% Kavallerie
5. min. 50% Infantrie (Nahkampf- od. Fernkampfeinheiten)
6. max. Einheiten 20
7. Gelder: Groß
Eine Frage hätte ich. Die Prozentzahlen beziehen sich auf auf die 12.500 (maximaler Gesamtwert der Armee) oder auf die spezifische Aufstellung?

Gruß
Theodard

Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2017, 18:27
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von New_Strom » 14. Dezember 2018, 19:18

Theodard hat geschrieben:
14. Dezember 2018, 18:18
New_Strom hat geschrieben:
11. Dezember 2018, 20:35

1. max. 2 Helden (Generall eingeschlossen)
2. max. 10% Monster, Kreaturen (ausgenommen Vampirfledermäuse von denen max. 4 Stück)
3. max. 10% Artillerie (ausgenommen Imperium da keine Monster 20%)
4. max. 20% Kavallerie
5. min. 50% Infantrie (Nahkampf- od. Fernkampfeinheiten)
6. max. Einheiten 20
7. Gelder: Groß
Eine Frage hätte ich. Die Prozentzahlen beziehen sich auf auf die 12.500 (maximaler Gesamtwert der Armee) oder auf die spezifische Aufstellung?

Gruß
Theodard
Nein es bezieht sich auf die Einheitenanzahl von Trupps. z.B. du hast eine volle Armee mit 20 Trupps, dann darfst du z.B. nur 2 Monster in dieser Armee haben.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Theodard » 14. Dezember 2018, 22:38

Püh....
Ich dachte schon, jetzt wird's aber heftig rechnerisch. :))

Übrigens:
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Theodard

Benutzeravatar
Perseus Naxos
Beiträge: 45
Registriert: 14. August 2016, 08:46
Wohnort: Westerwald

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Perseus Naxos » 21. Dezember 2018, 16:14

Hier die Wiederholung von meinem und Souls Gefecht.
Dateianhänge
Winterspiele.7z
(20.1 KiB) 7-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Perseus Naxos
Beiträge: 45
Registriert: 14. August 2016, 08:46
Wohnort: Westerwald

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Perseus Naxos » 21. Dezember 2018, 19:40

Ich gehe mal davon aus, dass meine zukünftigen Gegner keinen Vorteil daraus ziehen, dass ich dieses replay hier zur Verfügung für die Kontrolle stelle.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3644
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Zak0r » 21. Dezember 2018, 21:38

Ja, das sollte das Fairplay schon gebieten, dass sich die Gegner nicht vorher das Replay anschauen.

TheUnknownShadow
Beiträge: 30
Registriert: 9. Juli 2018, 20:35
Wohnort: --

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von TheUnknownShadow » 24. Dezember 2018, 22:52

Joa, da ich auch bei den Winterspielen dabei bin werden meine Videos von den Gefechten dann erst nach meiner letzten Schlacht kommen, damit alles schön fair bleibt. D.h. wer sich die Winterspiele danach noch bei mir ansehen will...
Auch ich mache Videos, vorallem von Warhammer und Stellaris: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber

Corvus Congeries
Beiträge: 35
Registriert: 5. August 2018, 14:11
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Corvus Congeries » 10. Januar 2019, 20:15

Sooo, wird doch mal Zeit, was zu sagen.
Theodard und ich hatten uns für den 17.12. verabredet. Er erschien nicht, ich habe ihm noch mal geschrieben und auch den Link zu meinem Steam-Account geschickt, aber meine zwei Nachrichten hat er noch nicht mal geöffnet, obwohl er inzwischen zwei bis drei Mal im Forum online war.
Ich finde es ziemlich unsportlich von ihm. Egal, was der Grund ist, könnte er doch mal was sagen.

Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2017, 18:27
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von New_Strom » 14. Januar 2019, 11:11

Dann rutscht Corvus Congeries hiermit um diese Gefecht weiter und spielst als nächstes gegen UnknownShadow.
Und Perseus Naxos rutscht hiermit weiter ins Finale und wartet den Ausgang dieses Gefechtes ab.
Zunlog und Theodard da keine Spiele von denen kamen und sie nicht erreichbar sind, werden hiemit von der Spielerliste gestrichen.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

Antworten