[Erledigt]Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

[Erledigt]Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Hallo zusammen,

nach dem Erfolg des ersten Blitzturniers am Ende des Jahres, wird es nun auch 2016 wieder Zeit für den gesündesten Sport der Welt: Blood Bowl!

Termin: Freitag,15.1.2016 ab 19:00 Uhr
Meldeschluss für Mannschaften: Donnerstag, 14.1.2016, 22:00 Uhr.

Modus: Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer (ab 4 Teilnehmer macht es Sinn, bis max 8), 1 Min pro Zug
Teams: frische TV 1000 Mannschaften!


meldet euch einfach hier im Thread, wenn ihr teilnehmen wollt, wenn möglich mit der Rasse die ihr spielen wollt und der Trikotfarbe (wichtig bei Spiegelduellen)

Weil es ja ein kleines Turnier ist sollte jede Rasse maximal zweimal vergeben werden, denn keiner spielt gerne dreimal hintereinander gegen die gleiche Rasse an einem Abend.

Außerdem würde es mich interessieren, ob ihr lieber mit oder ohne Anstoßereignissen spielen würdet?

Zum Schluss noch eine kleine Regeländerung: Auf Grund ihrer herausragenden Leistungen werden Gewinner eines Blitzturniers belohnt. Also "bloodbowlmäßig" belohnt^^.
Alle Titelträger dürfen ihre Fähigkeiten des Coaching auch bei anderen Rassen beweisen! Das heißt sie dürfen die Rassen mit denen sie ein Turnier gewonnen haben nicht mehr einsetzten.

In unserer noch überschaubaren Ligahistorie betrifft das also nur den Sportskameraden Skydiver, der auf seine Echsen verzichten muss.
Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

Wer Fragen hat, nur her damit.
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Ich habe natürlich auch vor teilzunehmen ;-)

Mit dem Klassiker:

Orks, Trikot: grün.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Skydiver »

Vielen lieben Dank. Das ist mal ein Preis für die Leistung, den ich mir hätte nie erträumen lassen. :mrgreen:

Nun denn. Ich versuche mein Glück mal mit Chaos!

Teamname wird sein "Ziegenmetzger 2.0" im Gedenken an die im Blood-Bull-Cup früh ausgeschiedenen Ziegenmetzger.
Trikot: Rot
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von writingbull »

[youtube]bfk4SVhDNxo[/youtube]

Sky und ich haben ein bisschen die Werbetrommel gerührt. ;-)

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viele Interessenten!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
UnderControl
Beiträge: 41
Registriert: 22. September 2015, 00:38
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von UnderControl »

Ich habe einfach echt zu wenig Zeit um im Forum auf aktuellem Stand zu bleiben - danke für die Werbetrommel :P - ich bin gerne dabei :D wenns ein neues Team sein soll...hmm... würde ich die Echsenmenschen nehmen! Name des Teams habe ich noch keine Ahnung ehrlich gesagt^^
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Genesis »

Huhu, ich denke ich kann da sein. Nehme diesmal Ork's!!!
Trikot Blau
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
UnderControl
Beiträge: 41
Registriert: 22. September 2015, 00:38
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von UnderControl »

Ich kann leider erst gegen 20:30-21:00 :( ist was dazwischen gekommen... falls es aus irgendeinem Grund echt blöd ist wenn ich erst so spät da bin ist es halt leider ohne mich :( sorry
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Genesis »

Findet das Blitzturnier nun am Freitag statt? Wäre gut heute Abend eine klare Antwort zu haben, damit man seinen Freitag Abend planen kann. ;)
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Skydiver »

Ich habe den Freitag Abend schon für dieses Blitz Turnier eingeplant. Es muss einfach stattfinden. :-D
Ich habe bis jetzt nichts gegensätzliches gelesen und genügend Teilnehmer (4+) haben wir auch.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Blood Bowl Blitz Turnier 2016.1

Beitrag von Genesis »

Na wenn sich nun ein Viertel der angemeldeten Spieler bestätigt hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass es statt findet.
Im Prinzip dauert, ein Match bei diesem Blitz Turnier etwa eine halbe Stunde, wodurch es durchaus an einem Abend zu schaffen ist, das ganze Blitz Turnier abzuhalten.

Dann bin ich mal gespannt, ob es noch kurzfristige Anmeldungen geben wird!
Mit 8 Mannschaften wäre es halt ein richtig spannender Abend. :-D
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps