Dies ist der Spoiler zur 1. Karte der Civ 6 Winterspiele 2018.
Erst die Ergebnisse im Wertungs Thema schreiben, danach das Save per PN an mich einsenden, dann mitlesen und kommentieren!!!
Alles gemacht, dann viel Spaß!
[Civilization 6] 1. & 2. Karte Feedback & Diskussion - Nach Einsenden der Ergebnisse!
Moderator: Organisator der Spiele
[Civilization 6] 1. & 2. Karte Feedback & Diskussion - Nach Einsenden der Ergebnisse!
Zuletzt geändert von Eisdrache am 19. Januar 2019, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Heinz von Stein
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Re: [Civilization 6] 1. Karte Feedback & Diskussion - Nach Einsenden der Ergebnisse!
Sandmann und ich haben soeben unseren Spielstand beendet.
Die Karte ist nichts für schwache Nerven. Ein ewiges Gegrübel wie löse ich nun diese verzwickte Situation
Es hat Spaß gemacht und war wirklich mal etwas anderes. Einzige Kritik die Spieldauer war etwas zu lang.
Ergebnis:
Die Karte ist nichts für schwache Nerven. Ein ewiges Gegrübel wie löse ich nun diese verzwickte Situation
Es hat Spaß gemacht und war wirklich mal etwas anderes. Einzige Kritik die Spieldauer war etwas zu lang.
Ergebnis:
Spoiler für :
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
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Re: [Civilization 6] 1. Karte Feedback & Diskussion - Nach Einsenden der Ergebnisse!
Zur 2. Karte
Spoiler für :
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Re: [Civilization 6] 1. Karte Feedback & Diskussion - Nach Einsenden der Ergebnisse!
Liebes Civ-team,
danke für alle Mühe und die tollen Karten! Dass es Multiplayerrunden waren fand ich extrem gut! Bei neuen Events würde ich mich darüber freuen, wenn ihr andere erreichbare Punkte nehmen würdet als Runden. Durch die Rundenvergleiche war man eher wenig feindseelig eingestellt. Wer den anderen in Ruhe ließ, ist meist besser gefahren. Bei meinem 2. Spiel war mein Gegner recht schnell im Hintertreffen, aber er hat dadurch, dass er mich zum Schluss nicht doch noch angegriffen hat selbst profitiert. Denn: verliere ich Runden, verliert er auch welche - egal, wer wann gewinnt.
Deshalb würde ich eher sowas vorschlagen wie: In Runde 120 (Dann ist es auch nicht so lang.) bringt jede strategische Resouce 4 und jedes Luxusgut 3 Punkte. Dann wird es eher kämpferisch (man muss ja auch nicht direkt neben einander starten - die Idee mit dem Labyrinth der 1. Karte fand ich sehr schön! - Auch auf der 2. Karte wäre es ja denkbar gewesen gegeneinander zu kämpfen oder doch im hinteren Bereicht zu siedeln, um die Recourcenpunkte zu bekommen.) Eine andere Idee wäre ein Weltwunderwettbau/Weltwunder vom Gegner einnehmen. - Vielleicht müsste man dann noch ein Malus einführen, wenn man den Gegner allzusehr platt macht...
Was ich meine ist: Klar soll es nicht nur ums kämpfen gehen, aber gar nicht zu kämpfen ist halt auch nicht so schön. (Auf der 2. Karte habe ich nur 3x gegen Barbaren gekämpft und sonst nur gesiedelt und ausgebaut.)
Vielen Dank für alle Mühen! Ich bin gespannt auf die Auswertung!
Liebe Grüße
Sandmännchen
PS: Die Barbarenkämpfe und Kämpfe gegen die Stadtstaaten waren sehr gut!
danke für alle Mühe und die tollen Karten! Dass es Multiplayerrunden waren fand ich extrem gut! Bei neuen Events würde ich mich darüber freuen, wenn ihr andere erreichbare Punkte nehmen würdet als Runden. Durch die Rundenvergleiche war man eher wenig feindseelig eingestellt. Wer den anderen in Ruhe ließ, ist meist besser gefahren. Bei meinem 2. Spiel war mein Gegner recht schnell im Hintertreffen, aber er hat dadurch, dass er mich zum Schluss nicht doch noch angegriffen hat selbst profitiert. Denn: verliere ich Runden, verliert er auch welche - egal, wer wann gewinnt.
Deshalb würde ich eher sowas vorschlagen wie: In Runde 120 (Dann ist es auch nicht so lang.) bringt jede strategische Resouce 4 und jedes Luxusgut 3 Punkte. Dann wird es eher kämpferisch (man muss ja auch nicht direkt neben einander starten - die Idee mit dem Labyrinth der 1. Karte fand ich sehr schön! - Auch auf der 2. Karte wäre es ja denkbar gewesen gegeneinander zu kämpfen oder doch im hinteren Bereicht zu siedeln, um die Recourcenpunkte zu bekommen.) Eine andere Idee wäre ein Weltwunderwettbau/Weltwunder vom Gegner einnehmen. - Vielleicht müsste man dann noch ein Malus einführen, wenn man den Gegner allzusehr platt macht...
Was ich meine ist: Klar soll es nicht nur ums kämpfen gehen, aber gar nicht zu kämpfen ist halt auch nicht so schön. (Auf der 2. Karte habe ich nur 3x gegen Barbaren gekämpft und sonst nur gesiedelt und ausgebaut.)
Vielen Dank für alle Mühen! Ich bin gespannt auf die Auswertung!
Liebe Grüße
Sandmännchen
PS: Die Barbarenkämpfe und Kämpfe gegen die Stadtstaaten waren sehr gut!