[X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Moderator: Organisator der Spiele

Welchen Wettbewerbsmodus würdet ihr bevorzugen?

Umfrage endete am 23. November 2018, 10:43

Singleplayer-Aufgabe
3
33%
Multiplayerwettkampf gegeneinander
6
67%
anderer Vorschlag (siehe Post)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

[X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r »

Banner Winterspiele 2018_1.200.jpg
Banner Winterspiele 2018_1.200.jpg (29.02 KiB) 6033 mal betrachtet
Hier könnt ihr den Wettbewerbsmodus für die Disziplin X-COM diskutieren und euch für diese anmelden.

Der Leiter der Disziplin ist Heinz von Stein.

Wettbewerbsmodus: in Arbeit

Bisherige Anmeldungen:
Osning
Theodard
Kevin
Thuranis
Heinz von Stein
Gamerocker
Falworth
Armsau
Zunlog

Regeln

- Wir spielen mit 10.000 als Punktelimit, freie Wahl der Einheiten und Rundentimer ohne Limit.
(Ihr dürft natürlich alle Truppen verwenden auch gemischte Einheiten (XCOM/Advent), dies macht eine neuartige Technik möglich, feindliche Truppen zu simulieren um den Gegner zu verwirren.)

- Gespielt wird natürlich ohne die Verwendung von "MODS"!

- Kartentyp/Biomtyp darf je Partie von jedem einmal ausgesucht werden

- Es werden bei einem Aufeinandertreffen zwei Begegnungen gespielt. Das Endergebnis (1:1 oder 2:0) dann per Screenshot hier in dem Thread gepostet.

- Die Endergebnisse sind zugleich auch die verdienten Punkte.
Beispiel 1: Du gewinnst in drei Spielen (jeweils 2:0) und spielst ein Remis (1:1), dann stehst du bei 7:1 Punkten. Beispiel 2: Du verlierst zwei (jeweils 0:2), gewinnst eins (2:0) und spielst ein Remis (1:1), dann stehst du bei 3:5 Punkten.

- Bei Punktgleichheit am Ende gibt es zwischen den betroffenen ein Platzierungsspiel.

- Jeder spielt gegen jeden

- Die Zusammenstellung der Trupps kann pro Spiel auch gewechselt werden.

- Zeitraum: Von jetzt bis zum Sonntag, dem 13. Januar 2019 können Spiele ausgetragen werden.

- Die Begegnungen müssen nicht nach der Reihenfolge gespielt werden. D.h. ihr spielt die Partien so, wie ihr die Termine mit den Leuten vereinbaren könnt.


Ein Spieler öffnet im Mehrspielerbereich den Punkt „Benutzerdefiniertes Spiel erstellen“ und gibt die unten aufgeführten Vorgaben ein:

- Lobbytyp: Privat
- Maximale Truppkosten: 10.000
- Rundentimer: Ohne Limit
- Kartentyp/Biomtyp: Jeder hat einmal die Wahl

Aktualisiert am 06.01.2019 - Heinz von Stein
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r »

Ich habe auf Wunsch des Disziplinleiters eine Umfrage zum Wettkampfmodus erstellt. Sie läuft 10 Tage, damit dann noch mindestens eine Woche für die konkrete Planung bleibt, bevor die Winterspiele beginnen.
XCOM 2 - Winterspiele 2018
Platz
Name
Spiele
Punkte
1.
Kevin
7
11:3
2.
Armsau
7
10:4
3.
Heinz von Stein
7
8:6
3.
Gamerocker
7
8:6
5.
Thuranis
7
7:7
6.
Falworth
7
5:9
7.
Theodard
7
4:10
8.
Osning
7
3:11

1. Spieltag
Osning - Theodard 0:2
Kevin - Thuranis 2:0
Heinz von Stein - Gamerocker 0:2
Falworth - Armsau 0:2

2. Spieltag
Theodard - Kevin 1:1
Falworth - Osning 1:1
Thuranis - Heinz von Stein 0:2
Zunlog - Armsau

3. Spieltag
Kevin - Osning 2:0
Thuranis - Theodard 2:0
Falworth - Heinz von Stein 1:1
Gamerocker - Zunlog

4. Spieltag
Gamerocker - Thuranis 1:1
Armsau - Osning 2:0
Theodard - Heinz von Stein 0:2
Falworth - Kevin 1:1

5. Spieltag
Armsau - Thuranis 1:1
Osning - Gamerocker 1:1
Theodard - Falworth 0:2 g
Zunlog - Kevin

6. Spieltag
Gamerocker - Falworth 2:0
Armsau - Theodard 2:0 g
Heinz von Stein - Kevin 0:2
Thuranis - Zunlog

7. Spieltag
Zunlog - Falworth
Gamerocker - Theodard 1:1
Kevin - Armsau 1:1
Heinz von Stein - Osning 2:0

8. Spieltag
Zunlog- Heinz von Stein
Armsau - Gamerocker 1:1
Theodard - Zunlog
Osning - Thuranis 1:1

9. Spieltag
Thuranis - Falworth 2:0
Kevin - Gamerocker 2:0
Osning - Zunlog
Heinz von Stein - Armsau 1:1

Aktualisiert am 19.01.2019 - Heinz von Stein
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Osning »

Guten Tag Zusammen,

ich melde mich gerne an. Habe X-Com zwar schon länger nicht gespielt, aber was soll´s. Muß ich halt etwas üben vorher :-!

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Theodard »

Hallöchen,

also wenn wir nicht nur ausschließlich samstags (und sonntags vormittags) spielen,
wäre ich auch dabei. :D

Ohje,
ich auch nicht Osning...

LG
Theodard
Kevin

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mai 2018, 23:01
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Kevin »

Hallo,
ich würde mich auch anmelden,
habe mich auch schon bei Blood Bowl angemeldet, ich weiß nicht bei wie vielen sich anmelden darf.

Mfg

Kevin
Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 398
Registriert: 8. Mai 2016, 00:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Thuranis »

Auch wenn ich wieder glorreich verlieren werde, werde ich mein „Glück“ versuchen. Ich mein beim letzten mal habe ich einen kritischen Treffer auf einem Priester abbekommen und damit gleich 2 Einheiten verloren. Laut Aussage vom anderen Spieler war die Trefferchance bei ~15%.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r »

Kevin hat geschrieben: 18. November 2018, 19:09 habe mich auch schon bei Blood Bowl angemeldet, ich weiß nicht bei wie vielen sich anmelden darf.
Da gibt es prinzipiell keine Einschränkungen. Du musst halt schauen, ob du das dann in der Weihnachtszeit alles zeitlich hinbekommst. :mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Heinz von Stein »

Ich sehe hier eine eindeutige Tendenz. :-B

Na, dann wird sich höchstwahrscheinlich gegeneinander umgeholzt \m/ :ymhug:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Heinz von Stein »

Ach ja, bin natürlich auch dabei \m/
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Gamerocker

Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 19
Registriert: 15. Mai 2016, 20:57
Orden: 1
Wohnort:

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Gamerocker »

Ich würde mich auch gerne anmelden. Ich kann aber nur abends teilnehmen und das sicher auch nicht an jedem tag. Bin also etwas eingegrenzt was die spielzeiten anbelangt... aber möchte mich dieser herausforderung stellen! Ist das irgendwie machbar?
Rocke das Leben!