The Grand Blitz Tournir

Welche Variante der thematischen Gruppen sagt dir am ehesten zu?

Variante 1
17
85%
Variante 2
2
10%
Variante 3
1
5%
Ich finde die Idee eher nicht so gut
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

wolle

The Grand Blitz Tournir

Beitrag von wolle »

Hallo zusammen,

nun sind wir ja eigentlich erstmal mit den Blitzturnieren durch, bis im 8-} Sommer 2017 :O) die Legendary Edition erscheint. Mir machen die Turniere aber zu viel Spaß, um bis dahin zu warten.
Ich möchte mit meinem Post hier einmal schauen, ob es dem ein oder anderen auch so geht und vielleicht eine kleine Serie an Blitzturnieren, nach den bekannten Regeln, ins Leben rufen.

Das Ganze soll aber auch ein wenig Neues bieten. Ich würde gerne 6 Turniere spielen, in denen sich die besten Teams aus einer bestimmten thematischen Gruppe durchsetzen. Da in jedem Turnier wieder für alle die Chance besteht sich zu qualifizieren, bietet dies über ein halbes Jahr Spielspaß. Angedacht wäre nämlich so jeden Monat eine Blitzturnier zu spielen.
Die 6 Siegerteams spielen dann in einem weiteren Turnier einen Gesamtsieger aus. Dabei würden sich die beiden besten Siegerteam (TV) direkt für das Halbfinale qualifizieren, die übrigen 4 müssten in eine Wild Card Runde. Ähnlich wie in der NFL. Sollte sich ein Coach mit mehreren Teams qualifizieren, wählt er eins von diesen aus und aus der entsprechenden Gruppe würde dann das zweite Team nachrücken. Respektive das dritte oder vierte usw. sollten sich die Coaches dieser Teams ebenfalls bereits qualifiziert haben.

Drei Varianten, wie solche thematischen Gruppen aussehen könnten findet ihr in folgender Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Wenn ihr Interesse an sowas hättet, lasst doch bitte eine Stimme da, welche Variante ihr am besten findet. Lasst mich auch gerne wissen, wenn ihr die Idee blöd findet.
Ich hoffe auf regen Zuspruch, denn Blitzturniere sind einfach was Tolles :-BD
Zuletzt geändert von wolle am 21. Februar 2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von Asathor456 »

Fänd ich nice :D
Ich hab für die Variante 1 gestimmt. Ich find die Variante quasi "Regionals" zu spielen (auch in Anlehnung an die NFL und andere Sportbewerbe die aus den USA kommen wie die Crossfit Games) und dann deren beste in ne "Super Bowl" (Oder... Blood Bowl..:D) zu laden, eigentlich sehr schön :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Karazuki

Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 42
Registriert: 30. Januar 2017, 10:32
Orden: 1
Wohnort: Lüneburg

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von Karazuki »

Ich finde es ist eine super Idee, die du da hast. :)

Gerade Variante 1 finde ich durchaus reizvoll.
Ich hätte nur Sorge, dass einige der Gruppen aus allen Nähten platzen (Basherteams) und andere wiederum eher mau vertreten sein werden.

Wird man immer seine Rasse auswählen oder gibt es eine per Zufall?
wolle

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von wolle »

Karazuki hat geschrieben:Gerade Variante 1 finde ich durchaus reizvoll. Ich hätte nur Sorge, dass einige der Gruppen aus allen Nähten platzen (Basherteams) und andere wiederum eher mau vertreten sein werden.
Die einzelnen Gruppen werden ja nicht gleichzeitig ausgespielt. Jeden Monat gibt es ein Turnier, in dem immer nur Teams einer Gruppe spielen. D.h. jeder Coach kann mit einem Team in jeder Gruppe spielen. In die Finalerunde kann ein einzelner Coach aber nur mit einem Team einziehen.
Karazuki hat geschrieben: Wird man immer seine Rasse auswählen oder gibt es eine per Zufall?
Es ist insofern begrenzt, dass immer nur die Teams gewählt werden können, die an dem jeweiligen Turnier beteiligt sind. Sprich als beim Turnier "Grüner Phönix" können Coaches beispielsweise nur mit Hoch- oder Waldelfen spielen. Das bedeutet natürlich auch, dass mindestens ein Hoch- oder Waldelfenteam unter den letzten 6 sein wird.
Die Gruppen sind auch meist so erstellt, dass nicht so bashige Teams auch bestehen können.
Benutzeravatar
Karazuki

Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 42
Registriert: 30. Januar 2017, 10:32
Orden: 1
Wohnort: Lüneburg

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von Karazuki »

Ok in diesem Fall macht das mit den Gruppen natürlich deutlich mehr Sinn und ist gut durchdacht :-)
Benutzeravatar
Kreoss
Beiträge: 49
Registriert: 22. Dezember 2016, 23:59
Wohnort: Darmstadt

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von Kreoss »

Ich find die Idee auch super .
Ich selber würde gerne auch mit machen muss nur schauen wie es immer zeitlich klappt
wolle

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von wolle »

Kreoss hat geschrieben:Ich find die Idee auch super .
Ich selber würde gerne auch mit machen muss nur schauen wie es immer zeitlich klappt
Das ist ja der Vorteil von diesem System.
Du kannst jeden Monat aufs Neue schauen, ob du Zeit für das jeweilige Turnier hast. Musst aber nicht alle 6 spielen
Zuletzt geändert von wolle am 26. April 2017, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von doctorwue »

Sollen die Tuniere dann immer Freitags sein? Weil da hab ich eigentlich nie vor 23Uhr Zeit. :-?
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
wolle

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von wolle »

doctorwue hat geschrieben:Sollen die Tuniere dann immer Freitags sein? Weil da hab ich eigentlich nie vor 23Uhr Zeit. :-?
Der Charme an der Sache ist: Das können wir jedes Mal neu festlegen und verschiedene Tage nehmen, so dass da für alle ein Termin dabei ist.
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von doctorwue »

wolle hat geschrieben:
doctorwue hat geschrieben:Sollen die Tuniere dann immer Freitags sein? Weil da hab ich eigentlich nie vor 23Uhr Zeit. :-?
Der Charme an der Sache ist: Das können wir jedes Mal neu festlegen und verschiedene Tage nehmen, so dass da für alle ein Termin dabei ist.
Das wäre super. Bin noch nie in den Genuss eines Blitztunieres gekommen.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue