[Erledigt]Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Hagen von Steynberg »

yup, findet statt. ;-)

Ohne Under Control sind wir allerdings nur zu dritt, ich würde deshalb vorschlagen, dass wir auf 20:30 verschieben. Ihr müsst euch allerdings dann im Klaren sein, dass das Turnier bis über 0:00Uhr hinausgehen wird. Eine halbe Stunde ist etwas optimistisch eingeschätzt für 1 Minuten Züge. Ich meine beim letzten Turnier wären es zwischen 45-55 Minuten pro Partie ( oder Skydiver?).

Von mir aus wäre 20:30 ok, damit Under Control mitspielen kann, wie sieht das bei euch aus ( Skydiver und Genesis) ?
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Skydiver »

Rechenaufgabe: Jeder Spieler hat 16 Züge, das macht insgesamt 32 Züge insgesamt, also 32 Minuten. Dazu kommen allerdings noch die 15 Sekunden Zeit bie z. B. Würfel auswählen, RR einsetzen und nicht zu vergessen die Aufstellungsphase. 2 gibts garantiert und dann 1 pro TD wo jeder Spieler nochmal 2 Minuten bekommt. Kann 45 Minuten dauern, kann aber auch eine Stunde dauern. Fangen wir 21 Uhr an (hoch geschätzt), jeder macht 3 Spiele und rechnen wir noch die Pinkelpausen zwischen den Partien mit ein, sind wir bei über 0 Uhr. Vor 0 Uhr ist machbar, wenn z. B. eine Runde schon nach 10 Sekunden beendet ist wegen einem Turnover. Und bevor ich jetzt noch mehr meine Gedanken hier ausbreite was alles passieren könnte sage ich zum Schluss: Kann vor 0 Uhr beendet sein, kann aber auch länger dauern.
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Bezüglich der Frage ob du mit 21 Uhr einverstanden bist, interpretiere ich das mal als "Ja". :-D
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Liga ist eröffnet Name: " Blitz Blood Bowl League"
Ihr könnt also schonmal eure Teams zusammenbasteln und anmelden.

Meine Trikots sin rot anstatt grün geworden, weil rot schneller macht.

Sehen uns morgen Abend!
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Bin ab ca 20:30 im Teamspeak. Legen dann los , sobald alle vier da sind.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Skydiver »

Hörner geschärft, Ziegen und Chaos-Krieger sind ausgehungert um den Blutdurst hoch zu halten, allen 11 nochmal gezeigt, wie der Ball aussieht und im Publikum ein paar mit Steinen bewaffnete Ziegen postiert.